zuviele details??

"Die Kunst des Kartenlegens ist es ins Blaue zu schiessen - und zu treffen"

Hallo! Der Spruch ist klasse!

Die vielen verschiedenen Bücher zum Kartenlegen sind doch nur als Hilfen gedacht. Du musst alle Karten kennen, sonst klappt es nicht mit der Intuition, mit dem Verstehen aus dem Bauch heraus. Es ist immer besser, wenn Dein Gegenüber Dir etwas erzählt - ansonsten mußt Du fragen!

Die besten Beratungen sind aus meiner Erfahrung, wenn sich mit dem Ratsuchenden ein Dialog ergibt. Ich persönlich verwende die Karten auch nicht zur Wahrsagerei, sondern nur als Entscheidungshilfe. Wenn es sich ergibt, zeige ich dem Ratsuchenden gerne zwei Alternativen auf, damit er noch seine eigene Entscheidung treffen kann. Ich spreche auch immer im Konjunktiv.

Viel Licht und Liebe
Sonja
 
Werbung:
Ja Fist da magst du recht haben.Es ist manchmal so als wäre es egal ob ich schreibe oder nicht,es fällt warscheinlich nicht auf.
War einige Zeit nicht im Forum deshalb aber ich lese einfach manche Leute zu gerne und es gibt auch vieles was mich interessiert.Werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich an denen erfreuen die mein Herz berühren.
LG Vanessa


Schalom Vanessa

hm, ich denke schon, dass der eine oder andere dein Zeugs liest, nur lassen sie sich das vieleicht nicht anmerken... ich merk das auch immer bei mir, oft lesen halt die Leute nur und nur manchmal bekommt man ein Feadback, davon sollte man sich nicht verunsichern lassen.... schreibe für dich und denke halt: nu ja, wenn ihr meine Göttlichen Ergüsse nicht lesen wolt, dann verpasst ihr halt was :D

Es ist ja wie bim Tarot.. auch wenn der Teufel Jahre lang nicht in einer Deutung auftritt, so weis man ja trotzdem dass er da ist *gg*

mfg

FIST
 
Zu den Details = Für mich ist Kartendeutung ein Gespräch, in dem es nicht darum geht, dass der Kartenleger unfehlbare und wunderbare Dinge aus den karten herausliest und dann den FS erschlägt. Sondern dass sich der/die FS seiner/ihrer Situation bewusst wird und selbständig anfängt die Probleme zu lösen. Und das geschieht am besten, wenn die Details vor und während der Legung geklärt werden.
Zum Sinn diese Forums = Es mag für manche ein Übungsforum sein, aber der oder die, die auch über PN`s Fragen beantworten, merken sehr schnell, dass es eigentlich um kostenlose Beratung geht. Damit habe ich dann manchmal meine Probleme, weil es ja dann eigentlich um eine Leistung geht, die gewünscht wird, ohne dafür eine Gegenleistung zu bringen. Spätestens nach der dritten Gegenfrage zum gleichen Thema stelle ich dann meißt meine Vorstellung von Leistung dar.
Zum Feadbeck = könnte besser sein, ist aber auf den anderen Foren auch nicht anders. Wobei ich glaube, dass genau dass der Lerneffekt für andere wäre, wenn der Fragestelle seine Meinung zur Deutung auch wiederum öffentlich darstellte.
Alles Liebe
 
Hallo mephista



Du vergisst leider das es hier ein Übungsforum ist und es gibt viele die mit dem Legen und Üben gerade erst Anfangen. Da ist es schon mal Hilfreich ob man dinge wie gebunden/Single oder in einer Beschäftigung/Arbeitslos angibt. Jedoch wenn sich ein Erfahrener damit auseinandersetzt ist das wieder etwas anderes als einer der sich eben damit erst versucht ....

Denn nehmen wir ein Beispiel....eine Person ist Arbeitslos und im Bild ist das nicht mehr erkennbar, weil dort schon eine Beschäftigung liegt...

Noch eine Beispiel...
Eine Dame ist Gebunden aber im Bild liegt die Bindung nicht wirklich ersichtlich ....

Und weil es hier um Kostenlose Deutungen geht, finde ich sollte auch der Hilfe benötigt auch ein bisserl auf die Leute zugehen....

Man erkennt aber auch an den Fragen die die Personen stellen was sache ist....ohne eine Frage an die Karten, kann man auch keine Antwort erhalten...


LG Celicia

das mag ja alles richtig sein..

aber ich denke.. auch wenn man anfänger ist, muss man grundlegend sehen können ob da eine partnerin liegt oder sonstiges...

wenn da beim feld arbeit einem etwas seltsam vorkommt, dann ist DAS doch schonmal ein guter fortschritt.. ;)
hoffe man versteht wie ich meine..

nur wenn einer mir schon seine ganze lebensgeschichte vorher erzählt.. dann kann man auch viel ins kartenlegen interpretieren.. bzw. weiß ich nicht ob man dann auch noch vom karten legen sprechen kann..
wenn jmd in einer bez. ist: dann ist die chance 50: 50 dass die bez. schlecht ist oder nicht..

usw..

vor allem war ich am anfang immer stolz wie oscar wenn ich sachen selbst erkannt habe und die dann bestätigt wurden ;)
 
Schalom Mephista

aber es geht doch beim Kartenlegen nicht darum seine Fähigkeiten gross in die Welt herauszuposaunen, sondern ädequate Hiflestellung zu leisten.. und das geht nun einmal besser, wenn man etwas Vorkenntniss hat, man kann dann besser auf den Gegenübr eingehen

mfg

FIST
 
hallöchen fist.. ;)


nunja..

ich denke jeder von euch weiß was ich meine ;) ..
dieser zauber der karten ist einfach unbeschreiblich..


bei mir ist es eben folgendes:

es kommen viele zu mir die das kartenlegen nur mal "ausprobieren" wollen..also nicht von den karten überzeugt sind..
also MUSS ich ja mein können unter beweis stellen ;)

und natürlich freu ich mich immer umso mehr wenn ich so menschen dann davon überzeugen kann :)..

und es ist glaub ich verständlich dass wenn ich so leute bei mir habe..und die mir vorher alles von ihrem leben erzählen.. sie davon nicht überzeugt sind..

also so hab ichs eben gelernt auch ohne etwas erzählt zu bekommen, karten zu legen.. und ich gebe es gerne zu.. es freut mich immernoch wenn danach jemand zu mir kommt und sagt: jaaaaa.. du hast voll ins schwarze getroffen..^^..

irgendwie ist da für mich nicht mehr viel herausforderung dabei, wenn ich schon alles über die person weiß..
so sollte ich es wohl eher ausdrücken..
 
Hallo Mephista ,
ich habe eben erst diesen Beitrag gefunden. Ich find es toll wenn jemand der Karten deutet schon von vornherein ohne Nachfragen alle Situationen für seine Klienten erkennen kann. Nun ist aber so,dass im großen Kartenbild die beiden Hauptpersonen IMMER zum Liegen kommen,woran erkennst du ohne Nachfragen ,daß gerade die beiden zum Zeitpunkt schon oder noch ein Paar sind ,ohne die betreffende Person danach gefragt zu haben ?Genauso ist es beim Thema Arbeit ; bei den lenormands heißt es nicht immer 35 und23 Arbeitsplatzverlust ,sondern könnte auch eine schmutzige Arbeit oder etwas mit Receyclin sein,35 und 8 ist nicht immer Kündigung kann auch etwas im mediz. Bereich sein.
Also ganz ohne Vorabinformationen ist es unmöglich und hellsehen kann ich nicht. Ein Forum ist dafür da um sich auszutauschen ,und ob die anderen überhaupt Kartenlegen können, ist sowieso eine seltsame Frage ,denn hier ist es ja kein Forum für Könner sondern für Lernende.
lg.venice
 
hallo venice :)


ja.. ist richtig.. kommen beide drin vor..

weiß auch nicht wie ich es sagen soll.. etwas intuition in verbindung mit häusern?

also schau immer zuerst ob die hp weit voneinander weg liegen..
wenn sie direkt beieinander liegen oder nur eine karte sie trennt dann weiß ich ganz sicher bescheid..

bzw. gibt es ja noch die häuser der hp .. und da sieht man ja auch schon immer was da grad los ist..

und im haus der liebe an sich sowieso..
also diese faktoren alle zusammen.. die geben dann bei mir eigentich den punkt. . .

:)

lg die mephista!
 
Werbung:
Hallo mephista,
danke für Deine Antwort und deine Erklärung,ist einleuchtend für mich,werde es jetzt auch mal so festlegen.
Danke nochmals.
liebe Grüße venice
 
Zurück
Oben