#QuerdenkerSindTerroristen

glaub ich dir und bin ich voll dafür. nur leider erleb ich trotzdem ab und zu mal gaz was anderes (mit).

okay

na eindeutig ist das immer wieder so, von seiten der wir impfen euch alle-"anti"faschisten bei den (gegen)demos, die teilweise nicht nur genau so dumm, sondern auch genau so fanatisch und totalitär sind wie der nazidreck auf der anderen seite.

wenn das mit gewalt einhergeht gebe ich dir recht.
wobei ... ich käme eh nie auf die idee, während einer pandemie auf eine demo zu gehen.
auf eine demo der maßnahmegegner schon gleich gar nicht - selbst wenn ich maßnahmegegner wäre - weil es logisch ist, dass da kaum masken getragen werden und der abstand eh kaum eingehalten werden kann.
ich würde für mich selbst nicht das risiko eingehen wollen, mir auf so einer massenveranstaltung das virus einzufangen und ich würde auch auf gar keinen fall teil einer kette werden, die das virus weiterverbreitet und wodurch dann wieder noch mehr menschen schlimmstenfalls schwer erkranken oder sogar sterben könnten.
ich verurteile ein solches verhalten.

das mag schon sein, v.a. weil der entsprechende benutzer ja vermutlich um gut 50 iq-punkte zu viel für solche aussagen hat. aber "ich würd die alle zwangsimpfen" hör ich zu oft, um das noch pauschal als "in der wut dahingesagt" einordnen zu können.

hmmm ... ohne jetzt einer zwangsimpfung zustimmen zu wollen ... hast du eigentlich im coronathread auch mal die beiträge der maßnahmegegner gelesen? die sind für mich zum großen teil einfach nur dumm. und so einige davon sind mehr als das ... sie sind in meinen augen menschenverachtend und kaum zu ertragen. ich flipp da auch öfter mal aus. und ja, ich werd dann auch mal beleidigend.
ich weiß nicht ... aber vielleicht kann man dieses ausflippen auch nur dann verstehen, wenn man das geschehen im thread mal für eine weile zusammenhängend verfolgt. für mich sind die maßnahmegegner, die da im coronathread schreiben allesamt nur noch covidioten.
will sagen ... ich kann nachvollziehen, wie und warum eine solch extreme haltung zustandekommen kann.
ich spreche in diesem fall aber ausschließlich hier vom forum weil ich im RL wie gesagt soetwas radikales von maßnahmebefürwortern noch nicht erlebt habe.

die forderung ist ja auch reichlich realitätsfern, aber leider ist sie mir in form der aussage "ich will potenzielle krankheitsverbreiter als solche erkennen können" tatsächlich schon untergekommen.

das wäre wie eine stigmatisierung.
selbst wenn man angst vor einer möglichen ansteckung hat ... das darf keine lösung sein.

dazu ist zu ergänzen, dass es dabei ausdrücklich um ungeimpfte gegangen ist, was die aussage natürlich um so dümmer macht, weil damit ja so getan wird, als könnten geimpfte die krankheit nicht mehr verbreiten.

naja, uns befürwortern geht es ja nicht ausschließlich darum, uns selber möglichst nicht anzustecken sondern auch darum, dass diese pandemie endlich eingedämmt wird und die maßnahmen aufgehoben werden können.
es sind leider immer noch ziemlich viele ungeimpft und die können das virus dann eben untereinander verbreiten. dadurch wird doch alles unnötig in die länge gezogen und wenn`s übel kommt überlastet es auch wieder die krankenhäuser.

also dabei, dass man nicht die angestellten mit solchen aufgaben betrauen soll, geb ich dir natürlich recht. aber wenn man sich jetzt mal kurz in erinnerung ruft, dass die fffp2-masken dazu da sind, die anderen zu vor einer ansteckung schützen, während die impfung ja dazu da ist, sich selbst vor eiem schweren verlauf zu schützen, muss man ja schon merken, dass diese verknüpfung blödsinnig ist. was aber natürlich viele nicht tun.

es gibt aber leider auch menschen, die sich aus gesundheitlichen gründen nicht impfen lassen können und die sind darauf angewiesen, dass wir sie mitschützen.
und es gibt auch viele - mich eingeschlossen - die durch vorerkrankungen trotz impfung nicht optimal geschützt sind.
das risiko, dass ein geimpfter sich ansteckt UND das virus weitergibt ist viel geringer als bei einem ungeimpften.
es gibt keine 100% ... aber man kann durch die impfung risiken minimieren.
die alternative wäre, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen können oder die vorerkrankungen haben, nicht mehr einkaufen gehen können. oder eben nur noch mit angst.

nein, natürlich nicht. und ich bin selbst für die masken- und testpflicht für alle.

... und ich bin seit der 3G-regelung verunsichert bezüglich meiner einstellung zur impfpflicht.
ich war nämlich bisher strikt dagegen.
jetzt frage ich mich aber so langsam, ob es für die selbständigen und angestellten ein dauerzustand bleiben darf, dass sie sich auf arbeit nicht mehr sicher fühlen können.
da denk ich manchmal, das geht so nicht, da muß die impfpflicht her. und dann wieder, ey nee, komm ... das willste doch nicht wirklich.
da haben die politiker schön die verantwortung von sich weggeschoben.

für ein weiterbestehen der maskenpflicht für alle bin ich definitiv auch.
testpflicht ist für mich auch okay. könnte dann aber für all diejenigen, die gern und oft weggehen, teuer werden weil es die tests ja bald nicht mehr umsonst gibt.

so, bin erstmal raus für heute :winken5:
 
Werbung:
Wieder ein Puzzle-Teil das gegen die Terror-These spricht wenn er sich nicht mal die Waffe selbst beschafft hat.

Entscheidend ist die Mordtat, die er verübt hat, und was er über sein Motiv gesagt hat, nämlich ein Zeichen zu setzen gegen die Corona-Maßnahmen. Der genaue Wortlaut kann der Pressekonferenz, die in Beitrag 10 verlinkt ist, und mehreren Presseartikeln entnommen werden.

Es war m.M.n. Terrorismus, weil es sich -über den eigentlichen Mord hinaus- gegen den Staat richtet, der die Corona- Maßnahmen angeordnet hat und gegen das System, welches durch die Corona-Maßnahmen und deren Durchsetzung, bis hinunter zu einem jungen Kassierer an der Tankstelle, repräsentiert wird.

Ich halte den Täter vom Typ her eher für eine Art Amokläufer als für einen Terroristen. ......

Was versteht man denn unter einem Amoklauf?
Vielleicht liest du zunächst darüber nochmal nach.

Nein, nicht "done". Du bist ehrlich gesagt einfach nur faul wenn Du mir einen Haufen Links zuschickst ohne die selbst zu lesen und genauer zu erklären was Du damit sagen möchtest.

Doch, done in #556.
Dir fehlten Infos über die Querdenker, wie sie landläufig genannt werden, ohne daß sie in einem Verein namens Querirgendwas offiziell angemeldet wären. Ich habe dir einen Überblick darüber beigeschafft mit Raum zum selber weiterrecherchieren über die erwähnten Namenund auch darüber, daß sich dort sehr bedenkliche Leute tummeln. Selber hab ich die Links längst gelesen, auch als ich sie für dich herausgesucht habe, nochmal im Schnelldurchlauf. Du informierst dich zur Genüge, oder es fehlt dir halt einfach an Basics. Wäre auch nicht schlimm, es ist ja ein Freizeitforum.
 
die forderung ist ja auch reichlich realitätsfern, aber leider ist sie mir in form der aussage "ich will potenzielle krankheitsverbreiter als solche erkennen können" tatsächlich schon untergekommen
Jo, das wurde auch in diesem Faden bereits zum Ausdruck gebracht.
Zwar nicht im genauen Wortlaut, doch die gleiche Aussage:
"Schade das man Ungeimpfte nicht auf Anhieb erkennen kann".
So in etwa habe ich es hier gelesen, was mich sehr bestürzt hat.
 
... querdenken - ist eine bewegung, die es - soweit ich weiß - erst seit 2020 gibt. bestehend aus menschen, die aus unterschiedlichen gründen gegen die coronamaßnahmen sind und die sich zur unterstützung nazis und reichsbürger ins boot geholt haben.

Müßte man nochmal checken. Ich hab in Erinnerung, das eigentliche Querdenken hätte sich anläßlich des Riesenbaus vom Stuttgarter Hauptbahnhof vor Jahren entwickelt, wo es massive Bürgerproteste gab. Und als es dann mit Corona losging, hat man die eingeführte Marke quasi weiterbetrieben. Dazu gesellten sich dann neben Michael Ballweg schnell weitere Lichtgestalten, so daß im Verlauf alles irgendwie unter Querdenken bekannt war, im Grunde aber viele Herren hatte. Das Neue heute ist ja im Unterschied zu früher, wo man in einem bestimmten Verein war und zu dessen Versammlungen man ging, daß im Internet etliche "Anbieter" zugleich und nebeneinander genutzt werden. Ob da nun Schiffmann oder Fiechtner, Eckert und wie sie alle heißen draufsteht.
 
Mich würde sehr interessieren, was der Täter noch Weiteres erzählt.
An was er alles so glaubt von all dem Zeug, was im Netz unterwegs ist.
Wenn man schon mit einbezieht, daß das nicht bloß ein Mord wegen
angekratztem Ego durch einen Jungen war, dann bitte auch komplett.
Bis man dazu etwas hören wird, dauerts wahrscheinlich noch Wochen.
 
Müßte man nochmal checken. Ich hab in Erinnerung, das eigentliche Querdenken hätte sich anläßlich des Riesenbaus vom Stuttgarter Hauptbahnhof vor Jahren entwickelt, wo es massive Bürgerproteste gab. Und als es dann mit Corona losging, hat man die eingeführte Marke quasi weiterbetrieben. Dazu gesellten sich dann neben Michael Ballweg schnell weitere Lichtgestalten, so daß im Verlauf alles irgendwie unter Querdenken bekannt war, im Grunde aber viele Herren hatte. Das Neue heute ist ja im Unterschied zu früher, wo man in einem bestimmten Verein war und zu dessen Versammlungen man ging, daß im Internet etliche "Anbieter" zugleich und nebeneinander genutzt werden. Ob da nun Schiffmann oder Fiechtner, Eckert und wie sie alle heißen draufsteht.
Ne ne, laut eigener Aussage hat Ballweg Querdenken 711 im April 2020 gegründet.
https://querdenken-711.de/
 
Werbung:
Ne ne, laut eigener Aussage hat Ballweg Querdenken 711 im April 2020 gegründet. https://querdenken-711.de/

das Querdenken, welches sich um Corona dreht, ja.
aber was war davor in Stuttgart mit dem Bahnhof?
aus diesen alten Zeiten hatten sie in Stuttgart gleich
großen Zulauf, als es dort dann um Corona ging.
hab schon im Netz gesucht, finde aber nichts mehr.
hm ... so wichtig ists mir nicht. über die Anfänge
fand ich grad noch einen Artikel aus Mai 2020.
es ging direkt mit Verschwörungszeug los von Ken J.

https://pelikan-sz.de/2020/querdenken-711-verschwoerungsmythen/
"Wie der Gründer die Verbreitung von Verschwörungsmythen fördert"
 
Zurück
Oben