100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Werbung:
Ich weiß nicht woher du deine Information hast aber nein wir haben keine Reißzähne wie ein Raubtier, wir haben Schneidezähne und Mahlzähne die für eine vielseitige vegane Ernährung notwendig ist.
Die Reißzähne haben sich zurückgebildet.
Unser Darm ist dafür ausgelegt alles aus dieser Nahrung aufnehmen zu können, für Fleisch ist er zu lang es entstehen Fäulnisgase die uns krank machen. Fleischfresser wie z.B. Katzen haben einen kurzen Darm sie können dafür kein Nährwerte aus Früchten und Gemüse aufnehmen.
Der Mensch ist unfähig ein Tier wie ein Raubtier zu jagen und zu töten und zu fressen aber er ist fähig seine Nahrung zu sammeln und mit den Zähnen zu zerkleinern und die Nährstoffe aufzunehmen.
Die meisten heutigen Krankheiten der Menschen entstehen ausschließlich aus dem übermäßigen Fleischgenuss ganz zu schweigen von dem Leid welches den Tieren in der heutigen Zeit angetan wird.
Sie werden nicht mehr als fühlende Wesen angesehen sondern als Ware wie Keulen, Brust, Hinterschinken usw.
Ihnen wird jegliches Recht auf ein eigenständiges und würdiges Leben verweigert, etwas worauf der Mensch für sich großen Wert legt.
Aber unser Verhalten rächt sich indem wir uns selbst damit krank machen.
Wir haben als Menschen keine Mahlzähne, die steinharte Wurzeln und Gräser, zähes Laub, Hölzer und Samen ungeschadet zermalmen können wie die Wiederkäuer. Auch eignen sich unsere Schneidezähne nicht zum Rindenschälen und Bäumefällen. Und wir besitzen einen einzigen Magen, anders als die rein veganen Wiederkäuer. Und: Abgenutzte Zähne wachsen beim Menschen nicht mehr nach...

Außerdem: Die Natur-Gesetzmäßigkeit besteht jenseits von Ethik und Moral. Die positiven wie auch die negativen Reaktionen diverser chemikalischer und mechanischer Prozesse aufeinander sind kein "Racheakt", sondern schlichtweg natur-gesetzmäßige Folgewirkungen. Wenn ich meine Hand auf eine glühende Herdplatte lege, "rächt" auch sie sich nicht an mir ob meiner Unvorsichtigkeit...

Wir haben als Menschen keine Mahlzähne, die steinharte Wurzeln und Gräser, zähes Laub, Hölzer und Samen ungeschadet zermalmen können wie die Wiederkäuer. Auch eignen sich unsere Schneidezähne nicht zum Rindenschälen und Bäumefällen. Und wir besitzen einen einzigen Magen, anders als die rein veganen Wiederkäuer. Und: Abgenutzte Zähne wachsen beim Menschen nicht mehr nach...
Wenn man keine vernünftige Argumente mehr hat kommt halt sowas dabei raus.
Nach deinem ersten Herzinfarkt wirst du vielleicht mal drüber nachdenken aber in der Regel werden die Menschen dann auch nicht schlauer.
Guten Appetit bei dem was du meinst essen zu müssen. :)

Nach deinem ersten Herzinfarkt wirst du vielleicht mal drüber nachdenken aber in der Regel werden die Menschen dann auch nicht schlauer.
So wirklich schlüssige und nachvollziehbare Argumente hast Du aber auch noch keine gebracht...

Das ist ein vernünftiges Argument, wenn wir von Natur aus reine Veganer wären, dann hätten wir das alles, wir könnten auch Zellulose verdauen, wir hätten ganz andere Zähne, einen längeren Darm. Der menschliche Körperbau sprich eindeutig für Allesfresser, man kann sich aus verschiedenen Gründen vegetarisch oder vegan ernähren, aber der Körper gibt es nicht vor.

So wirklich schlüssige und nachvollziehbare Argumente hast Du aber auch noch keine gebracht...
Doch du musst nur richtig lesen.
Oder auch selbst beobachten.
Denn alles ist so offensichtlich, schau deinen Körper an und versuche mit ihm ein Tier zu jagen, es zu reißen und dann zu fressen.
Wenn du das hinkriegst dann ist der Mensch wahrlich ein Fleischfresser.
Oder wäre es einfachen mit den Händen die Früchte, Kräuter zu sammeln und dann sich einfach hinzusetzen und zu essen.
Aber was schreibe ich natürlich nicht, unsere Zähne dienen nicht dem abbeißen von Obst und dem zermalen von Nahrung um es dann runterzuschlucken.
Wir reißen Stücke von Fleisch mit unserer Schnauze aus anderen Tieren und schlingen sie runter.
Und dann wird versucht steinharte Wurzeln und Gräser, Laub und Holz zu essen und wundert sich dann dass das nicht klappt.
Also muss weiter Fleisch runter geschlungen werde wie es halt die Fleischfresser machen.

Rinder denen man Tiermehl unter ihr Fressen mischt erkranken mit der Zeit an Rinderwahnsinn.
Jedes Lebewesen welches von Natur ein Veganer ist wird früher oder später verrückt wenn er viel Fleisch ist nur der Mensch legt dieses verrückt sein als Intelligenz aus, er glaubt dann besonders intelligent zu sein. :D
Oh man ich muss aufhören ich werde ironisch :D

Nur noch eins, zu den Gräsern.
Sicher können wir Gräser kauen und den Saft runterschlucken die Fasern dann ausspucken.
Wir können die Fasern nicht verdauen aber der Saft hat alles was der Körper braucht.
Wir brauchen nur die Grasfresser anschauen wie sie genährt sind und wie stark ihre Muskeln sind.
Aber naja Schweinefleisch welches unseren Körper schwach und krank macht wird eben bevorzugt da kann man nichts machen. ;)

Das ist ein vernünftiges Argument, wenn wir von Natur aus reine Veganer wären, dann hätten wir das alles, wir könnten auch Zellulose verdauen, wir hätten ganz andere Zähne, einen längeren Darm. Der menschliche Körperbau sprich eindeutig für Allesfresser, man kann sich aus verschiedenen Gründen vegetarisch oder vegan ernähren, aber der Körper gibt es nicht vor.
Wir brauchen nicht auf allen vieren rumlaufen und Gras fressen wir haben Hände und können Obst von den Bäumen pflücken wir können mit den Händen sammeln.
Unsere Nahrung pflücken und sammeln nicht wie die Grasfresser die sowas nicht können die haben dafür den passenden Magen um Gras zu verdauen den brauchen wir nicht.
Wir sind nicht auf Gras angewiesen wären wir es hätten wir so einen Magen.
Unser Darm ist lang, zu lang um Fleisch schnell zu verdauen, Fleisch bleibt zulange in unserem Darm und deswegen entstehen Fäulnisgase die uns krank machen.
Naja egal wer meint er muss Fleisch essen soll es tun.
Die Konsequenzen daraus trägt er selbst und leider auch die Tiere.

Denn alles ist so offensichtlich, schau deinen Körper an und versuche mit ihm ein Tier zu jagen, es zu reißen und dann zu fressen.
Oder wäre es einfachen mit den Händen die Früchte, Kräuter zu sammeln und dann sich einfach hinzusetzen und zu essen.
Das grundlegende und dem Menschen zugehörige (archetyp) Prinzip, war seit jeher JÄGER und Sammler.
Versuche doch mal, nur mit Beeren, Kambium, Grassamen (ja, SAMEN, nicht das Gras!!!), Wildgemüse etc völlig autark und IN der Wildnis zu überleben. Das schaffst Du nicht!
V.a. nicht im Winter.

Es ist nicht der Fleischkonsum per se, der Menschen krankmacht, oder der für Ungleichgewicht sorgt.
Es ist die MASSE das täglich alles im Überfluss zur Verfügung stehen soll, das ist das Hauptproblem.
Weil, logisch, ein solches Überangebot wird eben mit Steroiden; Antibiotika, Mastmitteln etcpp erst erreicht.

Ein komplett veganer Lebensstil, und das schliesst mehr ein, als nur auf Tierische Produkte zur Nahrung zu verzichten, verursacht in der Natur ebenfalls einen massiven Schaden, weil dann für jeden Möööps Ersatz gefunden werden muss (Bsp: Kein Leder, also Kunstfaser bzw Poly-Leder usw)
Lange Liste....

Aber was schreibe ich natürlich nicht, unsere Zähne dienen nicht dem abbeißen von Obst und dem zermalen von Nahrung um es dann runterzuschlucken.
Wir reißen Stücke von Fleisch mit unserer Schnauze aus anderen Tieren und schlingen sie runter.
Und dann wird versucht steinharte Wurzeln und Gräser, Laub und Holz zu essen und wundert sich dann dass das nicht klappt.
Also muss weiter Fleisch runter geschlungen werde wie es halt die Fleischfresser machen.

Rinder denen man Tiermehl unter ihr Fressen mischt erkranken mit der Zeit an Rinderwahnsinn.
Jedes Lebewesen welches von Natur ein Veganer ist wird früher oder später verrückt wenn er viel Fleisch ist nur der Mensch legt dieses verrückt sein als Intelligenz aus, er glaubt dann besonders intelligent zu sein. :D
Oh man ich muss aufhören ich werde ironisch :D

Nur noch eins, zu den Gräsern.
Sicher können wir Gräser kauen und den Saft runterschlucken die Fasern dann ausspucken.
Wir können die Fasern nicht verdauen aber der Saft hat alles was der Körper braucht.
Wir brauchen nur die Grasfresser anschauen wie sie genährt sind und wie stark ihre Muskeln sind.
Aber naja Schweinefleisch welches unseren Körper schwach und krank macht wird eben bevorzugt da kann man nichts machen. ;)

Menschen haben immer schon kleinere Tiere erlegt, Insekten gegessen, hier und da mal ein Vogelei, genauso Früchte und Pflanzen und Wurzeln. Dafür ist der Körper gebaut, um alles nutzen und verarbeiten zu können. Allein unser Magensaft zeigt das schon, Allesfresser haben einen niedrigen ph-Wert, Menschen einen von 1,5, während reine Pflanzenfresser einen hohen ph-Wert von 3-6 haben.

https://www.wissenschaft-aktuell.de...essern__ndash__und_Menschen1771015589898.html

Werbung:

Erstens jagen auch viele Tiere im Team und zweitens sind Jagdmethoden von Art zu Art unterschiedlich.
Mensch hat eben seine eigene Art, er muss seinen Verstand einsetzen, weil er körperlich zu schwach ist.

Hast du selber schon Früchte und Kräuter gesammelt?
Ich schon - ist zwar nicht schwer, aber zeitaufwendig und macht auf Dauer nicht satt.

Aber zum Glück zwingt dich ja niemand, Fleisch zu essen.
Also lebe einfach vegetarisch und andere Menschen leben ebenfalls so, wie sie selbst es möchten. :)

Zurück
Oben