Zwillinge

Werbung:
Hallo Allerlei Rauh,

auch ich habe ein gemischtes Zwillingspaar, allerdings sind die beiden inzwischen 36 J. alt und haben sich ganz unterschiedlich entwickelt. In meinen Augen aber vollkommen normal und zwar der Junge in die Richtung des Mannes u. das Mädchen in Richtung Frau. Wir Frauen denken u. fühlen nunmal in vielen Dingen anderst als ein Mann und ich empfinde das als ganz normal. Meine Beiden sind u. bleiben Geschwister. Jeder auf seine ihm/ihr eigene Art u. Weise. Wichtig finde ich, dass man dies akzeptiert und respektiert.
Dir und deinen Zwillingen alles Gute für die Zukunft.

Karin-Christine
 
Hallo Allerlei Rauh :)

eine meiner Freundinnen hat letzten Sommer auch ein Zwillingspärchen auf die Welt gebracht.

Die Kinder wurden auch in etwa 6 Wochen zu früh geholt, weil es sowohl für Mutter als auch Kinder schlechter gewesen wäre, die 6 Wochen noch zu zuwarten als sie lieber etwas früher kommen zu lassen (per Kaiserschnitt).

Jetzt sind sie bald 1 Jahr alt, und bereits heute merkt man große Unterschiede an den beiden:
Während das Mädchen so ein bißchen schüchtern ist, auch gerne seitlich zusammengerollt schläft und so ein bißchen die Lady verkörpert, ist er ein kleiner Wildbolzen, der gerne "Schmäh" führt, Leute zum Lachen bringt und beim Schlafen liegt er immer am Rücken, breit und schmeißt alle 4 Läufe quer von sich. (typisch Mann ;) -- nein, nein typisch gibt es ganz klar nicht :rolleyes: ).

Beim Thema Geburtshoroskopdeutung habe ich mir auch die Haare gerauft und denke ebenfalls immer noch drüber nach.
Meine Freundin erklärt sich die Unterschiede zum Teil wirklich einfach durch den Geschlechterunterschied (eher jungenhaft, eher mädchenhaft) und zum Teil eben durch Persönlichkeitsunterschiede. Sie ist eben typisch B. , und er typisch G. , unabhängig das sie verschiedenen Geschlechts sind.
Werde die beiden jedenfalls hochinteressiert beobachten und bin selbst schon gespannt, was sich so zeigen wird, rein astrologisch betrachtet. Der Unterschied der Geburtszeit beträgt auch nur 1 Minute.

Viel Glück jedenfalls für Dich, daß sich deine beiden gut entwickeln und euch die Therapie hilft. :)
 
Werbung:
Chimba schrieb:
Beim Thema Geburtshoroskopdeutung habe ich mir auch die Haare gerauft und denke ebenfalls immer noch drüber nach.
im mai/juni-heft der zeitschrift "meridian" hat klemens ludwig ein interessantes experiment gemacht: er hat ein horoskop nach "allen regeln der kunst" gedeutet und dabei herausgefunden, dass es sich dabei um ein geburtsbild handelt, das "einem dalai lama oder einem albert schweitzer" angemessen wäre - es war jedoch das horoskop hitlers. und ludwig kommt dann zum schluss, dass "wir nicht aus dem horoskop entnehmen können, für welchen weg sich der horoskopeigner entscheidet." auch bei zwei de facto gleichen horoskopen sind es zwei individuen, die die gegebenheiten ihrer identisch erscheinenden zeitqualität in ein jeweils ganz eigenes, unterscheidbares leben übersetzen. und es lässt sich schon erkennen, dass auch bei großen unterschieden das prinzip, die zeitqualität im hintergrund gleich ist. das alte, immer noch gute detlevsen-beispiel: zwei menschen haben eine gespannte mars-saturn-verbindung im horoskop. der eine wird karate-weltmeister, der andere knallt mit dem auto gegen den baum. beide erfüllen die signatur ihrer zeitqualität.

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben