1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Ihre Kompetenzen stärken. Ihnen Mut machen, dass sie lernen, das zu leben, was sie gut können, wo ihre Talente liegen.

Gut, und genau diese Funktion sollen ja die Arbeitsagenturen auch haben: Reintegration durch Umorientierung und Weiterbildung. Deshalb werden Arbeitslose z. B. animiert, in die verschiedenen Berufsfelder hineinzuschauen und sich dort zu versuchen. Wenn dies zugleich noch mit gemeinnütziger Leistung verbunden ist, dann ist es doch ideal?

Werbung:
Gut, und genau diese Funktion sollen ja die Arbeitsagenturen auch haben: Reintegration durch Umorientierung und Weiterbildung. Deshalb werden Arbeitslose z. B. animiert, in die verschiedenen Berufsfelder hineinzuschauen und sich dort zu versuchen. Wenn dies zugleich noch mit gemeinnütziger Leistung verbunden ist, dann ist es doch ideal?

Nein, diese Maßnahmen motivieren nicht. Ich hab schon Diverses erlebt, die Maßnahmen der Ämter zermürben und arbeiten gegen das Selbstbewusstsein der Menschen.

In der ABM-Maßnahme, in der ich war, gab es keine soziale Betreuung, die Arbeit war anstrengend und abends war ich viel erschöpfter als ich es bei einer normalen Arbeit bin - mit DEM Unterschied, dass ich weniger Geld in der Tasche hatte, was mich noch weniger motivierte.

Anderen Menschen geht es ähnlich - oder noch schlimmer. Ist ja nicht jeder Mensch so stabil wie ich es bin.
Labile Menschen können daran zerbrechen.

Nein, ideal ist, wenn man arbeiten und davon leben kann, ohne dass man irgendwelche zusätzlichen Zahlungen bekommt. HartzIV+1Euro-Job ist nur Pseudoideal

Wenn sie sich für die Brüste ihrer Geschlechtsgenossinnen interessieren würde, wäre sie wahrscheinlich lesbisch. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie auf Jungs bzw. junge Männer steht. Wieso sollte sie dann Deine damaligen Interessen teilen? :confused:

Ich beantworte dir das ernsthaft, weil ich sonst zu übelsten Sarkasmus neigen würde. Es war meinerseits eine Anspielung auf meine damalige Pupertät, in der ich logischerweise von mir ausgegangen bin und wenn du richtig gelesen hättest, bin ich nicht davon ausgegangen, dass Alice diese Interessen hat sondern habe Sie entsprechend dafür gelobt, dass Sie überhaupt bereits sich mit einer solchen Thematik beschäftigt wie Sie hier zu finden ist.
-->Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Sie versteht es einfach nicht...:rolleyes:

Welche Maßnahmen sollen bezüglich Langzeitarbeitslosen ergriffen werden???

Erstmal Bildzeitung, RTL und die FDP verbieten. :)
Kostenloser qualitativ guter (damit er auch lange hält) Zahnersatz für alle. (Damit sie auch morgen noch kräftig zubeißen können nech)
Freundlicher Umgang.
Grundsicherung. Löhne rauf. Die Geheimnisse lüften unter welchen Bedingungen Menschen gute Arbeit zu leisten gewillt, bereit und in der Lage sind und zwar gesundheits- und potentialerhaltend zwar nicht nur pauschal sondern auch individuell (also auch dieser Mensch da vor Dir).
Diese Bedingungen herstellen.
Hingucken und freuen.

LG Nightingale

Ich beantworte dir das ernsthaft, weil ich sonst zu übelsten Sarkasmus neigen würde. Es war meinerseits eine Anspielung auf meine damalige Pupertät, in der ich logischerweise von mir ausgegangen bin und wenn du richtig gelesen hättest, bin ich nicht davon ausgegangen, dass Alice diese Interessen hat sondern habe Sie entsprechend dafür gelobt, dass Sie überhaupt bereits sich mit einer solchen Thematik beschäftigt wie Sie hier zu finden ist.
-->Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Nein, sie beschäftigt sich nicht mit dem Thema!
Alle Informationen die man ihr gibt, negiert sie und bleibt bei ihren alten Fragen und sucht weiterhin nach einer Bestätigung für ihre Thesen, das ein 1 Euro Job für Menschen ideal ist.
Weiterhin bezieht sie ihre Informationen alleine aus dem Fernseher, wie sie uns berichtet hat, hat sie dort nur adipöse, zahnlose, verdreckte Arbeitslose gesehen, die so nie einen Job erhalten....
Das ist keine Beschäftigung...wer die Bild liest, beschäftigt sich auch nicht mit der Politik, sondern sucht lediglich Unterhaltung auf einem niedrigen Niveau.
Und das was sie hier schreibt hat Bildzeitungsniveau- nicht mehr und nicht weniger!

Werbung:
ich hab auch schlechte Zähne, bin aber nicht arbeitslos und werde schlechter bezahlt, als andere die öfter krank sind als ich, die mehr bekommen als ich, ob wohl ich besser arbeite als die anderen, die nur das "Glück" haben ein öffentlich bediensteter zu sein.

Zurück
Oben