1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

GräfinJo;2695465 schrieb:
Meine Einschätzung ist, daß Alice zum Erfassen von Gesamtzusammenhängen tatsächlich noch eine gewisse kognitive Reife fehlt.

Und noch eine Frage an Alice. Glaubst du allen Ernstes, daß deine Aufrufe jemanden, der "das System in parasitärer Weise ausnutzt" von seinem Tun durch dich davon abhalten lässt?

Ich persönlich denke nach wie vor, du trollst hier nur rum, falls die Sache mit dem IQ stimmt.

Falls nicht, fehlt es dir eindeutig an geistiger Reife.

:)

Das nennt man diskutieren, Mädchen! Halt Dich doch einfach raus, wenn Du mich eh nicht ernstnimmst. Tschüss!

Werbung:
Das nennt man diskutieren, Mädchen! Halt Dich doch einfach raus, wenn Du mich eh nicht ernstnimmst. Tschüss!

Dieser Thread und du als Userin sind viel zu amüsant, um sich dieses Kabarett entgehen zu lassen. Zudem pflege ich selbst zu entscheiden, wo ich mich zu Wort melde und wo nicht.

Es bedarf also deiner umfassenden Fürsorge nicht.

Medchen hat etwas sehr Passendes gesagt, vielleicht ist dir noch nicht aufgegangen, daß du das Kollektiv mitnichten auf deiner Seite hast?

Nein, noch nicht?

Schade.

Wurden schon sinnvolle Vorschläge gemacht. Gesetzlich streng limitierte Überstunden (soll laut Schätzungen etwa 1 Millionen Stellen ermöglichen), evtl. Reduzierung der Wochenarbeitszeit usw. Gerade ersteres ist leicht umsetzbar und würde sofort Wirkung erzielen.

Deutschland ist sehr reich. Wir können uns sogar leisten Akademiker in 1€-Jobs zu stecken, oder lassen sie Taxi fahren. Ich kenne jmd. der hat vor etwa 15 Jahren, ich war noch ein kleines Kind, von Autoschrauber auf Physiotherapeut umgeschult, um wieder in Arbeit zu kommen. So etwas ist heute fast unmöglich...kostet ja Geld. Wie gesagt, Deutschland ist sehr sehr reich, bei dem Luxus den wir uns leisten z.B. Umschulungswillige nicht umzuschulen bzw. höchsten in krassen Ausnahmefällen. Und das bei teilweisem Fachkräftemangel... so reich sind wir.:banane:

Man kann Arbeitslosigkeit übrigens nicht abschaffen, jedenfalls nicht in unserem System. Es gab schon zu Sozialhilfezeiten genug Fälle, dass Leute freiwillig gemeinnützig tätig waren. Ich finde das toll. Zwang, wenn auch indirekter allerdings, so wie es heute gehandhabt wird ist unethisch. Stören tut das kaum jemanden.

Das Problem ist, dass seitens der Politik überhaupt die Bereischaft fehlt Missstände auszuräumen. Es wrd gar nicht geschaut, warum so viele arbeitslos sind. Stattdessen wird rumgedoktort und der Druck auf die Schwachen erhöht.

Aber das wurde alles bereits gesagt, nur leider nicht reflektiert.

Übrigens ist Intelligenz für sich genommen krass überbewertet und das sage ich nicht, weil etwa mein IQ auf Zimmertemp.niveau wäre.

GräfinJo;2695521 schrieb:
Dieser Thread und du als Userin sind viel zu amüsant, um sich dieses Kabarett entgehen zu lassen. Zudem pflege ich selbst zu entscheiden, wo ich mich zu Wort melde und wo nicht.

Liefere die theoretische Lösung des Problems der grassierenden Arbeitslosigkeit! Anderenfalls solltest Du Dich in Bescheidenheit üben!

Liefere die theoretische Lösung des Problems der grassierenden Arbeitslosigkeit! Anderenfalls solltest Du Dich in Bescheidenheit üben!

Dieser Ton, wie knuffig.

Zeig mehr von deiner Herkunft. Sehr gespannt bin.

:D

Eignungen zum Diktator kristallisieren sich ohne Zweifel immer mehr heraus.

Nochmal Medchens Beitrag in Zusammenfassung für dich:

Schlage deine Ideen an entsprechender Stelle vor, wolltest du Erfolg damit haben. Immer noch nicht gemerkt, daß du die falschen Adressaten hier ausgewählt hast?

Dies hier ist nicht die amtierende Regierung, sondern ein Esoterikforum.

Und meine Fragen zuvor darfst du auch beantworten, wenn du kannst.

Die Intellektualität entwickelt sich in der Regel nur bis zum 6. Lebensjahr. Der IQ kann allerdings noch weiterwachsen. Mein IQ-Test wurde gemacht, als ich 10 war. Also ersticke nicht an Deinem arroganten Lachen.

Nööö, ich lache nicht, das sind Tränen. Denn was ist ein IQ, festgemacht an Schematas, nur eine Selbstbeweihräucherung nach vorgegebenen Maßstäben, gerne missbraucht um andere zu degradieren.
Wird immer gerne benutzt, wenn man sich echauffieren muss und eigentlich nicht weiter weiß.

Stimmt, kam aber nicht von mir, denn ich begann nicht mit der Absprache intellektueller Fähigkeiten in einer politisch-wirtschaftlichen Diskussion. Manche andere haben mir Dummheit unterstellt. Bleib mal bei den Fakten!

Genau da bleibe ich auch, bei dem Fakt!

Nein, ich habe eine für alle Einkommenklassen vorteilhafte Steuer-Reform vorgeschlagen und diese auch vernünftig begründet.

Die auch gar nicht mal so dumm ist, wenn einer alleine der arbeitet, alle Freibeträge abschreiben kann. Das gibt es so bisher nicht. Ist aber in jedem Steuersystem einbaubar.
Ich erinnere aber daran, dass du hier ganz selbstständig, dazu erst mal gelernt hast, wie sich die Abgaben aufbauen.
Nur, ich sage es dir noch einmal, es ist derzeit nicht umsetzbar. Denn dafür müsste es erst dem Staate gut gehen, so dass, der Staat z.B. auf Subventionen verzichten könnte. Quasi Vollbeschäftigung herrschen würde und keinem quasi mehr unter die Arme gegriffen werden müsste. Dann kann man so ein System umsetzen. Nur das geht derzeit nicht. Klar, man kann es versuchen, wir streichen alles, riskieren damit den Zusammenbruch der unteren Schicht, die unabdingbar die Mittelschicht dann nach sich ziehen würde. Rumms
Genau desterwegen machen sie diese Steuerentlastung auch derzeit nicht, denn die Wirtschaft ist nicht dumm. Denn wenn sie irgendetwas wegbrechen lassen würden, würde es sie oben postwendend treffen. Daher wird es auch versucht unten am laufen zu halten, aber mit einem bitter bösen Endeffekt. Wahrscheinlich aufkommendes Kopfgeld für alle, mit Zuverdienst.
Ich schätze mal, Griechenland wird der erste Versuchskorridor sein. Und dann, brauchen wir nicht mehr über Steuern zu sprechen, dann gibbet nur noch eine .... MWST

Nein, ich habe allerdings bis heute nicht verstanden, wie eine REALISIERBARE Alternative aussähe? Sollte man die Arbeitslosen daheim versauern lassen in ihrer Inaktivität? Warum sollten sie sich nicht sozial engagieren nebenher? Die Unternehmen zu zwingen, Arbeitsplätze zu schaffen, ist so irrational, dass ich das nicht ernstnehmen kann. Die Preise schnellten in die Höhe, andere Arbeitskräfte würden ggf. entlassen und glichen die Arbeitslosenzahl wieder aus. Schlag etwas Sinnvolles vor, dann kann man darüber debattieren!

Nochmals Alice, Arbeit ist da ...... ja, sie ist da ...... warum sonst müssen Wochenarbeitsstunden hochgefahren werden, Renteneintrittsalter hochgesetzt werden. Warum, ganz neu, müssen Urlaubstage gestrichen werden?

Warum? Wenn wir Arbeitslose haben!

Es gibt dafür nur eine Erklärung, noch mehr Arbeitslose schaffen, gewollt!
So waren sie damals zu Schrödis Zeiten, z.B. bei VW drauf und dran, die 28 Stunden Woche einzuführen. Heute sind sie längst an die 40 Stunden wieder ran und sprechen sogar von 45 Stunden.

Genau hier ist Potenzial die Arbeitsplätze zu schaffen. Die, die noch Arbeit haben, müssen mehr und länger Arbeiten als vor zehn Jahren. Irgendwo och ein Unding, wenn man sich die Arbeitslosen anschaut. Da setze mal an. Dann hast den Punkt, spare an der Arbeitszeit derzeit 10% ein und du hast quasi keine Arbeitslosen mehr. Nur, das ist gar nicht gewollt.

Und noch einmal, ich wünsche dir, vom innigsten Herzen, in den Genuss deiner Vorschläge zu kommen und da du ja schon sagtest, ich bin furchtbar mit meinem Ansinnen gegen dich, zeigt es nur dein furchtbares Ansinnen deiner Vorschläge wieder.

Zudem, musst du ein ganz schlechtes Bild von Hartz4lern haben, so schlecht, dass die nicht wissen, was sie tun sollen. Lach mich wech. Stimmt wenn du Hartz4 genießen dürftest, wäre dem vielleicht so. Was mach ich bloß jetzt, huch.

Kleines Beispiel für das System, in dem wir leben.

Gestern kam ein Mann, der unsere Gas, Strom und Wasser Zähler zum ermitteln der Jahresverbrauchswerte ab las.
Normalerweise sind die ja dann von dem Energieversorger direkt.
Dachte ich.......

Wir plauderten so und er sagte, er würde lieber nur das machen, was sein Beruf ist, statt zusätzlich durch die Gegend zu wackeln und Zählerstände auf zu schreiben.
Ich fragte, was sind sie denn eigentlich.
Er sagte, er wäre Masseur.
Oh, das ist ja was ganz anderes.
Gibt es als Masseur denn keine Anstellung?
Er antwortete, das er als Masseur angestellt wäre.
Und zwar im Wasserparadies, einer großen Schwimmhalle, mit Sauna und Wellnes -Bereich mit Massageabteilung in unserer Stadt.
Die aber in den Händen von unserem Energielieferanten ist.
Und weil immer wieder Engpässe bei der EVI (Energielieferant) wären, würden sie sich zB aus dem Wasserparadies immer Leute ausleihen, die dann zu ihrem Job, bei gleichem Geld, diese Arbeiten verrichten müssen.

Es werden also nicht neue Menschen eingestellt, sondern aus anderen .... völlig anderen Bereichen genommen um die Mehrarbeit zu verrichten.

Nein das steht so nicht im Arbeitsvertrag.
Friss oder stirb... Bzw geh. Da draußen warten Menschen darauf, deinen Arbeitsplatz zu belegen. Also wenn du es nicht machst, bist du draußen und es macht ein Anderer.

So einfach ist das.

Klar kann man klagen.

Mach das mal.
Arbeite während dessen dort und geh diesen Weg, der ja auch noch zusätzlich erst mal Geld kostet.
Und wenn sie dich raus haben wollen, weil du unbequem bist, kann man jemanden durchaus noch anders fertig machen.
Seelisch.... :tomate:

Also dieses System ist in allen Bereichen von Grund auf, derart krank, marode und pervers, das ich hoffe, es bricht zusammen.

Weil vieles, von Grund auf, überdacht und neu sortiert werden muss.

Hier mal ein wenig Farbe drüber getüncht, dort mal drüber renoviert, hier mal ne Stelle geklebt, da mal was überbrückt, da wird noch schnell der Finger in eins der Lecks gesteckt usw usw usw.

Lass krachen.... wenn sich etwas zum Guten wenden soll.

Und dann sollten wir gut aufpassen, das uns das nicht wieder passiert.
Was die Menschheit allerdings immer und immer wieder nicht kapiert und das ganze Spiel geht mit samt seiner Spirale wieder von vorne los.

Und warum?
Weil nun mal einige Mächtige, sich ihr Ding schön wieder aufbauen.

Wenn's nach mir ginge, würden einige unverbesserliche... oh ja die gibts... Erdenhausverbot bekommen.

Mit gierigen, Machthungrigen, neidischen, manipulierenden, kalten und von allem getrennten Menschen wird das hier nie etwas gesundes!

L*G* Fee

Werbung:
Falls es jemanden interessiert:
Gestern war beim Günter Jauch in Spiegel TV der Erfinder der Bürgerarbeit.
Das ganze ist anscheinend (ich war schon sehr müde :D)) in einer Ortschaft entstanden, die ursrpünglich über 60% Arbeitslosigkeit hatten.
Es werden mir dieser Bürgerarbeit Jobs ZUSÄTZLICH geschaffen. Die Arbeitslosigkeit ist auf 5% gesunken.
Allerdings bezweifelt der gute Mann auch, ob es in Kommunen, wo die persönliche Bekanntschaft unter den Bewohnern nicht so intensiv ist wie am Land, auch funktionieren kann.

Die Leute waren begeistert - zumindest die, die sie gezeigt haben.

Zurück
Oben