zu dünn...

ich kenne etwas ähnliches: an den oberschenkeln und im gesicht nehm ich zu wie blöd,aber meine hände/gelenke,füsse unterschenkel sehen total dürr aus! dazu kommt noch das meine beckenknochen gut zu sehen sind obwohl ich am bauch nicht gerade dünn bin,das ekelt mich schon etwas an ehrlichgesagt..
dummerweise kann man an diesen stellen das gewicht nicht proportionieren!UND ich hasse es,wie manch anderer,wenn man die adern sieht (hab da eine kleine ekel-phobie..schlimmer als blut - da hab ich einen tipp: blut spenden!!!!!!!viel viel viel viel. dann sind sie nicht so aufgequollen und sehen nimmer so aus als wenn man noch zusätzlich blut reingespritzt hätte *würg*) vorallem an mir selbst! und das ist halt eher der fall wenn man dünn ist (ja kommt auch auf die haut an)
 
Werbung:
oh ja, von blöden bemerkungen kann ich ein liedchen singen:trost: . bin 1.76 und bei 52kg. seit ich klein bin werd ich immer wieder mit doofen sprüchen bombadiert. noch viel schlimmer war es dann, als ich im dezember von einer halbjährigen asienreise zurückgekommen bin. wir haben da halt sehr gesund gelebt und kaum süßes gegessen, also waren es nur noch 50kg. da ist sogar meine mutter stutzig geworden :blue2: , obwohl sie nicht wirklich anders aussieht:nudelwalk. aber ich kann dir nur sagen, versucht da bloß nicht mit gewalt was dran zu ändern. meiner (und meiner familie) meinung nach ist es meistens nur neid, der da aus den menschen spricht. immerhin kriegen wir einfach was geschenkt, wofür sich andere fast ein bein ausreissen würden. lass dich nicht nerven:schmoll: , einfach selbstbewusst in der weltgeschichte rumspazieren:cool: :blume: :jump1: :banane:
 
Ich denke/glaube, wenn du dich selbst so wohlfühlst, wie du bist, wenn du dich selbst so akzeptierst, wie du bist, dann hörst du auch die ganzen Stimmen nicht mehr.

Ich zb hab das Problem anders rum... ich bin zu dick, nehme aber jetzt schon seit einem guten Jahr ab.

Es gibt Tage/Wochen, da gehts mir richtig gut, dann hör ich auch nix *gg* - aber dann gibts wieder Tage, da fühle ich mich total unsicher, da ist mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl im Keller und das sind dann genau die Tage, wo es wohl besser wäre, nicht aufzustehen, da hör ich dann die Stimmen "Schau dir die an, die is aba blad" oder "So wie die ausschaut...die frisst sicher..."

Wenn du dich wohlfühlst, so wie du bist, dann ist das ok. Dann ist es egal, ob du jetzt 50, 60 oder 70kg hast... weil DU dich in DEINER HAUT wohlfühlst, so wie es ist.

Eine meiner besten Freundinnen ist jetzt 19, ist knapp 185cm groß und wiegt, wenns viel ist, 60kg (wenn nicht sogar weniger), sie macht viel Sport, geht zur Schule, ernährt sich ausgewogen, nascht auch und nimmt nicht zu. Sie fühlt sich aber, so wie sie ist, wohl und das ist gut so, denn so sieht man nicht, dass sie eigentlich irre dünn ist.

In der Volksschule (Grundschule) hatte ich eine Freundin, die war nur Haut und Knochen, aber wenn du der beim Essen zugesehen hast, ist dir schlecht geworden. Die hat Erwachsenenportionen gegessen und hat bei jedem Mal essen 2 oder 3x Nachschub geholt, keine Ahnung, wo die das hingegessen hat, ich hab da immer schon beim Zuschauen zugenommen... und mit den Jahren hat das erst begonnen, dass ihr Körper doch was angesetzt hat, mittlerweile ist sie richtig schön schlank und nicht mehr nur Haut und Knochen, aber sie hat sich damals wohlgefühlt und sie fühlt sich jetzt wohl und nur das ist es, was wirklich zählt.
 
Hallo!Habe das Thema erst jetz entdeckt;sorry
Das schlimmste finde ich,wenn dir jemand sagt;
du hast ja überhaupt keinen hintern,und deine beine sind so dünnn!
Mensch,ich lauf auch nicht durch die gegend und sage jedem,was mir an ihm nicht gefällt!:nudelwalk :nudelwalk
du hast ja keinen busen oder ne mega nase.....keine ahnung,sowas würde ich doch niemand sagen!Das würde denjenigen doch verletzen,und das will ich doch nicht!
Wie können doch manche Menschen gemein sein!:bwaah:
Finde mich ja auch oft nicht schön,zB wenn ich Hosen anprobiere!Würd doch auch gern in einem Rock sexy und fraulich aussehen!
Nur leider kann ich auch nicht dort zunehmen wo ichs gern hätte!
Immer nur am Bauch,sodass ich manchmal aussehe,als ob ich schwanger wäre!:schmoll:
Ich versuche mir oft selber zu sagen;man,könnte echt schlimmer sein...manchmal hilfts!
Grüssle
 
Chiara-Lena schrieb:
Hallo zusammen





Mich macht das fertig. Ich verstehe das einfach nicht. Ich fühle mich eigentlich wohl und habe mich so akzeptiert, aber durch diese Sprüche ist das Essen zu einem echten Thema geworden. Andauernd habe ich im Kopf... ich muss Essen um zuzunehmen. Vor anderen Leute versuche ich mich andauernd zu Beweisen indem ich Esse. Aber ich nehme einfach nicht zu.

Was hat das für einen Grund das mich soviele Leute darauf ansprechen? Oder wird denn molligeren Leuten auch andauernd gesagt "hast du schon wieder zugenommen" du meine güte bist du dick....

Oh je, ich war als Jugendlicher auch immer ein Hungerhaken (178 gross und 62 Kilo, als Kerl) - Da hieß es dann immer "och jööh" und so. Dafür war ich ein Super-Sprinter und all meine dicken Freunde mussten dauernd aufpassen, was sie essen und ich konnte in mich reinstopfen was ich wollte und das auch geniesen. :stickout2
Später stellte sich raus, daß ich schon lang Schilddrüsenüberfunktion hatte und seit der Behandlugn bin ich jetzt ein richtiger Moggel geworden. Das heisst jetzt aber nicht, daß das besser ist als vorher! Es ist wurscht!

Aber ernst: Was die Leute sagen ist alles Bullshit! Aber, daß Du es so ernst nimmst und sogar versuchst Dich zu mästen zeigt, daß Du irgendwas an dem Bullshit für wahr hälst. Das macht Dein eigener Verstand. Dort sind irgendwelche Maßstäbe von schön und hässlich und denen sitzt Du - und bestimmt nicht nur Du! - auf.
Der liebe Gott sieht kein dick und kein dünn, er setzt keinerlei Maßstäbe an. Du bist wie de bist und "darfst" so bleiben (aber nicht jetzt an die Dame in der Joghurt-Werbung orientieren, die um dünn zu bleiben immer nur Joghurt schlabbert - oder wars Diät-Schokolade?).
Das will Dich das Thema vielleicht als einziges lehren: erkenne die Absurdität dieser Maßstäbe, den Wahn, der dahintersteckt und lass íhn fallen!
Ich weiss nicht, ob Du das so einfach kannst und ob nicht noch andere "selbstwertmindernde" Ideen in Dir sind. Bei mir warns andre Themen, nicht der Körper. Aber im Körperlichen kann es sich ja auch ausdrücken. Guck doch mal, und dann kann man ja auch mal irgendwo nen Profirat einholen? Das Thema zu dick-zu dünn und Selbstwert ist ja nicht grade das Exotischte bei dem heutigen Body-und Schlankheitswahn.

LG und viel Glück!
Haris
 
Werbung:
Vielen Lieben Dank für alle die geantwortet haben. Es ist schön zu wissen das man doch nicht die einzige ist die "dünn" ist. Ich habe in der Zwischenzeit nichts zugenommen, habe mich aber gar nicht mehr auf Bemerkungen eingelassen. Meine Wage ist verschenkt und ich habe keine Ahnung wieviel ich im Moment wiege. Ich esse wann ich Hunger habe und wenn ich keinen habe, habe ich eben keinen. Wie schön das es dieses Forum und die ganzen tollen Leute gibt.

Ganz liebe grüsse
 
Zurück
Oben