1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Werbung:
Ihr seid aber so was von knullig.

Ich lieg hier grad fast unterm Tisch.:roll:

Herrlich... göttlich... einfach nur super knuffig.

Sorry ich hoffe, ich trete nicht ins Fettnäpfchen.

Das war erfrischend.... prust.... huch... hach.... danke Medchen.

Bitte nicht böse sein :umarmen:

L*G* Fee

Hi mein Feechen :kiss4:

Ach iwo, warum sollte ich böse sein, man kann doch nur noch ironisch antworten, wenn so Rotzlöffel meinen es geht so einfach.

Für die gilt das Gleiche wie für unsere tollen Politiker ... sie sollen alles abgezogen bekommen und mal für ein halbes Jahr mit einem Harz 4 Geld leben ... mal sehen, was die im Anschluß dann sagen. Gilt auch für unseren tollen Finanzminister, für den ich mich nur noch schäme (er wohnt ein paar Kilometerechen von meinem Heimatort weg).... ob ein Harz 4ler auch so schnell eine behinderten gerechte Wohnung bekommt, und auch gleichzeitig noch im angemessenen Harz 4 Rahmen liegt? Ach ja, und für 1 Euro kann auch dieser noch Papiere abheften.

:umarmen:
Medchen.gif

So, nun komme ich mal mit ein paar "Insider" Informationen.

Ein Studienkollege von mir hat sein Praktikum in der einrichtung Tacheles gemacht. Internetseite hier zu finden:

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Ich zitiere sinngemäß, was ich noch behalten habe, was er mir erzählt hat:

1. Unterlagen gehen sehr gerne bei der Arge verloren (man sollte niemals etwas in den Postkasten schmeissen, sondern immer persönlich abgeben, und einen schriftlichen Vermerk verlangen, dass es abgegeben wurde)

2. Die Rechsanwälte dieser Einrichtung gewinnen fast jeden Fall. (was also die ARGE denkt es sei rechtens ist meistens unrechtens).

3. Man sollte niemals auf gar keinen Fall, alleine zu einer ARGE gehen, damit man für sich einen Zeugen hat.

An mehr erinnere ich mich nicht. Aber das ist alles Fakt.

Die vom Erwerbslosenverein Tacheles e.V. durchgeführte „Kundenzufriedenheits-umfrage” offenbart schwerwiegendeMängel an der Arbeit der Wuppertaler ARGE.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/tacheles/medieninfos/PM_2010-05-18.aspx

Edit: 4. Das Schikanieren der Sozialhilfeempfänger ist auch Standard.

Drum geht's bei uns per Fax raus .... da haben wir dann einen Faxsendebericht:banane: :banane: :banane:

Und ganz blöde bin ich ja auch nicht ... bei ganz brisanten Dingen geht es vorab per Fax raus, und wir haben ja so ein tollen Faxgerät, wo als Faxsendebericht gleich die komplette 1 Seite aufgedruckt ist .... die tu ich natürlich kopieren und wird den Papieren beigelegt und dann per Post hinterher verschickt. Hat noch nie einer gesagt: "Haben wir nie bekommen"

:umarmen:
Medchen.gif

Ich fürchte wir lönnen uns noch lange über Alice aufregen.
Sie versteht doch nicht einmal warum sich Betriffene aufregen.

In ihrer kindlichen Welt sind diese Betroffenen einfach micht arbeitswillig.
In ihrer wohlbehüteten Welt ist die Realität noch nicht angekommen.

Sie hat noch nicht begriffen das Abitur und/oder Studium nicht vor H4 schützen.

Ich denke einmal das Leben wird auch Ihr zeigen wie die Realität aussieht.

Und wenn Sie dann mitsamt ihrem Universitätswissen am Förderband der Müllverwertung steht und Plastikflaschen zwischen vollgeschissenen Windeln raussucht während Ihr die Ratten die Arme hochlaufen wird auch Alice verstehen warum die Leute in diesem Forum bei ihren Vorschlägen beinahe Amok laufen.

Noch lebt Sie in ihrer Scheinwelt.
Scheinbar sind die Krankenkassenreformen bei ihrem Vater wohl noch nicht angekommen.

Aber die Realität wird auch Sie einholen.
Und dann wird Sie ein anderes Lied singen.

Bei einem ganztägigem psychologischen Test ( vom Arbeitsamt angeordnet)wurde festgestellt, daß ich "überdurchnittlich" mit intellektuellen Begabungen gesegnet bin.
Nachdem ich eine Umschulung abgelehnt habe, die ich u.a. aus körperlichen Gründen nicht machen konnte, bekomme ich postwendend Stellen als Regalauffüllerin oder Produktionshelferin angeboten.
Diese allerdings meilenweit entfernt.
Ich z.Zt.verfügez.Zt. über kein Auto. Wohl aber über Rückenbeschwerden nach Bandscheibenvorfällen.

:umarmen:L*G* und dichmalumarm Fee

Bei einem ganztägigem psychologischen Test ( vom Arbeitsamt angeordnet)wurde festgestellt, daß ich "überdurchnittlich" mit intellektuellen Begabungen gesegnet bin.
Nachdem ich eine Umschulung abgelehnt habe, die ich u.a. aus körperlichen Gründen nicht machen konnte, bekomme ich postwendend Stellen als Regalauffüllerin oder Produktionshelferin angeboten.
Diese allerdings meilenweit entfernt.
Ich z.Zt.verfügez.Zt. über kein Auto. Wohl aber über Rückenbeschwerden nach Bandscheibenvorfällen.

Manche sind damit gesegnet, manche nicht. :rolleyes:
Offensichtlich.

Das ist ja auch klar. Dafür werden die Arbeitslosengelder nicht besteuert (was ja auch Unsinn wäre) und auch die Zuverdienste durch 1-€-Jobs sind gänzlich von JEDER Steuererhebung befreit.

Uuuiii toll.... :tomate:

Gibt es für Hartz-IV-Leute keine Kostenübernahmen für außergewöhnliche Belastungen? Da habe ich nämlich anderes gelesen! Sie bekommen nach meiner Kenntnis sehr wohl Erstattungen bei Notwendigem.Geh in Hartz4 und mach deine Erfahrungen. Nicht durch lesen, wirst du wirkliches Wissen erlangen. Vorsicht, harte echte Lebenserfahrungen kommen auf dich zu.

Es ist superwichtig, dass sich jeder arbeitsfähige Arbeitslose so oft wie möglich bewirbt und sich nach Stellen erkundigt. Ach... das hätten wir nu so ohne deinen Hinweis nie hin bekommen.... gewusst.... da wären wir nicht drauf gekommen. Von was gehst du eigentlich aus? Auch muss er bereit sein, ihm weniger zusprechende Arbeitsplätze anzunehmen! Weniger zusprechen ist gut Schätzchen... echt gut.... :tomate:Das ergeht vielen so! Klar, es werden auch jeden Tag Frauen vergewaltigt.... das geht vielen so.... finde ich für mich persönlich aber nicht wünschenswert.... Es verhungern auch viele Menschen jeden Tag, also das geht vielen so..... ist das deswegen für mich zwingend nun mal auch eine Option? Erst denken... dann reden... oder schreiben!Hinterfragt das nicht! Ich komm mal zu dir und knalle dir eine, hinterfrage das nicht. Nimms so, geht vielen so. Das Leben ist kein Wunschkonzert! Wer damit nicht zurecht kommt, ist wohl als Narzisst aufgewachsen und zu sehr verwöhnt worden! Unglaublich.... wer ist hier narzisstisch?.... Wo hast du in jungen Jahren schon so viel Kälte und Härte her? Wer hat dich gedrillt? Zu einem Unmenschen gemacht? Arrogante kleine Nichtswisserin. Eine kleine vorlaute Göre bist du, weiter nichts. Und ich wünsche dir, Lebenserfahrungen reichlich! Das ist nicht die Realität! Meine schon... und die vieler anderer Menschen, die glücklich leben wollen. Das ist unser Grundrecht Göre!!!
Oftmals bliebe ich morgens auch lieber im Bett! Aber ich sehe auch die Konsequenzen der eigenen Passivität! Du gehst von einer Schublade für alle aus. Ich habe eine Tochter allein groß gezogen. Ich stehe früh auf, um mein Tageswerk zu beginnen. Habe einen Haushalt und Tiere, um die ich mich kümmere. Außerdem ein 8000 qm Grundstück, was bearbeitet werden möchte und dazu beiträgt autarker zu werden. Um das zum Beispiel zu können, zu schaffen mit allem was daran hängt... autarker zu werden, fehlt mir die Zeit für einen Fulltimejob. Aber ich höre bei dir einfach nur raus, das du deinen Bedürfnissen und Wünschen, nicht nach gehst. Das macht bitter und hart. Sie kann z. B. Arbeitslosigkeit zur Folge haben! Achtet auf Stellenanzeigen in Zeitungen, im Internet und informiert Euch auch bei Verwandten, Freunden oder Bekannten, ob sie von freien Arbeitsplätzen hörten! Für wie alt und dumm, hältst du uns Kleine?Übernehmt hier die Verantwortung für Euch und Euer Leben! Du meinst das, wo du noch längst nicht bist, bis in die letzte Konsequenz in jedem Tag deines Alltags mit allem drum und dran? Mehr von deiner Sorte und wir gehen noch sang und klangloser unter als eh schon.Seht auf die späteren Folgen! Von denen du Grünschnabel selbstverständlich super Ahnung hast. Deutschland ist ein Sozialstaat, aber KEIN immerfort nährender Mutterleib! Hört hört... das spricht eine, die noch drinnen steckt!Das gilt für Deutsche wie für Ausländer (mit der Ausnahme von in Not geratenen Asylanten). ***:tomate:***

Und wer jetzt wieder anfängt zu wettern, der scheint auch nicht wirklich arbeiten zu wollen und hat den Ernst der Lage auch gar nicht erkannt. Dass z. B. viele staatliche Steuergelder in die Arbeitslosenhilfen fließen usw.
Neee, wir sind alle doof und faul. Haben keine Lebenserfahrungen über Jahrzehnte mehr als n Teenager.

Das Leben wird dich einholen und erfassen.

Bin ich dankbar, daß meine drei Töchter neben Abitur und Studium auch noch über Herzensbildung verfügen!

Werbung:
Bin ich dankbar, daß meine drei Töchter neben Abitur und Studium auch noch über Herzensbildung verfügen!

Und wohl auch noch über Intelligenz- emotionale Intelligenz.
Alice ist einfach ein dummer, kleiner, nichtsnutziger Grünschnabel, auch solche muss es geben. Aber ich glaube an die intelligenten 16 jährigen und die muss es noch mehr geben!:)

Zurück
Oben