Aaaaaaaaaaaaaaaah häääääääääää ..... man höre und staune.
Vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, wehrt Euch per Dienstaufsichtsbeschwerde bei den Argen, wenn ihr Euch ungerecht behandelt fühlt.
Zuerst kam ja ein Anruf, dass mein Mann seine Erforderlichen Kontaktlinsen bewilligt bekommt .... ja, urplötzlich. Nu ... die Bewilligung nützt ihm insofern jetzt nichts, den angebotenen Job kann er nicht annehmen, weil er eben diese Kontaktlinsen zum Autofahren nicht hat. Er sagte dieser Frau im Januar schon, dies bedarf Zeit. Und genauso ist es jetzt gelaufen. Es dauerte eine Woche, bis die Linsen beim Optiker waren, heute angepaßt, und sie passen nicht. Also, wieder ne Woche warten ... danach 2 Wochen Testtragen ... haben wir dann also schon 3 Wochen ... und am 15. sollte der Job los gehen. Tja, liebe Arge, dumm gelaufen. Ich pflege dazu zu sagen: "Man darf dummen Menschen ruhig auch mal was glauben" *Ionie Off*
Ja, der Chef der Arge teilte mit, dass er es war, der die Bewilligung der Kontaktlinsen veranlasst hat und zwar sofort. Drum mußte die Dame von der Arge auch sofort reagieren.
Weiter schreibt er, dass sich mein Mann sofort zu melden hat, wenn er eine Absage bekommt, aufgrund dass er schon zu lange aus dem Beruf raus ist, oder ihm eine Qualifikation fehlt. Und genau das geschah gestern oder vorgestern ... er hatte sich noch wo anders beworben, was über die Jobbörse der Arge lief .... da rief die Bearbeiterin der Arge an (die, die Jobbörse leitet), und teilte meinem Mann mit, dass es nicht geklappt hat, er hätte alles, was der Betrieb sucht, nur er ist zu lange aus dem Beruf raus. Hätte er eine Schulung zwischen durch gehabt, kein Thema. Jaaaaaaaaaaaaa, und von was redete mein Mann seit Januar? Und er stieß nur auf taube Ohren.
Die Frau von der Jobbörse notierte dies auch gleich .... und somit müßte ja jetzt Bewegung in die Sache kommen, dass er seine benötigte Schulung bekommt und wieder einsteigen kann.
Also, wehrt Euch, lasst Euch nicht abspiesen.