Hallo
@Rainbowc,
ich hatte Spaß an der Deutung
und kann den Kollegen nur zustimmen, so früh in die Aspekte Deutung zu gehen wäre vorgegriffen.
Ich bin kein Spezialist. Ich beschäftige mich aber schon eine Zeitlang immer mal mit Kinderhoroskopen.
Bestimmte Parameter sind natürlich erkennbar, wenn die Anlagen gelebt werden. ZB. Das Sonnenzeichen, der Aszendent, Mond und Merkur und was Namaste evtl. von den Eltern erwartet.
Sonne in der Waage im Haus 2
Haus zwei ist das Haus der Sicherheit, des Selbstwerts und der äußeren Werte.
Das heißt: Das Kind braucht ein klar abgegrenztes Revier in dem es sich entfalten kann. Das kann Familie sein, eine Gruppe von vertrauten Menschen, bei denen es sich aufgehoben fühlt. Das gilt für körperliche Zuwendung aber auch materielle Werte. Es braucht Halt und Sicherheit eine geschützte Atmosphäre, in der es seine Anlagen entwickeln kann.
Aszendent Jungfrau: Von seiner Anlage her
Kinder mit JF AC haben einen ausgeprägten Beobachtungssinn.
Das machen sie im Hintergrund, bevor sie handeln. Sie sondieren, und wenn sie ihren Spielraum kennen, ordnen sie sich ein.
Gute Anpassung möglich, wegen Zugehörigkeitsbedürfnis.
Trotzdem wichtig zu lernen, anzusprechen wenn etwas für sie nicht passt.
Das Sicherheitsgefühl spielt bei Jungfrauen-AC eine große Rolle.
Wenn sie genügend Freiraum bekommen, können sie sich eher strukturieren und es für sich selbst finden.
Jungfrauen-AC-Kinder kennen ihre Grenzen. Angeborene Klugheit und vorausschauende Vernunft sind ihre Stärken.
Ordnungsaffin. Praktischer Sinn, legt Wert auf Nützliches und Praktisches.
Kritisches Hinterfragen, bezogen auf ihre Anforderungen, aber auch auf ihre Umwelt.
Drei Planeten sind zu Anfang wichtig:
Mond, Merkur und Sonne.
Der Mond gibt dem Kind die Wahrnehmungsfähigkeit. Er zeigt auf, was Geborgenheit bedeutet, und er zeigt Verletzlichkeit.
Beim Fische Mond können die Grenzen zwischen sich und der Umwelt verschwimmen. Es wird wahrscheinlich ein weltoffener, mitfühlender Mensch sein. Und das was geschieht, lässt es nicht kalt. Die Flut von Eindrücken kann ihn überwältigen.
Aus diesem Grunde wird es lernen sich zu schützen. Z. B. die Wirklichkeit zu ignorieren sich manchmal in eine Traumwelt Fantasiewelt zurückziehen. Gut zu wissen für die Eltern, die dem Kind dabei auch behilflich sein können.
Das Haus kann noch eine Unterstützung sein, um Halt zu bekommen.
Mond in Haus 7 zeigt ihm die Realität in einer anderen Person, wie in einem Spiegel. Es wird ein verstärktes Interesse an anderen Menschen haben, was ihm mehr Zugang zu seinen Gedanken und Ideen geben wird. Auf der anderen Seite besteht auch die Gefahr, sich abhängig zu machen.
Kleine Vermutung: Nachdem Namaste aber einen Junfgrau AC hat und die dazugehörigen kritischen Anlagen, und dazu noch Saturn in Haus 7, sehe ich die Gefahr der Haltlosigkeit eher eingeschränkt.
Saturn ist Herrscher von Haus 5 im Steinbock mit Wassermannfärbung. Dem Kind wird es wahrscheinlich leichter fallen, sich Freiheiten zu nehmen seine Selbständigkeit zu gestalten und Freude dabei zu empfinden, was Saturn ein bisschen weniger streng sein lässt. Trotzdem werden die Saturnanlagen im Haus 7 ihre Wertigkeiten haben.
Der Mond ist Herrscher von Haus 11. Nachdem es Sicherheit braucht (Merkur in 2 sowie Familie und Umwelt) wird es sich Gruppen suchen, in denen es sich geborgen fühlt.
Die Eltern können helfen, auf der einen Seite ein Einfühlungsvermögen zu unterstützen, auf der anderen Seite Grenzen zu finden um durch seine Offenheit, Verletzungen zu vermeiden.
Merkur ist der Herrscher vom AC und steht im Haus 2 in der Waage:
Es braucht ein klares abgegrenztes Revier und wie gesagt Sicherheit und Vertrauen, körperlich wie finanziell.
Und Merkur ist Herrscher von Haus 10. Seine Intelligenz, die Anlagen der Jungfrau und seine Kommunikationsfähigkeit, werden dem Kind helfen, seine Berufung zwillingshaft zu leben.
Die Sonne in der Waage Anfang Haus 2 wird das umsetzen, was ihm Merkur in beiden Zeichen und Häusern mitgibt.
Die Sonne ist der unmissverständliche Ausdruck seiner Persönlichkeit. Und die wird in dem Leben des Kindes, auch eine ganze Menge an Waageeigenschaften zum Vorschein bringen. Harmoniestreben, Ausgleichen, Diplomatie, Verbindung.
Allerdings durch Haus 2 auch immer unter dem Sigel der Sicherheit und des Vertrauens. Dazu braucht es möglicherweise etwas mehr Zeit.
Die Eltern können mit diesem Verständnis, ihm den Spielraum dazu geben.
Was Mutter und Vater tuen können:
Die Mutter nimmt von Anfang an eine zentrale Stellung ein.
Maßgeblich ist hier Haus 4, im Schützen, Verbundenheit, Geborgenheit, Liebe.
Die Mutter als Vorbild, hilft dem Kind seine eigene Identität zu finden. Die Schützeeigenschaft der Mutter sieht in ihrem Kind etwas ganz Besonderes.
Sie zeigt Optimismus und viel Vertrauen zu dem Kind. Sie stärkt die Talente von Namaste. Sie wird für Namaste eine Quelle der Inspiration und die Antwort auf viele Fragen sein, die Namaste im Laufe des Lebens haben wird. Dies wird sich möglicherweise stärker noch im Haus 11 im Krebs, der Ort der Gesellschaft, der Gruppen und Verbände/Vereinigungen, besonders bemerkbar machen.
Der Vater ist die Schlüsselrolle zur kindlichen Entfaltung nach Aussen.
Er steht für das Haus 5 im Steinbock. Er zeigt Namaste, dass es sich hundertprozentig auf ihn verlassen kann. So wie er von sich überzeugt ist, so ist er das auch von Namaste. Er hilft dem Kind, seine Fähigkeiten auszubauen.
Dabei geht es nicht darum, das Kind zu formen, sondern Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu fördern besonders vor äußeren Autoritäten.
Und
Möglicherweise auch in einem bestimmten Alter von Namaste mit seiner eigenen Person, wenn er es zulässt. Das ist aus meiner Sicht seine größte Herausforderung im Umgang mit seinem Kind.
Und diese Impulse, helfen dem Kind natürlich auch in Haus 7 mit Saturn.
Durch Pluto in Haus 5, Herrscher von Haus 3 wird es lernen sich durchzusetzen und an sich zu glauben.
Persönliche Worte:
Es wird alles gut, das Kind ist sehr sensibel, sehr intelligent, sehr vielseitig angelegt und es wird eine starke Persönlichkeit werden.
Hoffen wir, dass Namaste den Respekt, den es anderen zeigt, lernt auch sich selber zu zeigen.
Lieber Gruß, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß für die Familie.