Zusammenhänge - Abhängigkeiten

Die Intention für diesen Thread ist auch, etwaige "Fehler" zu entdecken.
Seth zB macht sich über die Globulis lustig. Aber ich weiß, dass es funktioniert. Ebenso meint er, dass jeder für sich selbst durch seine Emotionen verantwortlich ist (alles was materialisiert wird), Tatsach ist jedoch auch, dassman in einem Familiensystem drinnen steckt, wo man von keinen eigenen Glaubenssätzen mehr reden kann.

Es gibt einerseits eine Übereinstimmung, denn die nötigen Emotionen sind ja da, aber andrerseits ist es ein Widerspruch.

Ich denke, das Wörtchen Gesundheit ist ein zentrales Thema, denn sämtliche Methoden/Systeme zielen darauf ab, dass man sich wohl fühlt.
 
Werbung:
ja klar.. du sprchst jedoch Explizit von engeln und der Übertragbarkeit von solchen Erscheinungen in andere systeme...

na nun mach mal n bissel mit :)

Ich bin gestern schlafen gegangen und jetzt gehe ich in die Hacke :o
Dort ist leider alles, was in den Keywords Esoterik und dgl. drinnen hat gesperrt. :(

Ich spreche explizit von Engeln?

Wo wir schon dabei sind: Was sind Engeln? Eingenständige Wesen, ein Teil des (unbewußten) Selbst, Beschreibung von Eigenschaften .... ?
 
Ja, ich denke, dass das, was als Engel bezeichnet wird ein Teil der eigenen Existenz, oder aber auch eine fremde Existenz sein kann.
Problem ist einfach, dass das, was Person A als Engel bezeichnet und das, was Person B als Engel bezeichnet nicht identisch sein muss.
Hier ist halt auch ein sprachliches Problem bzw. das Problem sich überhaupt mit Sprache auszudrücken. Möchte man sinnvoll über etwas reden müssen die Begriffe vorher im Verstehen der Diskussionspartner gleich besetzt sein.
Sonst gibts schlabbergeplabber.

Allerdings, es darf meiner Meinung nach der Zeitrahmen, das Umfeld usw. nicht außer Acht gelassen werden. Daher bewegt man sich hier, meiner Meinung nach, in einem Bereich, in dem sich nicht sinnvoll in Kategorien wie richtig oder falsch sprechen lässt.
Die Intention für diesen Thread ist auch, etwaige "Fehler" zu entdecken.

Richtig/Falsch sind kategorien, die zumindest ich erstmal außen vor lasse.
Der eine backt Brot, der daneben backt 'ne Pizza. Beide stellen dafür unterschiedliche Teige her. Sagt der Pizzabäcker zum Bäcker, "wie du Teig machst ist falsch..", ist das zumindest fragwürdig.
Ist ledglich meine Meinung. Wie gesagt, für mich hat es sich als sinnig erwiesen richtig/falsch zu vermeiden, zumindest solange ich den Kontext nicht ausreichend raffe.

Ich bin hier erstmal raus.
LG
:)
 
Richtig und Falsch sind Hilfswörter um sich ellenslange Erklärungen zu sparen.

Wie ist das mit dem Familiensystemischen? Wo und wie findet sich das in anderen Systemen wieder?
 
Richtig und Falsch sind Hilfswörter um sich ellenslange Erklärungen zu sparen.

Wie ist das mit dem Familiensystemischen? Wo und wie findet sich das in anderen Systemen wieder?

der Frühstücksthread :)... guten Morgen :)

hab mich selst noch nicht mit diesem Dingen befasst , soviel ich denke ist es aufarbeitung von Karma vergangenes und Jetizges, ist eine Betrachtungsweise - diese einflüsse sollten in von jedem egal welchen systems behandelt werden durch zB - Meditation - Reisen( schman. ) - lösen von Blokaden ( Reiki, Magie etc ) - ich hab die Erfahrung gemacht das solche Infos einfach mal kommen wenn sie kommen. -- mich interessiert es nicht was die Ursache für eine Blokade aus vergangener Zeit ist - ich selbst kann Verstandesgemäss nur dinge in hiesiger Zeit beeinflussen..

hoffe das ist nicht zu verwirrend :)
 
Auch einen guten Morgen (ja, ich schlafe noch irgendwie :))

Ich habe für mich festgestellt, dass eben genau das nicht immer geht.
Die Blockaden (welche auch immer) sind zwar jetzt da, aber es ist immer eine Frage von Ebene und Therapieart, diese aufzulösen.
 
... ich kenne eine Art egal welche Blokade zu lösen [1].. aber es gibt wie du sagst je nach Therapieart sehr verschiedene , genauso wie x Wege nach Rom führen... ich bevorzuge en kürzesten direktesten..und dieser benutzt nicht meinen bewussten verstand und seine interpretationen - so kan man nicht irren :)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben