Zitat von Friedrich Nietzsche:

Das sind immer so Weisheiten, vor lauter entzücken, und
tiefer Einsicht, läuft mir da immer der Sabber aus dem Mund.
Weil auf einmal alles klar ist, wie die Sterne am Nachthimmel.

Ja das Wort hat schon was magisches ....:D


Das sind die besten Chela, die hingebungsvoll sabbernd dem Guru lauschen. :D
 
Werbung:
ich sehe das alles als integriert... könnte aber nicht sagen, was lower oder higher ist,
dunkler oder heller, oder wie auch immer.
das leben halt... jedem das seine.

Was ist daran "Magick", wenn ich jemanden durch audiovisuelle Suggestion etwas einimpfe und er hinterher denkt, er hätt sich frei entschieden?

Ich höre gerade wie Holy Al sich im Grabe umdreht. :D
 
Was ist daran "Magick", wenn ich jemanden durch audiovisuelle Suggestion etwas einimpfe und er hinterher denkt, er hätt sich frei entschieden?

Ich höre gerade wie Holy Al sich im Grabe umdreht. :D

Ach was, der dreht sich nicht im Grabe rum, er verfällt ins
Göttliche Gelächter.

@ Alnei, du weißt doch ein guter Magicker, hat seine Emotionen
zum Teufel gejagt.

:D
 
Was ist daran "Magick", wenn ich jemanden durch audiovisuelle Suggestion etwas einimpfe und er hinterher denkt, er hätt sich frei entschieden?

Ich höre gerade wie Holy Al sich im Grabe umdreht. :D

keine ahnung, was genau du jetzt mit "magick" meinst,
aber ich schliesse das, was wirkt, nicht aus,
was magie betrifft.
auch wenn es sich "nur" um ein glas mit der hand bewegen handelt.
verstehst, was ich meine ?
 
keine ahnung, was genau du jetzt mit "magick" meinst,
aber ich schliesse das, was wirkt, nicht aus,
was magie betrifft.
auch wenn es sich "nur" um ein glas mit der hand bewegen handelt.
verstehst, was ich meine ?

Ok, dann ist mir der Magie-Begriff zu weiträumig.

"Magick ist die Kunst und Wissenschaft Veränderung in Übereinstimmung mit dem Willen zu erreichen." frei zitiert nach A.C.

Schlüsselwort hier wieder "Wille".

Wobei das eigentlich auch schon wieder Quatsch ist und das Pferd von hinten aufzäumt.
 
Ok, dann ist mir der Magie-Begriff zu weiträumig.

"Magick ist die Kunst und Wissenschaft Veränderung in Übereinstimmung mit dem Willen zu erreichen." frei zitiert nach A.C.

Schlüsselwort hier wieder "Wille".

Wobei das eigentlich auch schon wieder Quatsch ist und das Pferd von hinten aufzäumt.

wieso ? du selber hast es doch vordefiniert:

...wenn ich jemanden durch audiovisuelle Suggestion etwas einimpfe und er hinterher denkt, er hätt sich frei entschieden?

wenn es so ist, ist das das sein, also der wille.
 
Werbung:
Wollte mit meinem Thema an mein Thema anknüpfen, das da ein "Weiser Narr" irgendwo hingeschoben hat!!! Und als Dünnschiss bezeichnet hat!!!


Lg Azarta :umarmen:

aratron heiße ich und geschrieben habe ich " verabschiede dich von den plattitüden des kollektiven dünnschisses. von tausendfach auf- und abgeschriebenen... " um auf dich und dein erleben aufmerksam zu werden und nun kommst du mit nietzsche:D

zum denken:

denken ist eine sehr nützliche sache.
bzgl. magie bildet es einen störfaktor für die klarheit, in die ein zauber gelegt werden kann. daher laufen sämtliche techniken darauf hinaus, das denken auszuschalten(!). aber das wird dir als lang praktizierende hexe alles bekannt sein.
 
Zurück
Oben