Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
wie jetz, gleich mehrere Götter: der "Erdengott" und der "höchste Hauptgott"?
und was ist mit dem "Allerbarmer"? ist der identisch mit dem "höchsten Hauptgott"?

steht das so in den Padgett Channels? also wenn du an mehr als EINEN Gott glaubst,
dann bist du damit fĂĽr Christen, Juden, Muslime und einige weitere schonmal raus.
Der Höchste Hauptgott ist die Quelle des Seins. Der duale Erdengott ist eine Manifestation von Ihm, in Abhängigkeit mit dem Glauben der Erdenmenschen. Der nichtduale Liebesgott ist auch eine Manifestation des Höchsten Hauptgottes. Eine sehr nahe Manifestation des Allerbarmers kommt zustande, wenn der duale Erdengott und der nichtduale Liebesgott eins werden.

Dies lehren die Padgett-Channels nicht, dies ist meine eigene spirituelle Erkenntnis. Aber die Gottesvorstellung der Padgett-Channels kommen meiner Vorstellung des Allerbarmer sehr nahe.
 
Wegen Gott habe ich sehr viel Leid erlebt und wegen mir hat Gott auch gelitten, aber jetzt konzentrieren wir uns auf den Himmel, was uns beide sehr glĂĽcklich macht.
 
Mich stört gar nichts an ihm... es ist sein Wahn...
ahja.
Ja ja .. hihi... Dein Humor erschlieĂźt sich mir nicht...
Das kann ich gut verstehen ...

Und wie würdest Du das nennen, wenn nicht einen Wahn? Mit dem kamst Du doch vor ein paar Wochen schonmal, nur weil Dich irgendwas an dem was ich geschrieben habe, angetriggert hat. Und schau Dir Deinen Fanclub an - habt ihr nichts anderes zu tun, als jetzt auch noch mich zum Thema zu machen - mit Leuten, die ihre individuell ritualisierte Glaubensrichtung nicht mal erklären können, aber christliche Nächstenliebe so verstehen, dass sie, wenn sie mit etwas überfordert sind, und keine Antwort haben, einem angeblich igno setzen, aber dann trotzdem über einem reden, statt mit einem, und dazu nicht mal den Namen ausschreiben können? Achso, (Ind.) heisst Indikator ... ja, ja ... hihi ... *lach*

Ich schätze die Authentizität von @Moench-David - und seine Geduld, sich mit Euch allen hier - sind ja ziemlich viele, die zu ihm kommen hier - auseinanderzusetzen und dabei ruhig zu bleiben. Ich habe ihn so verstanden, dass er es als Training für seine eigene Liebesfähigkeit sieht ...

Und da sag ich @Moench-David von Herzen
Chapeau ! Respekt ! Danke !



*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Posts geben nicht den Eindruck, dass mein Geist verpeilt, verwirrt, verrückt oder benebelt ist. Meine Posts sind halt sehr religiös aber nicht wahnsinnig, da die Psychopillen wirken. Was man mir vorwerfen kann, ist mein religiöser Eifer, dieser ist zugegebenermassen groß.
Mittlerweile hinterlassen deine Beiträge bei mir sogar eher den Eindruck, dass du einfach nur ne riesen Show abziehst und Gott und der Welt (d)ein Schauspiel darbietest. Und du deine Gründe hierfür hast. Ganz weltliche (biblisch: fleischliche) Gründe und so gar nicht göttlich.

Ich mag falsch liegen, aber diesen Eindruck vermitteln mir deine Beiträge zunehmend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist fraktal und transzendent. In jeden von uns steckt das Potenzial göttlich zu werden als Seine Kinder.
Wer den irdischen Sinn dieser Worte versteht, für den kann dies möglich werden...

Danke Dir für Deine Ehrlichkeit, Deine Authentizität und das Aufdecken und Zeigen so manches Schattens der Gesellschaft.... und es zeigt sich so auch die Wirkung dessen, was Du aufdeckst an den Kommentaren, die darauf kommen.
 
Und schau Dir Deinen Fanclub an - habt ihr nichts anderes zu tun, als jetzt auch noch mich zum Thema zu machen - mit Leuten, die ihre individuell ritualisierte Glaubensrichtung nicht mal erklären können, aber christliche Nächstenliebe so verstehen, dass sie, wenn sie mit etwas überfordert sind, und keine Antwort haben, einem angeblich igno setzen, aber dann trotzdem über einem reden, statt mit einem, und dazu nicht mal den Namen ausschreiben können? Achso, (Ind.) heisst Indikator ... ja, ja ... hihi ... *lach*

Ich weiĂź nicht, wovon Du sprichst ... interessiert mich aber auch nicht.
 
Werbung:
Ich habe das Heiligsein durch Gott erfahren und bin sĂĽchtig danach geworden.

Ich glaube, egal in welcher Religion und Kultur zeichnet sich der Heilige dadurch aus, dass er so transzendiert oder transformiert ist (das ist ein Unterschied), dass er nicht mehr fĂĽr sich selbst agiert und wirkt, sondern nur noch fĂĽr andere und fĂĽr das Level der Energie dieser Welt (es gibt welche, die nur meditieren dafĂĽr).
Dass er also zum Segen fĂĽr die Welt wird. Die Leute reagieren auf ihn und sein Wirken und spĂĽren das.
Es ist nicht die Intensität einer spirituellen Erfahrung, die einen zum Heiligen macht, denke ich, selbst wenn man dabei ganz sicher immer heilige Empfindungen hat oder die Heiligkeit an sich erfährt.
 
ZurĂĽck
Oben