100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Ist gut @Waldkraut, rege dich nicht auf.
Jede Art sollte bei seiner Nahrung bleiben.
Wir sind Veganer vielleicht noch Vegetarier, in Notfällen.

Aber vielen Hunden die eine Hautkrankheit bekamen, mit veganer Nahrung ( natürlich extra für den Hund hergestellt mit allem was er braucht) wieder gesund wurden.

Du musst wissen was du verantworten kannst denn Fleisch brauchen wir wirklich nicht.
Dass die Kirche den Tieren eine Seele abgesprochen hat liegt nur daran dass damals die Tierhändler ihnen das meiste Geld gespendet haben.
Und so hatte jeder etwas davon.

Im Grunde hat die Kirche den meisten Schaden verursacht ob nun am Menschen oder am Tier.
Aber glaube was du willst nur leider musst nicht nur du dafür herhalten sondern auch die Tiere die in Massentierhaltung gehalten werden und ihr Leben eine einzige Qual ist.
Ganz zu schweigen von den Tierkindern die oft noch nicht einmal eine Chance bekommen und mit ihren Müttern eine glückliche Zeit zu verbringen.
 
Werbung:
Aber glaube was du willst nur leider musst nicht nur du dafür herhalten sondern auch die Tiere die in Massentierhaltung gehalten werden und ihr Leben eine einzige Qual ist.
du hast es nicht kapiert oder?
Ich schrieb nichts von Massentierhaltung, deswegen das Video über Massenproduktion von Gemüse - die Retourkutsche .... du versuchst du mich irgendwie dumm zu machen oder hm?

Und wenn du "wir" schreibst dann kannst du nur die Menschen die sich dazu entschieden haben vegan zu leben meinen - nicht alle Menschen.

Vegan leben ist eine Wohlstandserscheinung.

Es gibt kein einziges Volk auf der Erde, dass auf natürliche Weise je vegan gelebt hat - die drei Stämme die da je entdeckt wurden, taten dies auch nur aus "religiösen" Gründen.

Und wenn wir beim glauben sind, du darfst natürlich gerne auch glauben was du willst.

Nur leider sind deine Argumente physiologisch nicht haltbar.

Ich bin dafür dass jeder Mensch auf der Welt sein eigenes gleichgroßes Stück Land bekommt und sich auch selbst versorgen darf/muss, mal sehen wer dann weiter kommt.
 
@Waldkraut, es hat sich aber inzwischen zur Massentierhaltung entwickelt.
Nur leider sind deine Argumente physiologisch nicht haltbar.
Doch sind sie, deine Argumente sind nicht haltbar wenn du dir anschaust wie krank die Menschen inzwischen sind, du solltest dich wirklich besser informieren.
Ich bin dafür dass jeder Mensch auf der Welt sein eigenes gleichgroßes Stück Land bekommt und sich auch selbst versorgen darf/muss, mal sehen wer dann weiter kommt.
Ich bin auch dafür :) , gibt es sogar schon, nur Tiere werden dort nicht für den Verzehr gehalten.

Ich denke unsere Unterhaltung bringt nichts, du glaubst wirklich der Mensch muss Fleisch essen und ich sage, nein ich weiß es sogar, das ist Schwachsinn.
Also lassen wir es, wir kommen sowieso nicht auf einen Punkt.
Wünsche dir noch einen schönen Feiertag.:)
 
Doch sind sie, deine Argumente sind nicht haltbar wenn du dir anschaust wie krank die Menschen inzwischen sind, du solltest dich wirklich besser informieren.
Menschen sind nicht prinzipiell von Fleisch krank, sondern durch die Maßlosigkeit bestimmte Nahrungsmittel (Fett, Auszugsmehl, Zucker, Alkohol) zu konsumieren und von der schlechten Qualität der Nahrung - das betrifft alles, auch Gemüse und die vielen Zusatzstoffe.
Wenn man erstmal krank ist, muss man freilich auf alles achten was man isst.
Da würde ich dir vorschlagen dich selbst besser zu informieren.
Ich denke unsere Unterhaltung bringt nichts, du glaubst wirklich der Mensch muss Fleisch essen und ich sage, nein ich weiß es sogar, das ist Schwachsinn.
Hier beweist du wiederholt, dass du nicht zuhören kannst.
Ich schrieb nirgends dass der Mensch Fleisch essen muss - ich schrieb dass er es kann und sein Körper dafür auch ausgelegt ist und Veganismus eine Wohlstandserscheinung ist.
Die Diskussion her geht darum ob Fleisch essen natürlich ist - komisch dass ich dich daran ständig erinnern muss.
Vegane Lebensweise ist unnatürlich, fertig aus.
Ob du das nun für dich entschieden hast oder sonst wer ist mir pers. dabei völlig schnuppe - jeder, der in einem gewissen Wohlstand lebt, kann sich das selbst aussuchen ....

Schwachsinn hingegen ist deine Ignoranz gegenüber der menschlichen Physiologie - und dass du darüber anscheinend nicht ausreichend Kenntnis besitzt, kann man an deiner unzureichenden Argumentation lesen.

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man mit der Ernährung Prävention oder Heilung bewirken will - da agiert/reagiert man völlig unterschiedlich mit der Wahl der Lebensmittel.

... wünsche dir auch einen schönen Feiertag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht warum es immer mehr Zivilisationskrankheiten gibt:



Es schließt alle Lebensmittel ein - Fleisch ist nicht der Grund, sondern wie gesagt die Maßlosigkeit und die schlechte Qualität
 
Ein Freund von mir hat in seiner Ausbildung zum Koch selbst Löwenzahnhonig hergestellt. Im Prinzip ist es wohl einfach ein sehr starkes Einkochen bis es Sirup wird, nur eben so lange, bis der Sirup Honig-artige Konsistenz hat (aber nagel mich nicht darauf fest, so habe ich es in Erinnerung, bin nicht ganz sicher, ob das schon alles ist).

Ich habe ein Glas davon hier stehen: sieht aus wie Honig, riecht wie Honig, schmeckt wie Honig :)

P.S.: Hab gerade @Hatari s Tannenhonigrezept gelesen: Da steht, so kann man das - unter anderem - mit Löwenzahn und Holunderblüten auch machen :D


Ja, hatte ich mit Löwenzahnblüten auch schon mal gemacht, schmeckte sehr gut!:)
 
Hier beweist du wiederholt, dass du nicht zuhören kannst.
Die Diskussion her geht darum ob Fleisch essen natürlich ist - komisch dass ich dich daran ständig erinnern muss.
Vegane Lebensweise ist unnatürlich, fertig aus.
Vielleicht hörst du mir auch nicht richtig zu.
In einer anderen Post habe ich geschrieben wenn man hin und wieder Fleisch isst dann......
Ich schrieb nirgends dass der Mensch Fleisch essen muss - ich schrieb dass er es kann und sein Körper dafür auch ausgelegt ist und Veganismus eine Wohlstandserscheinung ist.
Das ist schön dass du verstanden hast dass der Mensch kein Fleisch essen muss und dass er es hinundwieder kann habe ich nicht bestritten.
Und nein es ist keine Wohlstandserscheinung sondern eine Rückbesinnung an die eigene Natur.
Wir sind nicht in der Lage irgendein einem Tier hinterher zu laufen oder es mit einem Biss zu erlegen unser Körper ist dafür nicht ausgelegt ganz zu schweigen von dem langen Darm der das tote Fleisch zulange im Körper behält.
Wir haben keine Reißzähne usw.
Mit unsere Zähnen können wir mühelos Obst Gemüse Nüsse usw. zerkleinern.

Jeder Art hat den Körper bekommen mit dem er in der Lage ist ohne fremde Hilfsmittel seine Nahrung zu beschaffen und zu verdauen alles überflüssige wurde weggelassen.

Der Mensch hat sich an die Spitze der Nahrungskette gesetzt.
Er achtet inzwischen nichts mehr weder Tier noch Pflanze noch Stein.
Er frisst und frisst und frisst und frisst sich mit der Zeit krank und tot.
Und dann verteidigt er sein Verhalten noch.

Würde er erkennen dass Tiere ebenfalls eine Seele haben und genauso so fühlen wie wir, würde er vielleicht mal zur Besinnung kommen und anfangen mit allen verschiedenen Lebewesen zu teilen und nur das für sich in Dankbarkeit nehmen was er wirklich braucht dann würde er gesund und glücklich leben und alle anderen auch.
 
@Laerad

Na zumindest sind wir uns nun einig, dass man nichts muss ..... immerhin.

Mit unsere Zähnen können wir mühelos Obst Gemüse Nüsse usw. zerkleinern.
Mit meinen Zähnen kann ich auch mühelos Fleisch zerkleinern.
Die Entwicklung zum Veganer ist individuell, du kannst ja mal in der Natur versuchen satt zu werden ohne Industriegetreide und ohne Fleisch - ohne Landwirtschaft - ich nehme dich gern mal mit nach draußen und dann schauen wir mal für ein paar Tage, wer schneller Hunger bekommt, wenn man sich von wilder Natur ernähren muss. Da gibt es nämlich keine Hochleitungsähren sondern nur paar kleine Samen und keinen Supermarkt in dem man mal schnell einkaufen kann. Keine schön beschützten Gärten mit Gurken oder Kürbissen, keine Kokosnüsse und sonst was .... dort muss man um sein Essen kämpfen u.U. auch mit Tieren - da können selbst Schnecken zum Rivalen für dich werden.
Der Mensch hat sich an die Spitze der Nahrungskette gesetzt.
Er achtet inzwischen nichts mehr weder Tier noch Pflanze noch Stein.
Er frisst und frisst und frisst und frisst sich mit der Zeit krank und tot.
Und dann verteidigt er sein Verhalten noch.

Würde er erkennen dass Tiere ebenfalls eine Seele haben und genauso so fühlen wie wir, würde er vielleicht mal zur Besinnung kommen und anfangen mit allen verschiedenen Lebewesen zu teilen und nur das für sich in Dankbarkeit nehmen was er wirklich braucht dann würde er gesund und glücklich leben und alle anderen auch.
Hier wirst du schon wieder unsachlich, darum ging es doch überhaupt nicht (mehr).

Du bist auch ein Mensch und kaufst mit Sicherheit auch im Geschäft dein Essen, also bist du genauso eine.
 
Werbung:
Nagut @Waldkraut , von Angesicht zu Angesicht. ;)
Ich kann auch Fleisch mit meinen Zähnen zerkauen wenn es schön weich gekocht ist.
Rohes Fleisch und der Blutgeschmack ist einfach widerlich.
Kinder würden sowas gar nicht essen, wäre es unsere Natur rohes Fleisch zu essen dann würden sie es tun und wir auch.

Klar macht erstmal Gemüse nicht so satt wie Fleisch aber es bedarf nur ein Umstellung von einer verdorbenen und falschen Ernährung zur lebenspendenden Nahrung.

Ich rede gar nicht von wilder Natur aber auch da macht eine Mahlzeit satt.
Klar gehe ich im Supermarkt einkaufen wo sollte ich sonst einkaufen aber ich schätze es kommt darauf an was man einkauft.
Ich habe selbst einen kleinen Garten und unsere Gemüsebedarf ist bis jetzt daraus gedeckt.

Deine Argumentation ist schwach, wir können jederzeit anfangen alles bewusst zu steuern und den falschen und unwissenden Weg zu beenden und einen neuen gehen, einen der zum Wohle aller lebenden und fühlenden Wesen führt.

Unsachlich werde ich nicht eher du denn was der Mensch sich raus nimmt ist untragbar.
Er sollte lieber seine mentale Intelligenz dafür benutzen um Leben zu erhalten und nicht um es zu zerstören.

Es ist nur ein Gen dafür verantwortlich dass du ein Mensch geworden bist und nicht ein Tier aber beseelt sind wir alle von ein und demselben Ich welches auch deines ist.
 
Zurück
Oben