100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Jeder sollte das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren ob wegen ihm ein Lebewesen stirbt oder das Kind seiner Mutter entrissen wird.
Männliche Küken einfach geschreddert werden oder die Tieren unendliche Qualen erleiden. Wer da noch mit ruhigem Gewissen Fleisch essen kann (was der Mensch zum überleben nicht braucht) soll das dann bitte auch machen und die Leute die es eben nicht machen in Ruhe lassen und aufhören es schön zu reden oder sich Gründe zu suchen die Fleisch essen gerechtfertigt.

Wenn es einzig und alleine die Lust und der Genuß ist dann frage ich mich im allgemeinen, was der Wert einzelner Lebewesen auf dieser Welt noch bedeutet.
voll am Thema vorbei ... es geht drum ob Fleisch essen natürlich ist oder nicht - nicht um die Umstände ....
 
Werbung:
Nur leider wenn Mensch meint er braucht Fleisch um sich gesund zu ernähren obwohl es ihn eher krank macht, wird das Leid der Tiere immer ausblenden denn was er braucht, braucht er und blendet somit alles aus auch dass er es nicht braucht und das Leid der Tiere sowieso.

Aber so ist der Mensch der noch nicht beim Menschsein angekommen ist.
Er ignoriert alles.
Es ist schon so wie @Waldkraut sagt, alleine schon was an Mandelbäume angebaut werden um den Bedarf zu decken ist enorm und ein schädlicher Eingriff in die Natur.

Aber das haben wir Menschen letztendlich selbst auszubaden aber erstmal leiden unsere Geschwister unendlich Qualen weil Mensch meint Tiere wären Nahrung.

Eine Freundin von mir denkt ähnlich, wir kamen einmal auf das Gespräch und sie meinte "wozu sind Tiere sonst da wenn nicht zum essen"
Ich fragte sie wozu sie da ist und sie meinte " weiß ich nicht" ich : na vielleicht bist du auch nur da um gegessen zu werden.
Auch am Thema vorbei ... dass Massentierhaltung schlecht ist wird dir hier jeder unterschreiben ... genauso wie Massenproduktion von Gemüse ....
 
Auch am Thema vorbei ... dass Massentierhaltung schlecht ist wird dir hier jeder unterschreiben ... genauso wie Massenproduktion von Gemüse ....
Ja Waldraut alles gut, ich kenne zwar dein Problem nicht aber belassen wir es das Mensch total an seiner Natur und der Natur überhaupt vorbei lebt also ver- rückt ist.
 
Jeder sollte das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren ob wegen ihm ein Lebewesen stirbt oder das Kind seiner Mutter entrissen wird.
Männliche Küken einfach geschreddert werden oder die Tieren unendliche Qualen erleiden.


Auch das Pflügen eines Ackers tötet Tiere. Zerteilte Regenwürmer, zermatschte Insekten.

Die Idee nur Dinge zu essen wo im Zusammenhang der Produktion nichts gestorben ist oder geschädigt wurde funktioniert einfach nicht.
 
Auch das Pflügen eines Ackers tötet Tiere. Zerteilte Regenwürmer, zermatschte Insekten.

Die Idee nur Dinge zu essen wo im Zusammenhang der Produktion nichts gestorben ist oder geschädigt wurde funktioniert einfach nicht.
Ja, in der Natur, die Natur ist schon grausam aber der Mensch ist bestialisch, dieses Leid ist vollkommen überflüssig und legt sich als schlechtes Karma auf den Menschen.




Ruhig mal anschauen wenn man mutig ist und dieses Leid meint verantworten zu können.
 
Ach ja, @Waldkraut, es ist für den Menschen eine naturwidrige Sache.
Wir können leicht locker flockig das Eiweiß aus den Pflanzen aufspalten und verwerten aber das tierische Eiweiß bereitet unserem Körper weit mehr Probleme.
Er kämpft dagegen an und schafft es unter Mühen für sich anzupassen.
Kostet aber unnötige Energie.
Wie ich schon mal schrieb, nur das Schweinefleisch erkennt er nicht so schnell, erst wenn es in den Lymphen angekommen ist und dann ist es zu spät.
Krankheit ist vorprogrammiert.

Grade deine (falsche) Einstellung ist eine offene Tür für Massentierhaltung.
 
Werbung:
ah so, ich denke dass du mich einfach nach deinem Gusto interpretierst und dazu noch eine Misanthropin bist ....
Nein ich denke ich kann viel von dir lernen aber nicht in diesem Fall.
deswegen macht es für mich kaum Sinn mit dir weiter über richtige oder falsche Einstellungen zu diskutieren.
Dito, sehe ich bei dem Thema auch so.
 
Zurück
Oben