Zeitpunkt richtig oder falsch?

Luna7

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
306
Hallo meine lieben Astrofreunde!:):)

Ich wollte euch fragen was ihr so denkt über den Zeitpunkt eine neue Tätigkeit anzufangen. Ich hätte so das Bedürfnis zu kündigen und selber als selbständige Grafikerin zu arbeiten. Doch die Konkurrenz ist gross und es wäre eine Art ein Verdrängungsmarkt was bekanntlich ja Selbsmord ist so sagen viele.

Aber die Frage lautet eigentlich: wenn ich eine Saturn Pluto Opp habe heisst das ja nicht unbedint Neubeginn oder? Mehr alte Strukturen verändern sich lösen sich auf. Sollte ich warten bis dieser Transit vorüber ist?:confused:


Danke im voraus das mitdenken!
Luna7
 
Werbung:
Wenn Du das Gefühl und die Power jetzt hast,dann tus doch und warte nicht bis die Sterne perfekt stehen-es gibt immer Durststrecken,da muss jeder durch-Mach dich doch nicht von irgendwas anderem abhängig ausser dir selbst!

LG
 
Meine Meinung ist, Fragen nach Änderungen sind uranisch. Darum soll ein gewisser emotionaler Abstand(Uranus) vorhanden sein.

D.
 
Hi 2 u, Kollegin.

Ich hätte so das Bedürfnis zu kündigen und selber als selbständige Grafikerin zu arbeiten.
Was wohl daran liegt, dass alle Kreativen ein Problem mit Hierarchie und Ordnung haben :) Die Anzahl der hier versammelten 'Visuellen' zeigt ein deutliches Bild -- jede Menge Freelancer und Betriebsinhaber…

Klar würde ich mir auch mein Horoskop anschauen, wenn ich mich selbstständig machen wollte -- aber das kann nur eine von vielen Entscheidungshilfen sein. Zuerst mal gilt es, sich über die eigene Erwartungshaltung klar zu werden. Ein ehemaliger Schulkollege, etwa 25 Jahre bei einer Bank in der Rechtsabteilung angestellt, hat sich heuer selbstständig gemacht und meinte im Juni: "Tut mir leid, hier isses so hektisch, ich kann nicht antworten. Ich melde mich im Juli, wenn ich endlich mein eigenes Büro aufgesperrt habe". Ah ja, der Mann war immer schon Optimist :)

Saturn 180 Pluto ist unter anderem das fanatische Festhalten an einem einmal gefassten Entschluss -- entsprechend gilt es, sich Flexibilität zu bewahren, sonst kann das Szenario sehr schnell zur Schwerarbeit mutieren.
 
Hi 2 u, Kollegin.


Was wohl daran liegt, dass alle Kreativen ein Problem mit Hierarchie und Ordnung haben :) Die Anzahl der hier versammelten 'Visuellen' zeigt ein deutliches Bild -- jede Menge Freelancer und Betriebsinhaber…

Klar würde ich mir auch mein Horoskop anschauen, wenn ich mich selbstständig machen wollte -- aber das kann nur eine von vielen Entscheidungshilfen sein. Zuerst mal gilt es, sich über die eigene Erwartungshaltung klar zu werden. Ein ehemaliger Schulkollege, etwa 25 Jahre bei einer Bank in der Rechtsabteilung angestellt, hat sich heuer selbstständig gemacht und meinte im Juni: "Tut mir leid, hier isses so hektisch, ich kann nicht antworten. Ich melde mich im Juli, wenn ich endlich mein eigenes Büro aufgesperrt habe". Ah ja, der Mann war immer schon Optimist :)

Saturn 180 Pluto ist unter anderem das fanatische Festhalten an einem einmal gefassten Entschluss -- entsprechend gilt es, sich Flexibilität zu bewahren, sonst kann das Szenario sehr schnell zur Schwerarbeit mutieren.


ich denke, dass sich t- plu opp r- sat auf beide seiten auswirken kann. zum
einen, wie du schreibst, dem fanatischen festhalten, zum anderen aber auch
zu einem eruptiven, mutwilligen zerbechen von strukturen. kommt auch auf
die haeuserstellung an...

alles liebe,
luo
xx
 
ich denke, dass sich t- plu opp r- sat auf beide seiten auswirken kann. zum
einen, wie du schreibst, dem fanatischen festhalten, zum anderen aber auch
zu einem eruptiven, mutwilligen zerbechen von strukturen. kommt auch auf
die haeuserstellung an...

alles liebe,
luo
xx

... ich vergass: gerade wenn noch t- pl quad r- pluto dazukommt...
 
Hi 2 u, Luonnotar.

ich denke, dass sich t- plu opp r- sat auf beide seiten auswirken kann. zum einen, wie du schreibst, dem fanatischen festhalten, zum anderen aber auch zu einem eruptiven, mutwilligen zerbechen von strukturen. kommt auch auf die haeuserstellung an...

Woraus schöpfst du? Ich sehe bei Ebertin nichts von diesem "Aufbrechen". Das Prinzip jedweder Sa/Pl Konstellation ist Schwerarbeit und Grausamkeit, die Entsprechungen sind tiefschürfende Wissenschaftler, Reaktionäre und Gewaltmenschen. Die Auslösungen sind: schwer plagen, an Massenleistungen beteiligt sein, in Zurückgezogenheit tiefgründiger Forschung nachgehen, sich geistig höher entwickeln, schweigen und handeln, egoistische Ziele verfolgen, um den Erfolg schwerer Arbeit gebracht werden, Gewalt anwenden, gegen sich selbst gerichtete Energien, Vermögensverlust.

Sehe ich da irgendwas von "Aufbrechen von Strukturen"?

Nope, seh' ich nicht. Häuser hin, Häuser her, es gibt Konstellationen, bei denen man sich besser warm anzieht. Red' mit mir, mein tPl wird Ende September zum wiederholten Male 0° rSa stehen, dann ist der Spuk vorbei.

Vielleicht sogar im engeren Sinn, denn da habe ich alle Faktoren in einer Todeskonstellation versammelt. So, Ma, Sa, Pl und Ur geht rückläufig genau auf Spitze II -- sollte ich im Oktober nimmer schreiben, ist an der Astrologie doch was dran -- und ihr habt's endlich eure Ruhe :)

Aber ich rede mir sicher nicht ein, dass das, was Sa/Pl im Gepäck hat, als Ticket auf die Seychellen zu verstehen sei. Da wird nicht aufgebrochen, da wird abgearbeitet und wo das passiert, sagt dir bestenfalls das Haus. Und was letztlich ein "Erfolg" ist, kann man (zum Glück) eh erst an der Himmelspforte entscheiden. Bis dahin ist der Überblick sehr beschränkt, deswegen fürchten sich auch so viele vor massiven Konstellationen bei denen sich Handeln und Feilschen kaum ausgeht… Was wiegt's, das hat's, das ist die Botschaft von Saturn, und den fröhlichen Auszug aus Ägypten wirst du bei ihm nicht finden. Da sollte schon ein euphorischer Begleiter dabei stehen…
 
Hi 2 u, Luonnotar.

hiya du!

Woraus schöpfst du? Ich sehe bei Ebertin nichts von diesem "Aufbrechen". Das Prinzip jedweder Sa/Pl Konstellation ist Schwerarbeit und Grausamkeit, die Entsprechungen sind tiefschürfende Wissenschaftler, Reaktionäre und Gewaltmenschen. Die Auslösungen sind: schwer plagen, an Massenleistungen beteiligt sein, in Zurückgezogenheit tiefgründiger Forschung nachgehen, sich geistig höher entwickeln, schweigen und handeln, egoistische Ziele verfolgen, um den Erfolg schwerer Arbeit gebracht werden, Gewalt anwenden, gegen sich selbst gerichtete Energien, Vermögensverlust.

ich hab ein sammelsurium an deutungen aus buechern und dem w.w.w., als
auch aus radieschen und deren deutungen in meinem kopf gespeichert, kann
dir also keine quelle nennen*. rein theorethisch gehe ich davon aus, dass es
keine einseitig negativen interpretationen geben darf, rein schon aus dem
grunde, dass man sich dann gleich einen strick kaufen wuerde... fuer mich
hat pluto etwas zerstoererisches, aber das kann auch positiv sein; naemlich
wenn alte verkrustet strukturen ''crack''.


Sehe ich da irgendwas von "Aufbrechen von Strukturen"?

Nope, seh' ich nicht. Häuser hin, Häuser her, es gibt Konstellationen, bei denen man sich besser warm anzieht. Red' mit mir, mein tPl wird Ende September zum wiederholten Male 0° rSa stehen, dann ist der Spuk vorbei.

es geht hier um einen fall mit t- pl h.6, opp r- sat h.12. was fuer mich darauf
hindeutet, dass es bei jemanden um das ''eingemachte'' geht. ein kampf vs.
das grosse unbekannte, die muster und mauern in einem selbst, an die man
nicht ranmoechte.

ich kann mich bald auf t- pl opp r- sat und dann t- pl con dc freuen. noch hab
t- pl opp r- mond. auch nicht schoen...


Vielleicht sogar im engeren Sinn, denn da habe ich alle Faktoren in einer Todeskonstellation versammelt. So, Ma, Sa, Pl und Ur geht rückläufig genau auf Spitze II -- sollte ich im Oktober nimmer schreiben, ist an der Astrologie doch was dran -- und ihr habt's endlich eure Ruhe :)

oi, sag sowas nicht haifisch. das mag ich nicht hoeren!!! du bleibst schoen am
leben. auch wenn ein steinbock gern schwarz sieht und malt...


Aber ich rede mir sicher nicht ein, dass das, was Sa/Pl im Gepäck hat, als Ticket auf die Seychellen zu verstehen sei. Da wird nicht aufgebrochen, da wird abgearbeitet und wo das passiert, sagt dir bestenfalls das Haus. Und was letztlich ein "Erfolg" ist, kann man (zum Glück) eh erst an der Himmelspforte entscheiden. Bis dahin ist der Überblick sehr beschränkt, deswegen fürchten sich auch so viele vor massiven Konstellationen bei denen sich Handeln und Feilschen kaum ausgeht… Was wiegt's, das hat's, das ist die Botschaft von Saturn, und den fröhlichen Auszug aus Ägypten wirst du bei ihm nicht finden. Da sollte schon ein euphorischer Begleiter dabei stehen…

das mit dem ''einreden klingt fuer mich aber auch eher plutonisch...
saturn ist fuer mich auch befreiung, wie ich unlaengst schrieb: ''es kommt an
auf welcher seite der mauer man sich sieht''. man hat die entscheidung- das
thema grenzen. wobei das allerdings auch im kontext eine konstellation war.

alles lieb dir,
und kopf hoch!

luo
xx


* ich vermute es entstammt einer konversation mit rita, bin mir nicht sicher.
 
Werbung:
Hi 2 u, Luonnotar.

rein theorethisch gehe ich davon aus, dass es
keine einseitig negativen interpretationen geben darf
Nun ja, eh nicht -- Sa / Pl hat eh ein Bandbreite zu bieten, aber halt nicht Zuckerbrot und Peitsche in der selben Konstellation. Und wer sagt denn, dass die Mauer, gegen die man da schon mal laufen kann, etwas Negatives wäre? Gut, es gibt Lustigeres, aber in der Gesamtsicht gehört's zum Leben. Wer keine Sa/Pl Passagen will, muss sich recht bald entleiben, immerhin klappert der alte Geselle einmal in 28,5 Jahren den Kreis ab, also gibt's wenigstens alle 7 Jahre ein spannende Sa/Pl Konstellation und dazwischen ein paar harmonische.

... rein schon aus dem grunde, dass man sich dann gleich einen strick kaufen wuerde...
Ha - ha, wenn'st noch kannst :) Das bisserl Transit reitet man doch auf einer Arschbacke ab, da soll Schlimmeres kommen. Strick, z-z-z-z.

hat pluto etwas zerstoererisches, aber das kann auch positiv sein; naemlich
wenn alte verkrustet strukturen ''crack''.
Njah -- die Zerstörung ist ein Mars-Thema, das dem Skorpion aufgedübelt wurde, und das der Pluto dann geerbt hat. Das passt so aber gar nicht zusammen. Pluto ist im Gegenteil der Bewacher der Schwelle und vor ihm braucht man sich wohl kaum zu fürchten -- letztlich trifft er jeden von uns. Pluto steht für die Macht, Saturn für deren Regelwerk. Das die beiden gemeinsam keine Faschingsparty geben, ist Programm. Dafür gibt's andere Faktoren -- aber Pluto mit Tröte und Saturn mit Papphut, nope, das läuft so wohl nicht.

es geht hier um einen fall mit t- pl h.6, opp r- sat h.12. was fuer mich darauf hindeutet, dass es bei jemanden um das ''eingemachte'' geht. ein kampf vs. das grosse unbekannte, die muster und mauern in einem selbst, an die man nicht ranmoechte.
Eso Gedeute :) Sa steht ja eh schon (aber wie?) in XII. Dort beschert er dir Struktur in deinem stillen Kämmerlein -- reingezeichnete Phantasien, sozusagen. Und Pluto gräbt sich wie ein Maulwurf durch VI., Beruf und Gesundheit. Da wird einfach mal im beruf ein bisserl das Machtspiel probiert, und die positiven News würde ich hier so sehen, dass du durchaus auch mal deinen Chef auf deinen Veränderungswunsch ansprechen darfst. Nach Pluto könntest du das auch unterschwellig erledigen, aber in jedem Fall solltest du die dir zufallende Macht der Konstellation auch nutzen, nicht bloß wie das Kaninchen die Plutoschlange anstarren und die Chancen verpassen…

ich kann mich bald auf t- pl opp r- sat und dann t- pl con dc freuen. noch hab t- pl opp r- mond. auch nicht schoen...
Wiese soll's nicht schön sein, wenn das Eingemachte (nicht die Eingeweide) hervorbricht? Pluto ist die Grenze, über die man oder nicht geht, und Saturn ist der Pfad auf der sicheren Seite, langsam und behäbig, der jeden Schritt prüft. Wie man einen Minen-Entschärfer besser nicht zur Eile antreibt, sollte man Saturn auch nicht antreiben -- das begünstigt den Fehltritt. Dann kommt DC (oder auch Opp AS, gell :)), die Schnittstelle nach Außen, und dann auch gleich noch der Mond, das Gefühlsleben. Ist ja eh ein schönes Programm, du wirst dich und die anderen werden dich kennen lernen. Enttäuschungen sind vorprogrammiert -- weil keine Erkenntnis ohne Ent-Täuschung ersteht. Aber das ist ja auch nicht soooo schlecht. Bloß ungewohnt und kalt…

oi, sag sowas nicht haifisch. das mag ich nicht hoeren!!! du bleibst schoen am leben. auch wenn ein steinbock gern schwarz sieht und malt...
Nö, ich sehe keinesfalls schwarz und wenn ich es male, dann bloß, weil ich es passend finde. Ich habe ja auch nicht vor, wegen ein paar Transite schon das Zeitliche zu segnen, aber da wir das alle nicht gepachtet haben, werde ich mich zumindest nicht wundern, wenn's dann doch passiert. Vermeiden geht schließlich nicht :)

saturn ist fuer mich auch befreiung, wie ich unlaengst schrieb: ''es kommt an auf welcher seite der mauer man sich sieht''. man hat die entscheidung- das thema grenzen. wobei das allerdings auch im kontext eine konstellation war.
Saturn prüft bloß, dauernd und von jeder Seite der Mauer. Das ist ja das weniger erfreuliche an Sa, der ist dauernd am Strukturieren. Pluto ist das Thema der Grenze und deren Überschreitung. Saturn kann dir dazu nicht raten, er kann nur den jeweiligen Zustand am "Soll Programm" abgleichen und dir entweder Magendrücken bescheren oder nicht. Drüber springen muss schon dein Mars -- wenn der keine Energie bereitstellt, geht gar nix, da sitzt auch Pluto nur griesgrämig rum.

Also: Always look on the bright side of life…
 
Zurück
Oben