1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

GräfinJo;2689457 schrieb:
also im RealLife würde ich jetzt Rotzgöre zu jemandem sagen, der Derartiges von sich gibt.
;)

bleib locker, im Realen Leben hören Erwachsene jungen nicht ewig lange zu, sondern lassen sie links liegen, deshalb quaken sie halt hier.
Will nicht abwerten, aber in jungen Jahren ist "alles super und ich machs noch besser" oder alles Shit eben Grundsatz, das ganze System zu hinterfragen oder besser darüber hinweg sehen entsteht erst aus den Jahren der Erfahrung zwischen all diesen Theorien, genau das fehlt ihnen, aber was nicht da, vermisst man nicht.
Es ist superwichtig, dass sich jeder arbeitsfähige Arbeitslose so oft wie möglich bewirbt und sich nach Stellen erkundigt. Auch muss er bereit sein, ihm weniger zusprechende Arbeitsplätze anzunehmen! Das ergeht vielen so! Hinterfragt das nicht! Das Leben ist kein Wunschkonzert! Wer damit nicht zurecht kommt, ist wohl als Narzisst aufgewachsen und zu sehr verwöhnt worden! Das ist nicht die Realität!

:rolleyes: es werden ihr noch genug zeigen was sie müssen:D und was wichtig ist sagen sich immer mehr selbst, wie eben das Leben kein Wunschkonzert werden kann, solange man es sich und ihm verbietet , und so bleibt oder wird eben Realität.:D

aber was solls, Leben eben.

Werbung:
Hi marlon,

verstehe schon, was du sagen willst.

Finds einfach mächtig schade, und das ist genau der Punkt, um den es mir ging, daß die Leute hier reihenweise beginnen sich angesichts solch einem Gequake zu rechtfertigen.

Daran merke ich persönlich, wie tief dieses Gefühl des "nicht vollwertiges Mitglied der Gesellschaft mehr sein" sich bereits in die Synapsen verankert hat.

Und Rosalinde spielt noch damit, also mit diesen eingetrichterten Defiziten.

Vielleicht ist´s auch ganz gut, daß das dadurch mal offenbar wird. Wie stark das Mürbemachen in dieser Gesellschaft funktioniert. Persönlich denke ich, daß keiner sich vor Alice aus dem Wunderland hier zu rechtfertigen bräuchte. Ein Mädel ohne jegliche Lebenserfahrung oder Berufserfahrung spuckt große Töne und posaunt hier herum, daß "das Leben kein Wunschkonzert sei", wo sind wir denn? Das kannse gerne in 50 Jahren nochmal texten, aber jetzt doch nicht.

:rolleyes:

GräfinJo;2689648 schrieb:
Ja,

so kennt man manche Papa´s. Ein nicht unwesentlicher Grund dafür, daß die Menschheit sich dort befindet, wo sie sich halt befindet.

Böse Papa´s braucht die Welt gewiss nicht mehr. Auch nicht mit pädagogischen Selbstaufträgen diese unsere schöne Welt Kraft Gewalt in die "richtigen Bahnen" zu rücken.

Sie hat genug davon.

;)

Soweit denken die Papa`s eben nicht.
Warum ist die Welt so?
Weil diejenigen die "menschlich fühlen, denken, handeln", "niedergeknüppelt werden...und diejenigen die das tun, denken sich, sie handeln auch noch richtig...
Vor allem, wenn man dann auch noch meint, den "armen Jugendlichen" darf man noch gar nicht soviel zumuten...Oh, doch, wir sollten bereits im Kindergarten anfangen, den Menschen menschliche Werte zu vermitteln...Meine Mum hat mit mir angefangen, als ich 3 Jahre alt war-beim Mittagstisch- es wurde geteilt und es war gut so.

Man, man, man, nur weil ich gesagt habe, dass sich arbeitsfähige Arbeitslose um eine neue Berufstätigkeit bemühen sollte... Aber es ist tatsächlich interessant zu beobachten, wie viele sich hierdurch gleich angegriffen fühlen... Aber ich möchte mir kein Urteil über diese Reaktion bilden. Ich habe meine Meinung geäußert. Und ich glaube, dass es auch nicht verkehrt ist, Arbeitslose hier zu animieren, sich wieder um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Es geht dabei ja auch vorrangig um sie selber. Sie erhalten dann mehr Geld und können die Lebensqualität dadurch ausbauen.

Gerade wenn es so ist, dass die Arbeitsagentur im Hinblick auf die Job-Suche nur wenig unterstützt, ist es wichtig, dass man sich selber initiativ zeigt und für sich selbst sorgt.

Man, man, man, nur weil ich gesagt habe, dass sich arbeitsfähige Arbeitslose um eine neue Berufstätigkeit bemühen sollte... Aber es ist tatsächlich interessant zu beobachten, wie viele sich hierdurch gleich angegriffen fühlen... Aber ich möchte mir kein Urteil über diese Reaktion bilden. Ich habe meine Meinung geäußert. Und ich glaube, dass es auch nicht verkehrt ist, Arbeitslose hier zu animieren, sich wieder um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Es geht dabei ja auch vorrangig um sie selber. Sie erhalten dann mehr Geld und können die Lebensqualität dadurch ausbauen.

Gerade wenn es so ist, dass die Arbeitsagentur im Hinblick auf die Job-Suche nur wenig unterstützt, ist es wichtig, dass man sich selber initiativ zeigt und für sich selbst sorgt.

Du sagst nicht "nur", Du quaschst munter drauf weiter, ohne überhaupt zu sehen, dass es viele, viele Menschen hier gibt die genau die Erfahrungen im Leben gemacht haben, die Du nur aus der Theorie kennst.
Dein Gymnasiumaufenthalt und das Dein Papa Arzt ist und Du vermeintlich aus der "besseren sozialen Schicht" zu kommen glaubst, steigt Dir ganz schön zu Kopf!

Du sagst nicht "nur", Du quaschst munter drauf weiter, ohne überhaupt zu sehen, dass es viele, viele Menschen hier gibt die genau die Erfahrungen im Leben gemacht haben, die Du nur aus der Theorie kennst.
Dein Gymnasiumaufenthalt und das Dein Papa Arzt ist und Du vermeintlich aus der "besseren sozialen Schicht" zu kommen glaubst, steigt Dir ganz schön zu Kopf!

Man, mir steigt nichts zu Kopf... Okay, es wurde gesagt, das System unseres Staates sei falsch... es sorge dafür, dass es immer weniger Arbeitsplätze gebe... Toll, was nützt das nun dem Einzelnen? Das System wird sich nicht ändern! Also müssen die Einzelnen versuchen, sich bestmöglich damit zu arrangieren und sich darin zurechtfinden! Dazu habe ich motiviert.

Man, mir steigt nichts zu Kopf... Okay, es wurde gesagt, das System unseres Staates sei falsch... es sorge dafür, dass es immer weniger Arbeitsplätze gebe... Toll, was nützt das nun dem Einzelnen? Das System wird sich nicht ändern! Also müssen die Einzelnen versuchen, sich bestmöglich damit zu arrangieren und sich darin zurechtfinden! Dazu habe ich motiviert.

Du kannst gar nicht motivieren, weil Du es selber noch nicht gelebt hast.
Blosse Theorie, aber kein Inhalt.

Werbung:
Wäre es nicht wesentlich Sinnvoller das System dazu zu zwingen sich zu ändern?
Wenn wir es stärken wird es nur schlimmer werden

Ich finde manche Zustände in unserer Politik und Wirtschaft auch kritikwürdig. Z. B. das Steuerrecht. Aber angesichts der Trägheit unseres Volkes wird sich gar nichts verändern, glaube ich. Trotzdem sollte man sich nicht aufgeben, sondern weiter kämpfen...

Zurück
Oben