1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

So leid es mir tut, ich glaube nicht, das die zu doof sind, es besser zu machen.

Im Grunde kann man so blöd gar nicht sein. Oder doch?

:confused:

Wer ganz oben ist, ist kein Guter mehr.

Sonst wäre er oder sie nicht dort hin gelassen worden.

Wir normalen Menschen, können uns nur nicht vorstellen, das man anders sein kann, als wir denken und fühlen.

Kann man aber offensichtlich.
Da gibts an Hässlichkeiten keine Grenzen.

L*G* Fee

Das kann durchaus sein. Ein Amt verändert und der Weg dorthin auch.
Menschliche Vielfalt.

:morgen:

Werbung:
Die Arbeit besser verteilen und die Arbeitsplätze attraktiver machen würde den Bürgern einiges an Lebensqualität zurückbringen.
Sollte sogar heute möglich sein (trotz Schulden und so), denn das würde den Staat ja entlasten (weniger Arbeitslose!).

Doch es scheint, als ob da eine Denkblockade in den Gehirnen der Entscheidungsträger sitzt. Auf solch simple und effektive Lösungen kommen sie irgendwie nicht.

Stattdessen wird das Renteneintrittsalter weiter nach oben gesetzt, Mindestlöhne soll es nicht geben (die würden sogar mehr Steuern in die Kassen bringen!) und stattdessen setzt man auf Billiglöhne und Überstunden. Mir erscheint das Ganze etwas unlogisch.

Diese Firma ist auch ein Paradebeispiel, wie man sich an Mitarbeitern erfolgreich bereichert.
Man kann auch weniger als das Bürgergeld verdienen - bei gleicher oder mehr Stundenleistung.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/ausbeutung-schlecker-und-das-callgirl-1537523.html

Wer ganz oben ist, ist kein Guter mehr.

Sonst wäre er oder sie nicht dort hin gelassen worden.

Was ist das denn für eine platte Verallgemeinerung? Ich zumindest wollte nicht dass jemand mit so plumpen Vorurteilen und einem solch einfachen Schwarz-Weiß-Denken in der Politik oder in der Wirtschaft Entscheidungen treffen darf.

Isisi

Was ist das denn für eine platte Verallgemeinerung? Ich zumindest wollte nicht dass jemand mit so plumpen Vorurteilen und einem solch einfachen Schwarz-Weiß-Denken in der Politik oder in der Wirtschaft Entscheidungen treffen darf.

Isisi

Meiner Meinung nach, muss man eine gewisse Härte an den Tag legen KÖNNEN, um in hohe Positionen zu kommen. Wobei unerheblich ist, ob das Wirtschaft oder Politik oder sonst was ist.
Das sind üblicherweise sehr ähnliche Menschentypen.
Wobei dieser Typus nicht schlecht ist.
Er wird wie alle anderen Typen genau so gebraucht.
Es ist halt nur ein wenig leichter in gewissen Positionen sich das Leben schöner zu machen.
Ob es getan wird oder nicht, liegt einzig und allein am einzelnen selbst.

So leid es mir tut, ich glaube nicht, das die zu doof sind, es besser zu machen.

Ich meine, es ist schon alles so wie es sein soll.... wie sie es haben wollen.

Ich weiss, die Realität sieht anders aus, als sie uns erklärt wird. Und dennoch - oder gerade deshalb - poche ich darauf, dass wir in einer Demokratie leben. Und somit die Politiker Angestellte des Volkes sind.
Ich glaub nämlich, dass sie das vergessen haben.

Meiner Meinung nach, muss man eine gewisse Härte an den Tag legen KÖNNEN, um in hohe Positionen zu kommen. Wobei unerheblich ist, ob das Wirtschaft oder Politik oder sonst was ist.
Das sind üblicherweise sehr ähnliche Menschentypen.
Wobei dieser Typus nicht schlecht ist.
Er wird wie alle anderen Typen genau so gebraucht.
Es ist halt nur ein wenig leichter in gewissen Positionen sich das Leben schöner zu machen.
Ob es getan wird oder nicht, liegt einzig und allein am einzelnen selbst.

Da stimme ich dir in allem zu. Nur zu sagen "Wer ganz oben ist, ist kein Guter mehr" finde ich einfach nur pauschalierend. Dagegen ist deine Beurteilung differenziert und schert nicht alle über einen Kamm.

Die Menschen sind unterschiedlich. Nicht jeder der soviel Stärke besitzt es bis nach ganz oben zu schaffen, ist auch gleich ein Charakterschwein. Und nicht jeder der ganz unten oder im Normalfeld mitdümpelt ist automatisch ein Guter

In diesem Thread wird zu Recht bemängelt wenn Hartz IV Empfänger pauschal abgeurteilt werden. Nur wer das Gleiche auch "nach oben" macht, ist für mich nicht besser.

Lg Isisi

Da stimme ich dir in allem zu. Nur zu sagen "Wer ganz oben ist, ist kein Guter mehr" finde ich einfach nur pauschalierend. Dagegen ist deine Beurteilung differenziert und schert nicht alle über einen Kamm.

Die Menschen sind unterschiedlich. Nicht jeder der soviel Stärke besitzt es bis nach ganz oben zu schaffen, ist auch gleich ein Charakterschwein. Und nicht jeder der ganz unten oder im Normalfeld mitdümpelt ist automatisch ein Guter

In diesem Thread wird zu Recht bemängelt wenn Hartz IV Empfänger pauschal abgeurteilt werden. Nur wer das Gleiche auch "nach oben" macht, ist für mich nicht besser.

Lg Isisi

:kiss4:

Oft wird in der Hitze des Gefechtes einfach nur der persönliche Frust, die persönliche Perspektive geschrieben, das, was am augenscheinlichsten ist oder an meisten ärgert.
Ich denke, es ist jedem klar (oder sollte es sein :rolleyes:), dass es kein schwarz/weiß gibt.

Was sich gut verkauft, sind schlechte Meldung, Skandale und böse Menschen.
Über die Guten hört und liest man selten - weil es keinen so sehr interessiert, das er/sie Geld dafür ausgeben würde (zB Zeitung kaufen).

Und es gibt sie doch, die "Bösen".
Überall.
Statistisch angeblich in jeder x-beliebigen Gruppe rund 10%.

Aaaaaaaaaaaaaaaah häääääääääää ..... man höre und staune.

Vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, wehrt Euch per Dienstaufsichtsbeschwerde bei den Argen, wenn ihr Euch ungerecht behandelt fühlt.

Zuerst kam ja ein Anruf, dass mein Mann seine Erforderlichen Kontaktlinsen bewilligt bekommt .... ja, urplötzlich. Nu ... die Bewilligung nützt ihm insofern jetzt nichts, den angebotenen Job kann er nicht annehmen, weil er eben diese Kontaktlinsen zum Autofahren nicht hat. Er sagte dieser Frau im Januar schon, dies bedarf Zeit. Und genauso ist es jetzt gelaufen. Es dauerte eine Woche, bis die Linsen beim Optiker waren, heute angepaßt, und sie passen nicht. Also, wieder ne Woche warten ... danach 2 Wochen Testtragen ... haben wir dann also schon 3 Wochen ... und am 15. sollte der Job los gehen. Tja, liebe Arge, dumm gelaufen. Ich pflege dazu zu sagen: "Man darf dummen Menschen ruhig auch mal was glauben" *Ionie Off*

Ja, der Chef der Arge teilte mit, dass er es war, der die Bewilligung der Kontaktlinsen veranlasst hat und zwar sofort. Drum mußte die Dame von der Arge auch sofort reagieren.

Weiter schreibt er, dass sich mein Mann sofort zu melden hat, wenn er eine Absage bekommt, aufgrund dass er schon zu lange aus dem Beruf raus ist, oder ihm eine Qualifikation fehlt. Und genau das geschah gestern oder vorgestern ... er hatte sich noch wo anders beworben, was über die Jobbörse der Arge lief .... da rief die Bearbeiterin der Arge an (die, die Jobbörse leitet), und teilte meinem Mann mit, dass es nicht geklappt hat, er hätte alles, was der Betrieb sucht, nur er ist zu lange aus dem Beruf raus. Hätte er eine Schulung zwischen durch gehabt, kein Thema. Jaaaaaaaaaaaaa, und von was redete mein Mann seit Januar? Und er stieß nur auf taube Ohren.

Die Frau von der Jobbörse notierte dies auch gleich .... und somit müßte ja jetzt Bewegung in die Sache kommen, dass er seine benötigte Schulung bekommt und wieder einsteigen kann.

Also, wehrt Euch, lasst Euch nicht abspiesen.

:umarmen:
Medchen.gif

Werbung:

Isisi

Hi

Ich treffe dort keine Entscheidungen.
Wenn ich das täte, wäre ich ruck zuck wech von der Platte.... muss ich wohl keine Beispiele aus der Geschichte für bringen.
Und ich möchte bezweifeln, das ich dort überhaupt hin gelassen werden würde, hätte ich die Voraussetzungen dafür.

Wer glaubt denn hier im Ernst, das da nicht eine Selektion erfolgt, auf dem Weg nach oben?

Das ist doch eh nur ein einziges hin und her Geschachere, in dem System der Politik.

Wer von denen ist noch wirklich frei?
Wer hat hier wirklich etwas zu sagen?
Wer wird von wem, hier und dort hinein gebracht und hoch geschubst?

L*G* Fee

Zurück
Oben