11. September und Flutwelle Sinnes-Verwandtschaft?

Lotusz schrieb:
Natürlich ist es tragisch, dass durch die Flutwelle 130.000 Menschen gestorben sind. Andererseits sterben Tag für Tag 100.000 Menschen an Hunger, die mit keiner Zeile in der Medien erwähnt werden und der den Medien kein Fernsehbericht wert ist.
Seh ich genau so wie Du. Aber wer weiss, vielleicht rückt durch diese Katastrophe genau dieser Punkt auch in die Gedanken der Menschen? Ich denke schon, so wie Dir und mir auch.
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Liebe Nocoda
Ich bin fassungslos! Fassungslos darüber, dass Menschen, Menschen bewusst quälen, terrorisieren oder verletzen wollen
SAMUZ


Das war in den Konzentrationslagern genauso, und darüber bin ich auch immer wieder erschüttert... und ist immer schon irgendwo so passiert...

Aber im übergeordneten Sinn geschieht ja alles aus Liebe. Alles, was Menschen einander anturn, geschieht ja nur deshalb weil man daraus etwas lernen und erkennen soll. Wenn man daran glaubt, dass man sich als Seele dafür zur Verfügung gestellt hat... Nur so ergibt es irgendwie einen Sinn.

Sorry, wenn das jetzt unpassend zum Thema war.
 
Nach der Religion und mit dem vergleich von Gott zu schliessen, glaube ich nicht, dass diese beide Varianten miteinander zu tun haben. Nur die Auswirkungen! Bei Gott und in der Bibel gibt es auch eine Sintflut. Gott und Jesus sagen auch, der Mensch hat ein eigener Wille. Demnach auch eine eigene Energie!
Was stimmt Jetzt?
 
Hallo Samuz,

nur diese beiden Ereignisse - da wird so kein Schuh draus.

Aber wenn Du eine Sammlung machst.

Zum Beispiel das Erdbeben vor ca. einem Jahr in dings, .. äh, Persien?Irak ..
da wo auch 20?30.000 Menschen ums Leben kamen.

Wenn, dann solltest Du so etwas mit einbeziehen.

Zwei Schwalben machen noch keinen Sommer,
aber eine Idee
Also: Schwarm suchen.

Alles Liebe.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Werbung:
~*Seelenstern*~ schrieb:
Das war in den Konzentrationslagern genauso, und darüber bin ich auch immer wieder erschüttert... und ist immer schon irgendwo so passiert...

Aber im übergeordneten Sinn geschieht ja alles aus Liebe. Alles, was Menschen einander anturn, geschieht ja nur deshalb weil man daraus etwas lernen und erkennen soll. Wenn man daran glaubt, dass man sich als Seele dafür zur Verfügung gestellt hat... Nur so ergibt es irgendwie einen Sinn.

Sorry, wenn das jetzt unpassend zum Thema war.

Darüber bin ich auch erschüttert! Ich befasse mich sehr viel mit diesem Thema und Anne Frank!
SAMUZ
 
Zurück
Oben