1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Wenn es Dir in sadistischer Weise gefällt, Arme abzuzocken, kannst Du es ja versuchen. Ich spreche mich jedenfalls dafür aus, dass die Kleinverdiener verschont bleiben von geldlichen Abzügen. Daher sprach ich im Text auch von einer WEITGEHENDEN Gleichheit. Lies doch einfach mal richtig, bevor Du blubberst.

Werbung:
Du beschäftigst Dich zuviel mit Prozenten, Zinsen, Einkommen, Steuern, Geld..versuche es doch mal mit Freiheit, Liebe, Frieden...denn das Geld wirst Du nicht essen können...Du bist jung, lebe nicht in Zahlen und überlege Dir einfach mal, was einen Menschen glücklich machen kann...

Wir brauchen in einem Staat mit sozialem System nun einmal gesetzliche Regelungen zur Orientierung und Ordnung. Meine Vorschläge basieren auf Liebe und Rücksicht bezüglich jedes einzelnen Menschen. Daher gibt es Gleichheit und zugleich auch Progression für Schwache.

Wir brauchen in einem Staat mit sozialem System nun einmal gesetzliche Regelungen zur Orientierung und Ordnung. Meine Vorschläge basieren auf Liebe und Rücksicht bezüglich jedes einzelnen Menschen. Daher gibt es Gleichheit und zugleich auch Progression für Schwache.

Solidarität ist ein Ausdruck praktizierter Liebe zu seinen Mitmenschen.
Und Solidarität bedeutet, dass die Starken mehr tragen als die Schwachen.

Dein Vorschlag eines Steuersystems bedeutet die Abschaffung dieser Solidarität.

Denn, dein Steuersystem entlastet in der Hauptsache die hohen Einkommen.

:D

crossfire

Hallo

Alice94 schrieb:
Meine Vorschläge basieren auf Liebe und Rücksicht bezüglich jedes einzelnen Menschen.

Und wer es wagt, eine vom Amt mit viel Liebe ausgewählte Zwangstätigkeit abzulehnen, der bekommt ganz rücksichtsvoll die Bezüge gekürzt.

Alice94 schrieb:
Von den Steuerzahlern erhalten die Arbeitslosen eine finanzielle Grundsicherung und geben in Form einer öffentlichen Dienstleistung eine entsprechende Gegenleistung zurück, auch durch Steuerersparnisse des Volkes, weil die Löhne derjeniger entfallen, die ansonsten für die Pflege von Grünanlagen und Säuberungen der Infrastrukturen verantwortlich wären, denn diese Arbeitskräfte werden ja durch Steuern bezahlt. Meines Wissens könnten auf diese Weise 4 000 000 000€ steuerliche Gelder im Jahr eingespart werden.

Ah ja, "die Löhne entfallen" also. Heißt doch, u schmeisst z.B. die Leute in den Stadtreinigungen, Autobahnmeistereien etc. raus. Die meisten davon werden als niedrigqualifizierte beim Arbeisamt landen. Und das schickt diese Menschen dann wieder in die selben Grünanlagen, um die sie sich vorher auch schon gekömmert haben. Allerdings nicht mehr für acht Euro die Stunde, sondern nur noch für einen.

Die Idee ist ja noch besser als die, seine Angestellten in eine eigens gegründete Zeitarbeitsfirma zu transferieren und sie dann für weniger Geld und weitgehend entrechtet von sich selbst zurückzumieten. Da kann man die Liebe und Rücksicht in deinen Ideen förmlich spüren.

Gruß
McCoy

Wenn ich Finanzministerin wäre, würde ich das von mir vorgeschlagene Modell langfristig durchsetzen. Das erfordert ein bisschen Arbeit, aber es würde sich definitiv lohnen!

Ich nehme stark an, da würden noch ganz andere Züge und Charaktereigenschaften von dir zu Tage treten, erzähle mehr von dir und deiner Vision. Ganz sicher würdest du auch mal durchgreifen, was Arbeitsunwillige mit faulen Zähnen und ohne vernünftige Brille betrifft. Du Diktatörchen in spe.

Hier noch ein Test für dich:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/karrierecheck/0,2828,375912,00.html

Glücklicherweise bin ich ziemlich sicher, daß nicht nur mir, sondern uns allen (d)ein Amt als Finanzministerin erspart bleiben wird.

:D

Na wenigstens hat die Dienstaufsichtsbeschwerde über unsere Arge-Tusse Früchte getragen ... heute kam der Anruf ... mein Mann bekommt die erforderlichen Kontaktlinsen in voller Höhe bezahlt, dass er zu seinem 3 monatigem Arbeitsplatz fahren kann.

Ich kann es nur jedem raten ... nicht alles hinnehmen, was die einem erzählen, wehrt Euch mittels Dienstaufsichtsbeschwerde ... natürlich nur wenn es berechtigt ist.

:umarmen:
Medchen.gif

Na wenigstens hat die Dienstaufsichtsbeschwerde über unsere Arge-Tusse Früchte getragen ... heute kam der Anruf ... mein Mann bekommt die erforderlichen Kontaktlinsen in voller Höhe bezahlt, dass er zu seinem 3 monatigem Arbeitsplatz fahren kann.

Ich kann es nur jedem raten ... nicht alles hinnehmen, was die einem erzählen, wehrt Euch mittels Dienstaufsichtsbeschwerde ... natürlich nur wenn es berechtigt ist.

:umarmen:
Medchen.gif

Klar, das Gleiche gilt auch für Berufstätige bezüglich der Steuern: Das eigene Recht sollte immer genutzt werden. Steuerlich absetzen sollte man alles Absetzungsfähige.

Klar, das Gleiche gilt auch für Berufstätige bezüglich der Steuern: Das eigene Recht sollte immer genutzt werden. Steuerlich absetzen sollte man alles Absetzungsfähige.

Absetzen kannste erst wenn du Arbeit hast. Das ist das Problem an sich, dann kannste auch absetzen was die KKs nicht mehr übernehmen und alles was man nur möchte.
Nur wieder, das kann man erst wenn man Arbeit hat.

Ein Hartz4ler kann das nicht, der kann nichts absetzen und muss sich alles erkämpfen, erstreiten. Und hier liegt der kleine feine Unterschied, man will die Hartzler in Arbeit haben, verhindert aber gerne die Möglichkeit dazu, mit Aussagen, nein das gibt es nicht, höchstens ein kleiner Zuschuss. Und das, ist die Verhinderung! Oder das Knüppel zwischen die Beine werfen. Und diese Spielchen sind beliebt bei den Argen.
Genau das Gleiche wie bei den 1-Euro-Jobs, für einen Hartz4ler lohnt es sich nicht (harte Worte, ich weiß), aber es ist so. Denn von den 1 Euro soll ja dann noch einiges bestritten werden, am liebsten Arbeitskleidung, Fahrtkosten usw. ..... nach Willen der Argen ........ was im Endeffekt bedeutet, der Hartz4ler wird zubuttern müssen. Alles aufgrund falscher Angaben der Arge-Sachbearbeiter. So gesehen, auf einmal verständlich, dass dann kein Hartz4ler mehr großartig Lust hat.
Genau wie das Schnee beräumen, am besten einen Hartz4ler mit Schneeräummaschine vor der Tür, abgespart vom Regelsatz.

Das ist in etwa so wie mit deinem Steuermodell, entlasten, wenn es dem Staat schlecht geht. Oder so wie die derzeitige Regierung es macht, Diäten erhöhen und schwere Einschnitte bei Hartz4 planen, dazu MWST-Erhöhung. Geht doch alles so, auch noch ein paar Milliarden nach Griechenland ........ und hier wird gekürzt und dann soll der Hartz4ler alles mitbringen und sich selbst seinen Arbeitsplatz finanzieren. Wie gesagt, da ist doch wohl irgendwo der Wurm drinnen. Bzw. es fehlt da irgendjemanden was im Kopfe, oben entlasten und noch mehr zu schustern und unten wegnehmen.

Und das haben wir gerade, heute ganz frisch, geplante Einsparungen bei Hartz4, nur noch eine Mietpauschale, Hartz4-Getto ick hör dich kommen. Nett!

Werbung:
Absetzen kannste erst wenn du Arbeit hast. Das ist das Problem an sich, dann kannste auch absetzen was die KKs nicht mehr übernehmen und alles was man nur möchte.
Nur wieder, das kann man erst wenn man Arbeit hat.

Das ist ja auch klar. Dafür werden die Arbeitslosengelder nicht besteuert (was ja auch Unsinn wäre) und auch die Zuverdienste durch 1-€-Jobs sind gänzlich von JEDER Steuererhebung befreit.

Ein Hartz4ler kann das nicht, der kann nichts absetzen und muss sich alles erkämpfen, erstreiten.

Gibt es für Hartz-IV-Leute keine Kostenübernahmen für außergewöhnliche Belastungen? Da habe ich nämlich anderes gelesen! Sie bekommen nach meiner Kenntnis sehr wohl Erstattungen bei Notwendigem.

Es ist superwichtig, dass sich jeder arbeitsfähige Arbeitslose so oft wie möglich bewirbt und sich nach Stellen erkundigt. Auch muss er bereit sein, ihm weniger zusprechende Arbeitsplätze anzunehmen! Das ergeht vielen so! Hinterfragt das nicht! Das Leben ist kein Wunschkonzert! Wer damit nicht zurecht kommt, ist wohl als Narzisst aufgewachsen und zu sehr verwöhnt worden! Das ist nicht die Realität! Oftmals bliebe ich morgens auch lieber im Bett! Aber ich sehe auch die Konsequenzen der eigenen Passivität! Sie kann z. B. Arbeitslosigkeit zur Folge haben! Achtet auf Stellenanzeigen in Zeitungen, im Internet und informiert Euch auch bei Verwandten, Freunden oder Bekannten, ob sie von freien Arbeitsplätzen hörten! Übernehmt hier die Verantwortung für Euch und Euer Leben! Seht auf die späteren Folgen! Deutschland ist ein Sozialstaat, aber KEIN immerfort nährender Mutterleib! Das gilt für Deutsche wie für Ausländer (mit der Ausnahme von in Not geratenen Asylanten).

Und wer jetzt wieder anfängt zu wettern, der scheint auch nicht wirklich arbeiten zu wollen und hat den Ernst der Lage auch gar nicht erkannt. Dass z. B. viele staatliche Steuergelder in die Arbeitslosenhilfen fließen usw.

Zurück
Oben