zuviele details??

hallo,

also ich möchte wenn jemand zum beispiel eine frage hat, wie es in der liebe weitergeht schon wissen, ist die person in einer bindung oder nicht. es ist nicht immer erkennbar, ob jemand in einer bindung ist, gerade wenn es nicht so gut läuft, liegt der partner oft nicht in der nähe von der ehestandskarte oder der liebeskarte. mehr möchte ich aber nicht wissen. den rest sehe ich dann schon selbst......

liebe grüße
 
Werbung:
hallo ihr lieben..

mir ist mal aufgefallen, dass immer wenn jmd deutungshilfe sucht, schon eine ganze menge angbibt.. (gebunden.. arbeitslos / oder beruf etc) ..

solche angaben sollte man meiner meinung nach eigentlich komplett weglassen.. immerhin erkennt doch die deuterin so etwas...

Hallo mephista :)

Da hätte ich dann mal 'ne Frage:

Wie kannst Du an einem Kartenbild erkennen, ob man in Beziehung lebt oder nicht bzw. arbeitslos ist oder nicht, gibt's da bestimmte Kartenkombis?

Wenn z.B. die HP weit auseinander liegen, kann das doch unterschiedliche Gründe haben, oder? Sie haben sich noch garnicht getroffen - Sie sind zusammen, aber es krieselt - räumliche Trennung...

Ah, ich find das schwierig *seufz* ;) :)

Liebe Grüße Fasson
 
hola fasson..

das ist richtig.. jap..

hab nochmal kurz zitiert.. :
weiß auch nicht wie ich es sagen soll.. etwas intuition in verbindung mit häusern?

also schau immer zuerst ob die hp weit voneinander weg liegen..
wenn sie direkt beieinander liegen oder nur eine karte sie trennt dann weiß ich ganz sicher bescheid..

bzw. gibt es ja noch die häuser der hp .. und da sieht man ja auch schon immer was da grad los ist..

und im haus der liebe an sich sowieso..
also diese faktoren alle zusammen.. die geben dann bei mir eigentich den punkt. . .

und wenn ich das blatt so habe.. dann frag ich natürlich auch immer anstatt 100%zu antworten.. (á la: kann es sein, dass du.. ;) ).. aber meistens stimmt es halt..

für die arbeitslosigkeit ist es halt so, dass wenn der dieb im haus der arbeit liegt.. oder die arbeit im haus des diebes.. dass das bei mir die kombi für arbeitslosigkeit ist..
oder das gefängnis und die kummerkarten für ein schlechtes arbeitsverhältnis bzw. dafür, dass derjenige sich mit der momentanen arbeitssituation nicht wohl fühlt.. (das kann im betrieb selbst sein, oder aber er ist arbeitslos und damit sehr unglücklich) .. so sachen halt..

wie gesagt.. ist viel intuition mit dabei..und brauche auch ein komplettes kartenbild..
könnte nie auf nur eine frage eingehn, wenn ich kein großes blatt liegen hätte :D ..
 
hola fasson..

wie gesagt.. ist viel intuition mit dabei..und brauche auch ein komplettes kartenbild..
könnte nie auf nur eine frage eingehn, wenn ich kein großes blatt liegen hätte :D ..


Ist bei mir eigentlich genau umgekehrt :morgen:

Ich setze mich persönlich lieber mit wenigen Karten auseinander - aber dafür intensiver - wenn es sein muss. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so viel drumherum schreibe sondern versuche irgendwie immer gleich auf den Punkt zu kommen :weihna1

Die Kartenleger(innen), die sich sehr gut sprachlich ausdrücken können - können einem das Gefühl geben: wow...das hat sie ja richtig gesehen. Deshalb sind Vorabinformationen auch nicht wichtig. Das fällt aber nicht unbedingt bei einer persönlichen Beratung auf, weil man ja doch ein bissl aufgeregt ist und voller Erwartungen ist...:)

Wenn jemand eine Vorabinfo geben will - soll er das machen...wenn nicht, dann:

Die Kunst des Kartenlegens ist es ins Blaue zu schiessen - und zu treffen

LG
IbkE
 
och du.. drumherum schreib ich auch nicht viel.. wenn einer exakt nur das thema liebe wissen will.. dann kriegt er halt nur das gesagt..

nur wenn ich das große blatt auslege.. seh ich einfach für mich viel mehr dinge.. die dann auch einen sinn ergeben..

bsp. wenn im haus der person das gefängnis liegt.. und im haus der liebe der sarg.. oder der dieb... oder die person selbst..

dann kann ich die beiden dinge miteinander verknüpfen..

aaaber.. das gefängnis im haus der person kann ja auch da liegen, weils beruflich nicht so doll läuft.. ;)

also deshalb leg ich mir lieber das ganze blatt.. hat nix mit rumschwafelei zu tun..
 
Ist zwar schon ein bisschen spät mit dem Einsteigen (das Wesentliche scheint bereits geschrieben zu sein), aber ich kam die letzten Tage nicht an die Mühle.

Wenn ich zuviele Details mitgeteilt bekomme, verlässt mich gewöhnlich die Intuition und der "Gesunde Menschenverstand" setzt ein. Find ich für mich nicht besonders prickelnd, denn der andere wollte doch hören, was sich in den Karten zeigt und nicht meine Meinung erfragen.
Dann denke ich noch, was mir der andere erzählt, ist der bewusste Aspekt des Problems. Zuviele Details lenken mich somit tatsächlich vom eigentlichen Ding ab. Ausserdem kommt es mir dann so vor, als ob sich die Frage letztlich derart gestaltet, daß die Antwort nur Ja oder Nein sein kann. Wofür sich die Karten eigentlich nicht eignen, da wirft man doch lieber eine Münze.

Nach über einem Jahr Beschäftigung mit den Lenormand habe ich mir heute die knuffigen Mystischen Kipperkarten zugelegt (Regula Elizabeth Fiechter/Urban Trösch) und bin ganz entzückt davon. Jetzt lasse ich mir von den Lenormand zeigen, was die Kipper meinen *ggg

lg Solitaire
 
Ist zwar schon ein bisschen spät mit dem Einsteigen (das Wesentliche scheint bereits geschrieben zu sein), aber ich kam die letzten Tage nicht an die Mühle.

Wenn ich zuviele Details mitgeteilt bekomme, verlässt mich gewöhnlich die Intuition und der "Gesunde Menschenverstand" setzt ein. Find ich für mich nicht besonders prickelnd, denn der andere wollte doch hören, was sich in den Karten zeigt und nicht meine Meinung erfragen.
Dann denke ich noch, was mir der andere erzählt, ist der bewusste Aspekt des Problems. Zuviele Details lenken mich somit tatsächlich vom eigentlichen Ding ab. Ausserdem kommt es mir dann so vor, als ob sich die Frage letztlich derart gestaltet, daß die Antwort nur Ja oder Nein sein kann. Wofür sich die Karten eigentlich nicht eignen, da wirft man doch lieber eine Münze.

Nach über einem Jahr Beschäftigung mit den Lenormand habe ich mir heute die knuffigen Mystischen Kipperkarten zugelegt (Regula Elizabeth Fiechter/Urban Trösch) und bin ganz entzückt davon. Jetzt lasse ich mir von den Lenormand zeigen, was die Kipper meinen *ggg

lg Solitaire

richtig.. so gehts mir auch.. ;)

wenn ich nichts von den leuten weiß.. dann MUSS ich mir ja das aus den karten reimen.. und bisher hats auch immer gut geklappt.. ;)


die mystischen kipper?!!
boaaaaaaaaaah bin ich neidisch.. du solltest gut auf sie aufpassen..sonst sind sie bald weg..:eviltongu :D
 
Werbung:
Gucki Mephista,

ich hatte vor einem Jahr dieses Jahrbuch mit Kipperkarten erworben. Da fand ich die Karten deprimierend und nichtssagend. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was einem diese Karten sagen können. Habe mich heute den ganzen Tag mit den Mystischen beschäftigt und finde sie wunderbar alltäglich. Ihr Ratschlag könnte direkt von meiner Oma stammen.
Eine Arbeitskollegin erzählte mir so nebenbei, womit sie sich gedanklich beschäftigt. Ich war mal wieder zum Zuhören zu faul, holte die Karten raus und forderte sie auf, mal ordentlich auf dem Tisch zu mischen (sie wollen anscheinend nicht in der Hand gemischt werden, denn da gleiten sie einem durch die Finger, aber vielleicht liegt das daran, daß sie noch so neu und glatt sind) und zu gucken, was in den Karten erscheint. Als blutiger Kipperanfänger sollte sie nicht allzu viel von mir erwarten. Wäre es ein echtes Problem gewesen, hätte ich sowieso den Tarot rausgeholt. Aber so zum Zeitvertreib ein bisschen in die Karten zu gucken, dafür erschien mir die Gelegenheit günstig. Zu meinem grossen Erstaunen trafen diese 4 Karten den Nagel auf den Kopf. Hätte ich nicht erwartet.
 
Zurück
Oben