Zusammenhänge - Abhängigkeiten

... was hälst du, Perspektive, denn von der Energie als Verbindung ?

ich denke jedes Detail auseinander zu klamüsern wäre eine Syssiphusarbeit.. und ist wenig sinnvoll

lg

Klar ist Energie die Verbindung.:rolleyes:

Wenn ich mir die Systeme von Alice Bailey und Seth ansehe und Shamanismus dann finde ich ganz sicher Parallelen und andere Begriffe für ein und dasselbe. Wäre doch interessant, dass hier zusammen zu führen oder auszudiskutieren.
 
Werbung:
Wenn du dich für die Wiedersprüchlichkeiten interessierst,
dann nimm dir mal ein Thema in deinem Leben was gut funktioniert.
Und übersetz es mal in verschiedene Varianten wie du es erklären kannst.

Du wirst auch in allen Religionen und Themen dann parallelen finden können.
nur das sie zum Teil etwas anders ausgelegt sind. Durch die verschiedenen einstellungen eines Menschen.

Nimm doch z.b. die 10 Gebote mal als 10 empfehlungen, wie man dem Göttlich sein näher kommt. Auf die Frage von Moses:
Herr, wie sind wir dir nahe.
Nicht: Herr wie sind deine Gebote.

Eben nicht: Ihr sollt nicht....
Sondern: Wenn ihr nicht mehr.....müsst.

Fühlt sich doch schon gleich liebevoller an oder? :)
 
und aus eigenem Erleben :
Engel = wandelbare Energien eines Verstorbenen dh diese energien zeigen sich in verschiedenen Erscheinungen abhängig von ( ja und das weiss ich nicht genau ) aber die Erscheinungen sind a) allgemeines energiefeld B ) engelsgestalt c ) engelsgestalt in rot mit Hörnern [ T ... ? ] dies bezieht sich nurauf eine Person !

nach dem was ich gelesen habe soll sich diese wandlung bei "Meistern" nicht vollziehen... also die bleiben engel. oder höheres

PS die "beobachtung" verlief über einen Zeitraum von ca 3-4 Jahren, bei "rot" brach ich dann ab..

lg
 
RonS, für wen es "funktioniert" warum nicht.

-Ist Schamanismus für dich Disziplin oder System?

Schamanismus (Geistführer) vielleicht ähnlich einem "Schutzengel" oder evtl. der "inneren Stimme" im "Volksverständnis" oder dem psychoanalytischen "Über-Ich".

================
Mein Verstehen sieht so aus (kurz):
Welt ist aus den grundlegenden 4 Elementen (Feuer, Erde...) aufgebaut. Das ist nachprüfbar.
(Disziplin: Erkenntnistheorie)
Die Zusammensetzung der Elemente ist manipulierbar, also erschließt sich daraus (oder kann) z.B. ein Verstehen für Gesundheitsfragen, oder auch anderes denkbar.
(Disziplinen: Gesundheitswesen...)
Aus der Auseinandersetzung mit Gesundheitswesen und dem menschl. Körper bzw. seiner Funktion weitere Aufteilung möglich...
 
RonS, für wen es "funktioniert" warum nicht.

-Ist Schamanismus für dich Disziplin oder System?

keine ahnung .. musste es mal mache weil mir noch nix anderes zur verfügung stand

Schamanismus (Geistführer) vielleicht ähnlich einem "Schutzengel" oder evtl. der "inneren Stimme" im "Volksverständnis" oder dem psychoanalytischen "Über-Ich".

ja zum Beispiel :D

================
Mein Verstehen sieht so aus (kurz):
Welt ist aus den grundlegenden 4 Elementen (Feuer, Erde...) aufgebaut. Das ist nachprüfbar.
(Disziplin: Erkenntnistheorie)
Die Zusammensetzung der Elemente ist manipulierbar, also erschließt sich daraus (oder kann) z.B. ein Verstehen für Gesundheitsfragen, oder auch anderes denkbar.

ja aber was hat das mit dem Thema ??
(Disziplinen: Gesundheitswesen...)
Aus der Auseinandersetzung mit Gesundheitswesen und dem menschl. Körper bzw. seiner Funktion weitere Aufteilung möglich...

eine allumfassende Sichtweise ist unbedingt nötig !! :umarmen:

glg Ron
 
ja aber was hat das mit dem Thema ??

Thema, wie ich es verstehe, ist Verbindbarkeit verschiedener Disziplinen, oder auch "eines führt zum anderen". Das bedeutet, dass sich aus einer Disziplin eine andere ergibt und sie sich gegenseitig ergänzend vertiefen.
Heißt, nicht bei einer Disziplin stecken zu bleiben, sondern durch verschiedene Disziplinen zu wandern.

So entsteht in meinen Augen eine "umfassende Sichtweise". Und das war nach meinem Verständnis das Thema.

meinst du Überschneidungen verschiedener Disziplinen bzw. Verbindbarkeit?

ja, alles was ihr erwähnt habt meine ich.

:dontknow:
 
Ach, mir geht es nicht um Recht haben, oder so ein Käse. :)
Erstmal für mich wichtig das Thema im Sinne des TE zu erfassen.

Daher auch Gesundheit an sich erstmal nicht wichtig, sondern das, was sich aus dem Körperverständnis ableiten lässt, wenn man möchte. Z.B.: Auswirkung von Körperhaltung auf Geist...aber lassen wir das. Bleiben wir beim Schamanismus.

Im Buddhismus gibt es die Praxis "magische" Amulette zu fertigen, die wohl Bestandteil, oder Überbleibsel schamanistischer Wurzeln ist. Amulette z.B. zum Schutz lassen sich auch bei den europäischen vorchristlichen Glaubensrichtungen wiederfinden...

Hah, gerade schießt mir zu Gesundheit:D ein, dass ein "Heiler" aus irgendeiner Naturreligion vielleicht Besetzung nennt, was wir unter diversen psychischen Krankheitsbildern wiederfinden...
Die Heilungsmethode ergibt sich dann aus der Disziplin, die der "Heiler", Therapeut... vertritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben