1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Werbung:
Wenn es Dir in sadistischer Weise gefällt, Arme abzuzocken, kannst Du es ja versuchen. Ich spreche mich jedenfalls dafür aus, dass die Kleinverdiener verschont bleiben von geldlichen Abzügen. Daher sprach ich im Text auch von einer WEITGEHENDEN Gleichheit. Lies doch einfach mal richtig, bevor Du blubberst.

Ich befürchte, er hat richtig gelesen.
 
Hallo




Und wer es wagt, eine vom Amt mit viel Liebe ausgewählte Zwangstätigkeit abzulehnen, der bekommt ganz rücksichtsvoll die Bezüge gekürzt.



Ah ja, "die Löhne entfallen" also. Heißt doch, u schmeisst z.B. die Leute in den Stadtreinigungen, Autobahnmeistereien etc. raus. Die meisten davon werden als niedrigqualifizierte beim Arbeisamt landen. Und das schickt diese Menschen dann wieder in die selben Grünanlagen, um die sie sich vorher auch schon gekömmert haben. Allerdings nicht mehr für acht Euro die Stunde, sondern nur noch für einen.

Die Idee ist ja noch besser als die, seine Angestellten in eine eigens gegründete Zeitarbeitsfirma zu transferieren und sie dann für weniger Geld und weitgehend entrechtet von sich selbst zurückzumieten. Da kann man die Liebe und Rücksicht in deinen Ideen förmlich spüren.


Gruß
McCoy

Ich bin sehr froh, das es noch Menschen mit einem funktionierendem Gehirn gibt.
Danke!
 
Was ist falsch daran, wenn ich sage, dass arbeitslose Menschen, die sich nicht um einen neuen Beruf bemühen, das Sozialsystem Deutschlands als nährenden Mutterleib betrachten? Vielleicht kennen sie es nicht aus ihrer prägenden Kindheit, sich selber anzustrengen und für sich und sein Leben Sorge zu tragen, weil die Eltern jegliche Verantwortung stets übernahmen? Dein von Herzen kommender Wunsch ist einfach nur boshaft und offenbart Dein erschütterliches Wesen.

Dir meine Liebe, unterstelle ich reine Dummheit, die sich böse auswirkt.

Erschüttern deines Wesens, in Form von tatsächlichem und selber erlebtem, wünsche ich dir.

Das ist nicht boshaft... nur lehrhaft.

 
Du bist vielleicht ein arroganter Mensch, das ist ja kaum auszuhalten! Also: Es gibt viele Hilfen. Das war meine Aussage und diese bestätigst Du hier erneut. Was laberst Du mich also wieder dumm an? Mehr sagte ich nicht. Ob die Arbeitslosen darüber immer aufgeklärt werden, dazu habe ich kein Wort verloren. Lerne Du also erst mal lesen. Hör einfach auf, mich immer wieder so dämlich anzumachen! Ich habe keinen Bedarf, mit Dir zu reden!
Das brauchst du nicht erst zu sagen, das kann man sich bei dir denken. Wahre Dämlichkeit, findet sich in deinem Spiegel.



Narzisstisch bist Du. Ich schreibe nicht, um ausgerechnet DICH zu treffen. >.<
Zick zick Zicke.... :D
 
Du willst mir also sagen, dass ein Hartz-IV-Empfänger NICHT in der Lage ist, bei der zuständigen Behörde nachzufragen, wenn eine außergewöhnliche Belastung auf ihn zukommt bzw. dass die auf den Ämtern alle so dämlich sind und darüber nichts wissen?

Nicht alle.
Allerdings sehr viele... fast alle.

Habe da so meine ERFAHRUNGEN.
Und bin damit nicht allein.

Und wenn einer was weiß, heißt das noch lange nicht, das er es dir auch mitteilt.

Ich habe schon Antworten bekommen, da ist mir die Kinnlade runtergeklappt und ich musste mich anderweitig schlau machen.
Manchmal auch über einen Anwalt vertreten lassen.

Und dann... na geht doch.... war nicht ganz so einfach die letzten zwei Monate zu überleben, mit meinem Kind... aber hey wir sind noch da. :wut1:

Falschberechnungen sind sehr häufig und die meisten Empfänger merken es nicht, bei der Undurchschaubarkeit der Dinge.

Falschberechnungen, kenne ich übrigens nur zu meinem Nachteil.

Komisch....
 
Genau, weil ich es mitmache und gerade es hinter mir habe. Es wird ganz einfach verhindert, es werden vorsätzlich falsche Auskünfte gegeben.

So hat man mir im Januar diesen Jahres die Sehhilfen zur Arbeitsaufnahme verwehrt. Als ich erst mich selbst über die Blockaden der Agen gestellt habe und nun nen Job in Aussicht habe, wurde mir noch am Tage des Vorstellungstermins von meiner Sachbearbeiterin gesagt, gibt dazu nur ein Zuschuß von 260 Euro.

Erst nach Dienstaufsichtsbeschwerde, sogar gleich an Nürnberg, wurde mittlerweile reagiert und die Kosten komplett übernommen. Wie gesagt, lesen hier im Thread bildet.

Das ist jetzt nur ein aktuelles Beispiel, wie verhindert wird und man erst durch Dienstaufsichtsbeschwerden etwas erreicht und zwar genau das Gleiche, was die Tusse eigentlich schon im Januar zu tun gehabt hätte.

Haste noch irgendwelche Fragen, oder willste wieder sagen, ich will nicht und du hast Ahnung von Allem?!

Grunz...... ich war nicht so schlau und hatte auch echt keinen Bock schon wieder zu streiten und zum Anwalt zu rennen.
Mir wurde eine dringend notwendige Brille verweigert.
Nur in Aussicht gestellt, das ich einen Zinslosen Kredit bei der Arge aufnehmen könnte.

Ich sagte, danke nein und fand einen anderen Weg, sehen zu können.

Was im übrigen nicht nur zum arbeiten relativ wichtig ist!

 
So, nun komme ich mal mit ein paar "Insider" Informationen.

Ein Studienkollege von mir hat sein Praktikum in der einrichtung Tacheles gemacht. Internetseite hier zu finden:

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Ich zitiere sinngemäß, was ich noch behalten habe, was er mir erzählt hat:

1. Unterlagen gehen sehr gerne bei der Arge verloren (man sollte niemals etwas in den Postkasten schmeissen, sondern immer persönlich abgeben, und einen schriftlichen Vermerk verlangen, dass es abgegeben wurde)

2. Die Rechsanwälte dieser Einrichtung gewinnen fast jeden Fall. (was also die ARGE denkt es sei rechtens ist meistens unrechtens).

3. Man sollte niemals auf gar keinen Fall, alleine zu einer ARGE gehen, damit man für sich einen Zeugen hat.

An mehr erinnere ich mich nicht. Aber das ist alles Fakt.

Die vom Erwerbslosenverein Tacheles e.V. durchgeführte „Kundenzufriedenheits-umfrage” offenbart schwerwiegendeMängel an der Arbeit der Wuppertaler ARGE.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/tacheles/medieninfos/PM_2010-05-18.aspx

Edit: 4. Das Schikanieren der Sozialhilfeempfänger ist auch Standard.
 
Werbung:
Mein lieber Herr Gemahl,

ja, ich weiß, die Kontaktlinsen wurden heute erst bestellt, drum sehe ich es Dir nach, dass du es seit Dezember 2008 noch nicht bemerkt hast, dass wir in einem Harz 4 - Ghetto wohnen.... Außerhalb der Stadt am Stadtrand inner Platte ... klar, ich habe die Wohnung ja auch besorgt ;)

:umarmen:
Medchen.gif

Ihr seid aber so was von knullig.

Ich lieg hier grad fast unterm Tisch.:roll:

Herrlich... göttlich... einfach nur super knuffig.

Sorry ich hoffe, ich trete nicht ins Fettnäpfchen.

Das war erfrischend.... prust.... huch... hach.... danke Medchen.

Bitte nicht böse sein :umarmen:

L*G* Fee
 
Zurück
Oben