1-2 Sätze zum Geburtshoroskop eines Neugeborenen? :)

Ja, erstmal Glückwunsch für den neuen ERdenbürger -
wie steht der Vater zu dem Kind?
Das 5. Haus zeigt den Vater, das durch Steinbock/Saturn gelenkt wird - mit Pluto drin.
Da Saturn in Konj. zu Mond (Mutter) steht, vermute ich, daß es ein Ablehnungsverhalten zwischen Euch gibt/gab...
durch die bestehenden Familienverhältnisse der Herkuftsfamilien?

Du scheinst jedenfalls glücklich über das Kind zu sein Mond im Krebs Haus 11 - das ist sehr schön und ist eine gute Basis.

Der Vater erscheint zum Kind sehr eigenwillige Vorstellungen zu haben - ist er viel unterwegs?

Werbung:
Das 5. Haus zeigt den Vater, das durch Steinbock/Saturn gelenkt wird - mit Pluto drin.
Da Saturn in Konj. zu Mond (Mutter) steht, vermute ich, daß es ein Ablehnungsverhalten zwischen Euch gibt/gab...
durch die bestehenden Familienverhältnisse der Herkuftsfamilien?

Du scheinst jedenfalls glücklich über das Kind zu sein Mond im Krebs Haus 11 - das ist sehr schön und ist eine gute Basis.

Der Vater erscheint zum Kind sehr eigenwillige Vorstellungen zu haben - ist er viel unterwegs?
Vielen Dank:)
Der Vater ist Wissenschaftler und dennoch sehr spirituell und n sehr guter Mensch.
Die Mutter wohnt weiter weg, doch es kann sein, dass das Kind beide wieder zusammenbringt

Hallo @Rainbowc,
ich hatte Spaß an der Deutung 😊

und kann den Kollegen nur zustimmen, so früh in die Aspekte Deutung zu gehen wäre vorgegriffen.
Ich bin kein Spezialist. Ich beschäftige mich aber schon eine Zeitlang immer mal mit Kinderhoroskopen.

Bestimmte Parameter sind natürlich erkennbar, wenn die Anlagen gelebt werden. ZB. Das Sonnenzeichen, der Aszendent, Mond und Merkur und was Namaste evtl. von den Eltern erwartet.
Sonne in der Waage im Haus 2
Haus zwei ist das Haus der Sicherheit, des Selbstwerts und der äußeren Werte.

Das heißt: Das Kind braucht ein klar abgegrenztes Revier in dem es sich entfalten kann. Das kann Familie sein, eine Gruppe von vertrauten Menschen, bei denen es sich aufgehoben fühlt. Das gilt für körperliche Zuwendung aber auch materielle Werte. Es braucht Halt und Sicherheit eine geschützte Atmosphäre, in der es seine Anlagen entwickeln kann.

Aszendent Jungfrau: Von seiner Anlage her
Kinder mit JF AC haben einen ausgeprägten Beobachtungssinn.
Das machen sie im Hintergrund, bevor sie handeln. Sie sondieren, und wenn sie ihren Spielraum kennen, ordnen sie sich ein.
Gute Anpassung möglich, wegen Zugehörigkeitsbedürfnis.
Trotzdem wichtig zu lernen, anzusprechen wenn etwas für sie nicht passt.
Das Sicherheitsgefühl spielt bei Jungfrauen-AC eine große Rolle.

Wenn sie genügend Freiraum bekommen, können sie sich eher strukturieren und es für sich selbst finden.
Jungfrauen-AC-Kinder kennen ihre Grenzen. Angeborene Klugheit und vorausschauende Vernunft sind ihre Stärken.
Ordnungsaffin. Praktischer Sinn, legt Wert auf Nützliches und Praktisches.
Kritisches Hinterfragen, bezogen auf ihre Anforderungen, aber auch auf ihre Umwelt.

Drei Planeten sind zu Anfang wichtig:
Mond, Merkur und Sonne.
Der Mond gibt dem Kind die Wahrnehmungsfähigkeit. Er zeigt auf, was Geborgenheit bedeutet, und er zeigt Verletzlichkeit.

Beim Fische Mond können die Grenzen zwischen sich und der Umwelt verschwimmen. Es wird wahrscheinlich ein weltoffener, mitfühlender Mensch sein. Und das was geschieht, lässt es nicht kalt. Die Flut von Eindrücken kann ihn überwältigen.
Aus diesem Grunde wird es lernen sich zu schützen. Z. B. die Wirklichkeit zu ignorieren sich manchmal in eine Traumwelt Fantasiewelt zurückziehen. Gut zu wissen für die Eltern, die dem Kind dabei auch behilflich sein können.

Das Haus kann noch eine Unterstützung sein, um Halt zu bekommen.
Mond in Haus 7 zeigt ihm die Realität in einer anderen Person, wie in einem Spiegel. Es wird ein verstärktes Interesse an anderen Menschen haben, was ihm mehr Zugang zu seinen Gedanken und Ideen geben wird. Auf der anderen Seite besteht auch die Gefahr, sich abhängig zu machen.
Kleine Vermutung: Nachdem Namaste aber einen Junfgrau AC hat und die dazugehörigen kritischen Anlagen, und dazu noch Saturn in Haus 7, sehe ich die Gefahr der Haltlosigkeit eher eingeschränkt.
Saturn ist Herrscher von Haus 5 im Steinbock mit Wassermannfärbung. Dem Kind wird es wahrscheinlich leichter fallen, sich Freiheiten zu nehmen seine Selbständigkeit zu gestalten und Freude dabei zu empfinden, was Saturn ein bisschen weniger streng sein lässt. Trotzdem werden die Saturnanlagen im Haus 7 ihre Wertigkeiten haben.

Der Mond ist Herrscher von Haus 11. Nachdem es Sicherheit braucht (Merkur in 2 sowie Familie und Umwelt) wird es sich Gruppen suchen, in denen es sich geborgen fühlt.
Die Eltern können helfen, auf der einen Seite ein Einfühlungsvermögen zu unterstützen, auf der anderen Seite Grenzen zu finden um durch seine Offenheit, Verletzungen zu vermeiden.

Merkur ist der Herrscher vom AC und steht im Haus 2 in der Waage:
Es braucht ein klares abgegrenztes Revier und wie gesagt Sicherheit und Vertrauen, körperlich wie finanziell.

Und Merkur ist Herrscher von Haus 10. Seine Intelligenz, die Anlagen der Jungfrau und seine Kommunikationsfähigkeit, werden dem Kind helfen, seine Berufung zwillingshaft zu leben.

Die Sonne in der Waage Anfang Haus 2 wird das umsetzen, was ihm Merkur in beiden Zeichen und Häusern mitgibt.
Die Sonne ist der unmissverständliche Ausdruck seiner Persönlichkeit. Und die wird in dem Leben des Kindes, auch eine ganze Menge an Waageeigenschaften zum Vorschein bringen. Harmoniestreben, Ausgleichen, Diplomatie, Verbindung.
Allerdings durch Haus 2 auch immer unter dem Sigel der Sicherheit und des Vertrauens. Dazu braucht es möglicherweise etwas mehr Zeit.
Die Eltern können mit diesem Verständnis, ihm den Spielraum dazu geben.

Was Mutter und Vater tuen können:
Die Mutter nimmt von Anfang an eine zentrale Stellung ein.
Maßgeblich ist hier Haus 4, im Schützen, Verbundenheit, Geborgenheit, Liebe.
Die Mutter als Vorbild, hilft dem Kind seine eigene Identität zu finden. Die Schützeeigenschaft der Mutter sieht in ihrem Kind etwas ganz Besonderes.
Sie zeigt Optimismus und viel Vertrauen zu dem Kind. Sie stärkt die Talente von Namaste. Sie wird für Namaste eine Quelle der Inspiration und die Antwort auf viele Fragen sein, die Namaste im Laufe des Lebens haben wird. Dies wird sich möglicherweise stärker noch im Haus 11 im Krebs, der Ort der Gesellschaft, der Gruppen und Verbände/Vereinigungen, besonders bemerkbar machen.

Der Vater ist die Schlüsselrolle zur kindlichen Entfaltung nach Aussen.
Er steht für das Haus 5 im Steinbock. Er zeigt Namaste, dass es sich hundertprozentig auf ihn verlassen kann. So wie er von sich überzeugt ist, so ist er das auch von Namaste. Er hilft dem Kind, seine Fähigkeiten auszubauen.

Dabei geht es nicht darum, das Kind zu formen, sondern Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu fördern besonders vor äußeren Autoritäten.
Und
Möglicherweise auch in einem bestimmten Alter von Namaste mit seiner eigenen Person, wenn er es zulässt. Das ist aus meiner Sicht seine größte Herausforderung im Umgang mit seinem Kind.
Und diese Impulse, helfen dem Kind natürlich auch in Haus 7 mit Saturn.
Durch Pluto in Haus 5, Herrscher von Haus 3 wird es lernen sich durchzusetzen und an sich zu glauben.

Persönliche Worte:

Es wird alles gut, das Kind ist sehr sensibel, sehr intelligent, sehr vielseitig angelegt und es wird eine starke Persönlichkeit werden.

Hoffen wir, dass Namaste den Respekt, den es anderen zeigt, lernt auch sich selber zu zeigen.
Lieber Gruß, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß für die Familie.
Vielen Dank für die Deutung:)

Was meinst du beim Vater mit "so wie er von sich selbst überzeugt ist"? Der Vater ist tatsächlich sehr erfolgreich und iwo idealistisch...

Meinst du das Kind kann Mutter und Vater wieder zusammenbringen?

Vielen Dank für die Deutung:)

Was meinst du beim Vater mit "so wie er von sich selbst überzeugt ist"? Der Vater ist tatsächlich sehr erfolgreich und iwo idealistisch...

Meinst du das Kind kann Mutter und Vater wieder zusammenbringen?
Das er von sich überzeugt ist, war eine Vermutung von mir. Ich kann vollkommen falsch liegen.

Ich schätze den Vater als eine starke Persönlichkeit ein. Weil das Haus 5 mit Löweeigenschaften belegt ist, und von Saturn regiert wird.
Pluto, als Herrscher von Haus 3 im Skorpion Kommunikation, schnelles Denken und Umsetzung ins Haus 5 trägt. Diese Eigenschaften können sein, verbale Durchsetzung, Führung, feste Vorstellungen und Überzeugungskraft und auch Macht . Was grundsätzlich gute Eigenschaften sind, wenn er sie nicht missbraucht.

Sollte aber (durch Pluto) Erpressung, Dominanz, Manipulation mit im Spiel sein, dann wirds schwierig.

Möglich ist auch, dass er die Plutoeingenschaften für sich verwendet und Veränderungen herbeiführt, die für ihn und alle anderen in seinem Umkreis hilfreich sind (Transformation).

Die Frage ist, inwieweit er bereit ist, sich zu hinterfragen und evtl. auch einzusehen, dass er (wie alle Menschen) Fehler macht.

Ich wusste nicht, das Mutter und Vater nicht zusammen sind.
Es liegt an Mutter und Vater, ob sie zusammenkommen wollen. Wenn sie es schaffen, profitiert das Kind auf jeden Fall davon und die Eltern vielleicht auch.
Aber auch alle anderen Konstellationen haben ihren Sinn. Meine Meinung.
Getrennte Eltern, die die Verantwortung für ein Kind haben, können gesünder sein für das Kind, als oftmals Ehen mit Kindern, in denen die Eltern sich nicht verstehen.
Denn so, wie die Eltern dem Kind ihr Leben vorleben, so wird das Kind geprägt. Meine Meinung.
Und getrennte Eltern sind oftmals durch ihre Lebensweise ehrlicher, als Familien, in denen es nicht stimmt.

Am Ende müssen wir alle, wenn wir erwachsen sind, damit umgehen, wie wir aufgewachsen sind.

Das er von sich überzeugt ist, war eine Vermutung von mir. Ich kann vollkommen falsch liegen.

Ich schätze den Vater als eine starke Persönlichkeit ein. Weil das Haus 5 mit Löweeigenschaften belegt ist, und von Saturn regiert wird.
Pluto, als Herrscher von Haus 3 im Skorpion Kommunikation, schnelles Denken und Umsetzung ins Haus 5 trägt. Diese Eigenschaften können sein, verbale Durchsetzung, Führung, feste Vorstellungen und Überzeugungskraft und auch Macht . Was grundsätzlich gute Eigenschaften sind, wenn er sie nicht missbraucht.

Sollte aber (durch Pluto) Erpressung, Dominanz, Manipulation mit im Spiel sein, dann wirds schwierig.

Möglich ist auch, dass er die Plutoeingenschaften für sich verwendet und Veränderungen herbeiführt, die für ihn und alle anderen in seinem Umkreis hilfreich sind (Transformation).

Die Frage ist, inwieweit er bereit ist, sich zu hinterfragen und evtl. auch einzusehen, dass er (wie alle Menschen) Fehler macht.

Ich wusste nicht, das Mutter und Vater nicht zusammen sind.
Es liegt an Mutter und Vater, ob sie zusammenkommen wollen. Wenn sie es schaffen, profitiert das Kind auf jeden Fall davon und die Eltern vielleicht auch.
Aber auch alle anderen Konstellationen haben ihren Sinn. Meine Meinung.
Getrennte Eltern, die die Verantwortung für ein Kind haben, können gesünder sein für das Kind, als oftmals Ehen mit Kindern, in denen die Eltern sich nicht verstehen.
Denn so, wie die Eltern dem Kind ihr Leben vorleben, so wird das Kind geprägt. Meine Meinung.
Und getrennte Eltern sind oftmals durch ihre Lebensweise ehrlicher, als Familien, in denen es nicht stimmt.

Am Ende müssen wir alle, wenn wir erwachsen sind, damit umgehen, wie wir aufgewachsen sind.
Hallo @Helga1

Du bist für mich eine sehr Emphatische Person ,lese gerne diese/deine astrologischen Beiträge, :)

Hallo Rainbowc ... :)

Was wäre denn sonst bei Saturn konj. Mond "eher nicht so toll" -> sind die dann in der Regel emotional weniger zugänglich oder traumatized?
Bei Saturn Konj. Mond (ähnlich Saturn in 4) wird die Tendenz angezeigt, sich (vor allem) seinem weibl. Elternteil gegenüber sehr verpflichtet zu fühlen und große Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen.

Herausfordernde Mond-Saturn-Aspekte (wie die Konjunktion) bedeuten auch, dass man sich während seiner Kindheit überfordert und zu stark in einer Erwachsenenrolle gedrängt sieht, zu wenig die Möglichkeit hat, Kind sein zu dürfen.
Sprich, das Gefühl hat, zu viel Verantwortung übernehmen zu müssen.

Das muss man hier aber schon deutlich relativieren, da der Mond des Kindes ja auch mehrere andere Aspekte empfängt.
Saturn/Mond kann hier aber dennoch eine Rolle spielen.

LG Laguz :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei Saturn Konj. Mond (ähnlich Saturn in 4) wird die Tendenz angezeigt, sich (vor allem) seinem weibl. Elternteil gegenüber sehr verpflichtet zu fühlen und große Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen.

Herausfordernde Mond-Saturn-Aspekte (wie die Konjunktion) bedeuten auch, dass man sich während seiner Kindheit überfordert und zu stark in einer Erwachsenenrolle gedrängt sieht, zu wenig die Möglichkeit hat, Kind sein zu dürfen.

Das muss man hier aber schon deutlich relativieren, da der Mond des Kindes ja auch mehrere andere Aspekte empfängt.

Werbung:

Vielen Dank :)
Ich hab mir iwie gedacht, dass Saturn und Mond auch "disziplinierten Blick in die eigene Innenwelt", also eine Art "Begabung" in Tiefenpsychologie (bei sich selbst und auch bei anderen) sein könnte.. -> Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da das zu den Eltern passt

LG

Zurück
Oben