Zitat von Friedrich Nietzsche:

Muß gleich weg, deshalb kurz:

Nietzsche war ein Frauenhasser - deshalb schätze ich ihn als Hexe nicht unbedingt - aber, was mein Zitat betrifft, da hat er recht!!! Überprüfe es doch mal - er ist für mich kein Aushängeschild - das Zitat hat Havener als Einleitung für ein Kapital benutzt - dieses Kapitel hat sehrwohl was mit Magie zu tun - Schamanismus schließt Magie doch eher ein, als aus - Oder?
Wollte mit meinem Thema an mein Thema anknüpfen, das da ein "Weiser Narr" irgendwo hingeschoben hat!!! Und als Dünnschiss bezeichnet hat!!!


Lg Azarta :umarmen:

Er war doch gar kein Frauenhasser, er hat die Heuchelei gehasst, die so
manches Weib verbreitet. :D

Das Wesentliche ...:)

Chuang Tzu träumte er sei ein Schmetterling, der fröhlich umherflatterte und nichts wußte von Chuang Tzu. Er wachte auf und fragte sich: Bin ich Chuang Tzu und träumte, ich sei ein Schmetterling? Oder bin ich ein Schmetterling und träume, ich sei Chuang Tzu?
 
Werbung:
*stell dir vor, du erkennst keinen als gegner an

ansonsten, mentalkosmetik, ein tolles event.
hier, im forum, wurde das oft vereinfacht, mit dem postulat,
dass man das wort materie nicht braucht, wenn man das wort geist benutzt,
und umgekehrt
auch so.
 
Was hat denn nun "Mentalmagie" mit "Magick" zu tun?

Und vor allem was an deinem Beitrag ist Zitat und woher?
 
:confused:

Für mich zwei Dinge, die nur eine sehr kleine Schnittmenge haben.

Jedenfalls wenn man Magick nicht nur als die Kunst betrachtet, andere zu beeinflussen. Im ToS gab es für solche Taschenspielertricks die Bezeichnung "Lower Black Magic".
 
:confused:

Für mich zwei Dinge, die nur eine sehr kleine Schnittmenge haben.

Jedenfalls wenn man Magick nicht nur als die Kunst betrachtet, andere zu beeinflussen. Im ToS gab es für solche Taschenspielertricks die Bezeichnung "Lower Black Magic".

ich sehe das alles als integriert... könnte aber nicht sagen, was lower oder higher ist,
dunkler oder heller, oder wie auch immer.
das leben halt... jedem das seine.
 
das davor, und das am anfang, und das, was noch nicht ist

Das sind immer so Weisheiten, vor lauter entzücken, und
tiefer Einsicht, läuft mir da immer der Sabber aus dem Mund.
Weil auf einmal alles klar ist, wie die Sterne am Nachthimmel.

Ja das Wort hat schon was magisches ....:D
 
Werbung:
Das sind immer so Weisheiten, vor lauter entzücken, und
tiefer Einsicht, läuft mir da immer der Sabber aus dem Mund.
Weil auf einmal alles klar ist, wie die Sterne am Nachthimmel.

Ja das Wort hat schon was magisches ....:D

danke, dass du mir deinen emotionalen zustand so genau beschrieben hast...
sehr intim.
 
Zurück
Oben