Zwillinge

hi arnold!

nun hab ich doch mal die horoskopdaten der zwillinge eingegeben - und frage dich: worauf bezieht sich dein AC an der kippe zwischen fische und widder? beim "normalen" radix ergibt sich bei mir für beide ein AC mitten in jungfrau. auch der mond liegt bei mir bei 6'03 bzw 6'04 skorpion... beruht deine perinatale matrix auf einer anderen horoskopberechnung?
Man kann sich nun die Todesängste der Kinder vor der Geburt vor Augen halten, einer muss jedenfalls warten, auch wenn es nur Bruchteile von Minuten waren, welche aber im Besonderen prägend waren - daher lassen sich hier schon die ersten Gegensätze und Unterschiede erkennen.
vor allem auch die trennungs-gefühle. bis zu diesem zeitpunkt war die symbiotische verbundenheit gegeben... es gibt da auch die interessante these des dr. norbert mayer ("der kain-komplex", münchen 1998), wonach es recht oft zu mehrfachbefruchtungen käme und diese föten schon sehr früh und unbemerkt abstürben (was für ein konjunktiv!). das verbleibende kind allerdings brächte die erfahrung des gestorbenen geschwisters mit auf die welt, was später oft als verstrickung, als schuldhaftes verdrängen etc. erlebt wird und z.b. insystemsichen aufstellungen sichtbar wird. hat mit den zwillingen nicht unmittelbar zu tun, wohl aber mit den einflüssen intrauteriner erfahrungen auf die spätere biographie...

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Jake,

Danke für deinen hier extrem wichtigen Hinweis, ich hatte anstatt 19.18 Uhr
9.18 Uhr in den Rechner eingegeben und es hätte doch so toll gepasst...Aber ich stehe zu meinem Fehler, muss allerdings mal eine neue Tastatur besorgen!
Jetzt steht die Venus exakt auf der kosmischen Spalte, nach Huber im Stressbereich vor der achten Hausspitze. Bei den perinatalen Matrixen sind auch die Wasserhäuser von sehr großer Bedeutung. Ich habe bei astrologie.de in meinem Forum bereits zwei unfangreiche Artikel zu diesem Thema geschrieben, müsste sonst alles hier wieder reinschreiben, was es da so an brauchbaren Material gibt...

Aber, da muss ich in der Tat zustimmen, hier scheint fruchtbares Gedankengut
sich auszutauschen und so etwas macht Spass und Freude. Muss mich vorübergehend ausklinken und melde mich nochmals am Nachmittag!

Mit lieben Grüßen! :rolleyes:

Arnold
 
Arnold schrieb:
es hätte doch so toll gepasst...
oh wie ich das kenne... bin selber immer dankbar, wenn ich dann über solche "zufälle" stolpere, weil sie mir ein bisserl gesunde skepsis gegenüber meinen eigenen konstrukten einimpfen...

alles liebe, jake
 
[es gibt da auch die interessante these des dr. norbert mayer ("der kain-komplex", münchen 1998), wonach es recht oft zu mehrfachbefruchtungen käme und diese föten schon sehr früh und unbemerkt abstürben (was für ein konjunktiv!). das verbleibende kind allerdings brächte die erfahrung des gestorbenen geschwisters mit auf die welt, was später oft als verstrickung, als schuldhaftes verdrängen etc. erlebt wird und z.b. insystemsichen aufstellungen sichtbar wird. hat mit den zwillingen nicht unmittelbar zu tun, wohl aber mit den einflüssen intrauteriner erfahrungen auf die spätere biographie...
:banane: :schaukel:

Nun habe ich Eure Artikel gelesen und auch wenn ich die jenige bin die überhaupt keine Ahnung hat hilft mir das was Ihr da sagt schon einmal sehr weiter!

Zum Thema mein 3. Kind ist als meine Kinder 7 waren am plötzlichen Kindstod gestorben!
Nun hat meine Tochter seit 1nem Jahr Magersucht und mein Sohn seid seinem Tod Schulprobleme.
Ich liebe meine Kids und weiß das beide gutes Potential haben !!!!!

Meine Tochter ist in Terapie und die Psychologien erfragte vorgeburtliche Probleme und ich beantwortete ehrlich nach dem, was mir die Ärzte dahmal gesagt haben.
Nun versucht die Terapeutin meinem Kind klar zu machen, daß ich nicht die Wahrheit sagen weil was nicht sein kann auch nicht ist!

Aussage meiner dahmaligen Ärzte :

Ich sollte 4linge bekommen und bis zur Geburt war nicht klar 2 oder 3 da nach der 1. Untersuchung nur noch angeblich 3 vermutet wurden und auch angeblich das 3. verdeckt hinter den zweien liegen sollte ?!?
Die Geburt wurde 6 Wochen vor errechneten Termin durchgeführt weil unregelmäßigkeiten in den Herztönen des angebl. 2. Kindes wahrgenommenworden und sich 1 Stunde zuvor noch der 1. gedreht hat und nun quer im Becken lag. Somit war eine Spontangeburt ausgeschlossen!

Angeblich ist von beiden der Mutterkuchen untersucht worden und man sagte mir das Mädel sei mindestens 8 Wochen später gezeugt worden und gelte somit als Frühchen!!!

Wie gesagt das ist das was man mir sagte und nun behaupten die Terapeuten ich spinne! Aber das liegt wahrscheinlich an meinem Horoskop! Wenn Ihr wollt macht Euch ein Bild 11.02.1966 Mechernich wahrscheinlich 14:00 UHR allerdings behauptet da meine Mutter (entgegen dem Standesamt) ich sei um 2:00 Uhr nachts geboren!

Hey danke ich hoffe es wird noch was klar, denn es gibt hoffnung endlich einen Rahmen zu finden!
 
Hallo Allerlei Rauh :)

ich mag dir dringend empfehlen, dass Gespräch mit den Therapeuten deiner Tochter selbst zu suchen.

Was da an dich herangetragen wird: Hat das deine Tochter dir erzählt oder bist du von Seiten der Therapeuten angesprochen worden?

Da deine Tochter in der Therapie ist, sind die Therapeuten für sie und nicht für dich da! Ich weiss, das kann weh tun. Hat dir wirklich ein Therapeut in's Gesicht gesagt, dass du spinnst?

Mein Sohn ist süchtig, sein Bruder verstarb auch an plötzlichem Kindstod. Ich selbst bin auch Süchtige. Mein Sohn arbeitet sich aus seiner Sucht heraus, ich mich aus meiner.

Es war sehr schwer, meiner Mutter zu vermitteln, dass es nichts bringt, wenn sie sich für meine Sucht schuldig und schlecht fühlt. Mein Sohn hat nichts davon, wenn ich mich wegen seiner Sucht schuldig fühle.

Natürlich haben deine Kinder Potential. :) Doch um dein jetziges Problem zu klären, halte ich es aus eigener Erfahrung für besser, das direkte Gespräch zu suchen als hier aus der Ferne astrologisch herumzudoktern.

Alles Liebe für dich
Rita
 
hallo allerleirauh!

ich möcht mich ganz entschieden dem anschließen, was rita eben geschrieben hat. wenn zwischen deiner tochter, ihrer therapeutin und dir konkurrenzverhältnisse entstehen, kann die gute entwicklung für deine tochter in frage gestellt sein. es ist der weg, der prozess deiner tochter. ich vermute sehr stark, dass es ihr besser geht, wenn du sie dabei unterstützt, dass sie ihren weg geht ... auch wenn es nicht der weg ist, den du für sie ausgedacht hättest.

wenn wir hier spekulieren und alle möglichen thesen aufstellen, tragen wir vermutlich nur dazu bei, das ohnedies schon eher brüchige vertrauensverhältnis zur therapeutin zu untergraben. wenn du astrologischen rat suchst ... warum nicht bei deinem horoskop beginnen? du kannst hier nicht für deine tochter arbeiten - aber es kann deiner tochter helfen, wenn du für dich klarer wirst.

zu dem, was du mir noch im PN geschrieben hast, antworte ich dir noch gesondert - lass mir ein bisschen zeit dafür, ich hab am wochenende ein seminar.

alles gute euch, und: es gibt deinen kindern kraft, wenn du nur das nimmst, was deins ist...

alles liebe, jake
 
Hallo Allerleih Rauh,

Ich sehe jedenfalls in deinem Horoskop eine gewisse Tendenz von nervöser Überbeanspruchung und Gereiztheit, auch zum Partner. Es könnte also im Grunde so sein, dass du quasi zusätzlich die Mutterrolle auch mit dem Partner zu erfüllen hattest. Du musstest die Verantwortung für die ganze Familie, für die Situation vorher schon tragen.

Der tiefere Sinn mag darin liegen, dass man durch solch ein Schicksal zu graben anfängt, den Sinn vom Nichtsinn sucht. Man gewinnt den notwendigen Abstand und kann so Einsicht bekommen - in die Tiefe des eigenen Seins.

Die Reaktionen deiner Kinder, dazu kann man von hier aus nur mehr oder weniger mutmaßen. Ich nehme an, dass die psychischen Reaktionen mit dem Tod des dritten Geschwisters zu tun haben, was ja in jungen Jahren auch einen gewissen Schock auslösen kann.

Vielleicht hast du ganz unbewusst auf sie eine gewisse Todesangst übertragen, da sie ohnehin vom posnatalen Erlebniss des Kaiserschnitts traumatisiert wurden. Das Ganze steckt im Unterbewusstsein, wurde vielleicht durch den Tod des Geschwisters hochgspült und erneut ausgelöst. Stanislav Grof spricht hier von "Folgewellen". Beispiel: Ich wurde bei der Geburt regelrecht über den OP-Tisch auf den Boden geschleudert....und hatte im Alter von vier bis acht Jahren in regelmäßigen Abstand eine gehörige Gehirnerschütterung. Vielleicht helfen dir meine zwei Beiträge bei astrologie.de im API-Forum über die perinatalen Geburtsmatrixen weiter. Darin werden wenigstens einige Indikationen abgehandelt, systematisch zugeordnet und aufgegliedert.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! :kiss3:

Arnold
 
hi allerlei,

bin heute abend nicht mehr wirklich in der stimmung, auf dein thema einzugehen - zum thema geburtszeit nur soviel: du hast selber kinder zur welt gebracht und dürftest wissen, womit eine mutter in den tagen und stunden vor und während der geburt beschäftigt ist - vertrau der eintragung beim standesamt! jedenfalls, wenn in ihrer erinnerung keine weiteren details deiner geburtsumstände vorhanden sind; z. b. der vater kam gerade von der spätschicht zurück...

nacht
spirit
 
Hallo,hallo
bitte keine Mißverständnisse
Ich habe kein Problem mit der Therapeutin! Und ich denke auch - das weiß mein Kind auch,daß ich nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen habe. Ich finde es gut mir klarer zu werden - gerne!!!!!
Und ich befinde mich hier um etwas für mich zu tun das geht meine Kinder nun wohl kaum etwas an.
Mich geht auch das Gespräch zu der Therapeutin nichts an - aber mein Kind sagt mir wenn sie etwas widersprüchlich findet und ich finde es stark wenn sie es offen aussprechen kann.
Es sind zwei paar Schuhe!!
Auch habe ich keinen Weg für meine Kids vorgesehen... aber ich möchte sie bei dem stützen, was sie für sich erarbeiten und das ist nicht unbedingt das was das Umfeld will.
Meine Kinder sind total unterschiedlich soll soll jeder das SEINE tun können unabhängig ob es mir oder anderen gefällt oder nicht.
Ich Glaube Ihr wisst wie Zwillinge aneinander gemessen werden?
Also will ich mir sicher sein sie nicht mitzuverbiegen...
 
Werbung:
hallo allerleirauh!

dein profil besagt, dass du keine emails erhalten möchtest. also kann ich dir meine überlegungen nur hier per attachment übermitteln - es ist aber eh nix "indiskretes" dabei, alles im rahmen des hier schon öffentlich von dir gesagten.

alles liebe,
jake
 
Zurück
Oben