Zeitpunkt richtig oder falsch?

Hallo

Saturn Pluto`?

Im Frühjahr nächsten Jahres kommt Saturn auf meinen Pluto. Bislang habe ich da einen Deutungstext (unter vielen) gelesen, der meint: Geldverluste.
Was anderes schreibt bzw. thematisiert der gar nicht.

Also ich glaube das nicht, lasse mir da nix einreden von wegen "Schei**e, es wird wieder alles schlecht". Im Gegenteil, in solchen Fällen sag ich mir, man hat es - bis zu einem gewissen Grad zumindest - selbst in der Hand. Motto: "Na, dem werd ichs zeigen." Und wenn das Schicksal, was immer das auch sein mag, es so haben will, dass ich etwas verliere, dann soll es so sein. (kann man ja nichts gegen machen, wenn man sich mit Äxten und Schilden noch so viel wehrt, dann wäre es besser, einfach mitzugehen, mit dem Schicksal).-

Was ist der Sinn, dass ich das schreibe? na, es kann ja Thema sein. Das geld. Aber es ist nicht gesagt, inwiefern. Das gilt für jede Konstellation, für jeden Menschen auch bestimmt irgendwo. Da kommt was, und sieht man es kommen? Spürt man es? Dann kann man sich darauf vorbereiten. Die Astrologie kann nur sagen, ungefähr, aber kaum jemals exakt.

Ich habe die Gelegenheit, darauf vorbereitet zu sein, und wann immer das Thema auftaucht, zu versuchen das Beste, Vernünftigste und Richtigste zu tun.
Und womöglich ist das Thema Geld überhaupt nicht entscheidend. Das sind halt die Mängel der Deutungstexte. Da sieht man immer nur einen Ausschnitt.
Jedenfalls weiss ich, dass ich nach dem Transit klüger sein werde, weil ich ja dann weiss, was es mit sich gebracht hat. Auch wenn das thema GELD nämlich irrelevant gewesen ist..

Es lohnt sich also, sich vorzubereiten, aufmerksam zu sein (auf ein Thema), aber sich nicht in die Dingsda zu machen. Denn da hat man doch gar nichts von. Jede Erfahrung kann uns bereichern, wenn wir sie kommen sehen, umso mehr, nicht durch Astrologie allein, sondern durch die Haltung. Dass wir in uns einfach was aufbauen. Ein Bewusstsein um bestimmte Dinge. Wenn wir bereit sind. Und wenn nichts aufzubauen ist, wenn man da nichts kommen spürt oder kommen sieht, dann soll man auch nicht besonders darauf eingehen, weil es ja nur niederschlägt umsonst. Umsonst.
Wie schön aber ist es dann, wenn nichts passiert? Und man hat sich persönlich etwas aufgebaut? Eine Haltung, ein Selbstbewusstsein, was auch immer, wovon man glaubt, den künftigen Erfahrungen gewachsen zu sein. und wenn es losgelöstheit ist

Es kommt nicht immer so, wie man es erwartet.

Wohlgemerkt, ich will damit keine "LASS ES VERDAMMT GESCHEHEN" Haltung predigen. Aber es kommt ganz einfach drauf an, ob man in seinem Hier und Jetzt schon ein Thema findet, das sich zuzuspitzen scheint. Dann lohnt es, sich auf Konstellationen vorzubereiten. Und das tut man mit Bewusstsein, also man ist sich bewusst, oder versucht es, bewusst über das zu sein, was man tut hinsichtlich eines Themas.
Eigentlich ganz einfach. Weil sich der Rest ergibt. Man denkt zweimal , dreimal nach , bevor man gewichtige Entscheidungen trifft, die mit dem Thema zusammenhängen-
Zum Beispiel, waghalsige Geldgeschäfte, die lässt man dann besser. Gerade bei einer Opposition,. Bei einer Konjunktion könnt man noch denken: Ja gut, wenn alles in Ordnung ist, wenn man alles geprüft hat und es keine Falle oder Risiko gibt, dann kann ich mich auch auf dieses oder jenes Geschäft noch einlassen und dann erweist sich der Saturn, wie nicht selten: Als Heilsbringer. Prüfung nicht nur bestanden, sondern befördert.-


LG
Stefan
 
Werbung:
Und direkt zum Thema, Luna, also ich kann das nicht beurteilen, ob du warten solltest oder die Gunst der Stunde nutzen möchtest. Es gibt immer auch die Möglichkeit , einen Transit als WACHSTUMS-IMPULS zu nutzen. Oder aber auf den Leim zu gehen.
Also würde ich mir einfach alles gut überlegen, nicht besonders riskant sein wollen, nicht besonders ängstlich. Im Zweifelsfall einfach auf günstige Gelegenheiten warten, entweder astrologisch gesehen , oder vielleicht auch andererweise, wenn sich eben was ergibt. So eine Opposition könnte natürlich auch die Überforderung mit sich bringen, weil man sich auf gewisse DInge einlässt, auf die man sich ansonsten nicht einlässt,. Es könnte wie gesagt aber auch der endgültige Durchbruch mit sich bringen, dass man sich durch diese Entscheidung innerlich stabilisiert, befreit usw. dann kann der Pluto (ob im Radix oder als Transit) auch so etwas wie eine Antriebsrakete sein. Wie gesagt, entweder das, oder die Aushöhlung, und die Überforderung. Dein Gefühl für die Sache wird entscheidend sein.
Aber trügen kann die Hoffnung oder Erwartung, wie so oft.

p.s.:
Wenn ich genauer ins Radix blicken könnte, würde ich es gerne für dich tun, aber das traue ich mir nicht zu, dabei zu einer Aussage zu kommen.
Habe grad mal wieder so eine Phase der Auszeit von auch nur den Versuchen, zu deuten.-
LG
Stefan
 
Hi 2 u, Luonnotar.

hiya haifisch


Nun ja, eh nicht -- Sa / Pl hat eh ein Bandbreite zu bieten, aber halt nicht Zuckerbrot und Peitsche in der selben Konstellation. Und wer sagt denn, dass die Mauer, gegen die man da schon mal laufen kann, etwas Negatives wäre? Gut, es gibt Lustigeres, aber in der Gesamtsicht gehört's zum Leben. Wer keine Sa/Pl Passagen will, muss sich recht bald entleiben, immerhin klappert der alte Geselle einmal in 28,5 Jahren den Kreis ab, also gibt's wenigstens alle 7 Jahre ein spannende Sa/Pl Konstellation und dazwischen ein paar harmonische.

von zuckerbrot sprach ich nicht. und was die mauer betrifft, gibt es mehrere
alternativen: dagegenlaufen, drumrumlaufen, drueberklettern, bemalen, oder
einfach umkehren...
ich weiss, ich hab schon einiges erlebt, mit pl, sat, ur, mar und co...


Ha - ha, wenn'st noch kannst :) Das bisserl Transit reitet man doch auf einer Arschbacke ab, da soll Schlimmeres kommen. Strick, z-z-z-z.

... nicht wirklich positiv, aber das liegt an meinem gesamthoroskop...
aber ich habe es ueberlebt, und cih suche nach dem positiven, was mir ein
transit bringen kann. und jezt wirds wieder esoterisch: weil ich die transite
als aufgaben sehe, die wir gestellt bekomme...


Njah -- die Zerstörung ist ein Mars-Thema, das dem Skorpion aufgedübelt wurde, und das der Pluto dann geerbt hat. Das passt so aber gar nicht zusammen. Pluto ist im Gegenteil der Bewacher der Schwelle und vor ihm braucht man sich wohl kaum zu fürchten -- letztlich trifft er jeden von uns. Pluto steht für die Macht, Saturn für deren Regelwerk. Das die beiden gemeinsam keine Faschingsparty geben, ist Programm. Dafür gibt's andere Faktoren -- aber Pluto mit Tröte und Saturn mit Papphut, nope, das läuft so wohl nicht.

ok, dann is meine plutodeutung marsianisch. als grenzer sehe ich eher saturn
zerstoerung ist bei mir mars, aber da habe ich eine harmonischen aspekt.
was sich bei mir aber im gesamtbild wieder negativ auswirkt.


Eso Gedeute :) Sa steht ja eh schon (aber wie?) in XII. Dort beschert er dir Struktur in deinem stillen Kämmerlein -- reingezeichnete Phantasien, sozusagen. Und Pluto gräbt sich wie ein Maulwurf durch VI., Beruf und Gesundheit. Da wird einfach mal im beruf ein bisserl das Machtspiel probiert, und die positiven News würde ich hier so sehen, dass du durchaus auch mal deinen Chef auf deinen Veränderungswunsch ansprechen darfst. Nach Pluto könntest du das auch unterschwellig erledigen, aber in jedem Fall solltest du die dir zufallende Macht der Konstellation auch nutzen, nicht bloß wie das Kaninchen die Plutoschlange anstarren und die Chancen verpassen…

ist nicht mein horoskop. saturn steht 1 grad krebs. die person ist selbst chef.
also durchaus ein potential, das dahintersteckt. das ist doch positiv.


Wiese soll's nicht schön sein, wenn das Eingemachte (nicht die Eingeweide) hervorbricht? Pluto ist die Grenze, über die man oder nicht geht, und Saturn ist der Pfad auf der sicheren Seite, langsam und behäbig, der jeden Schritt prüft. Wie man einen Minen-Entschärfer besser nicht zur Eile antreibt, sollte man Saturn auch nicht antreiben -- das begünstigt den Fehltritt. Dann kommt DC (oder auch Opp AS, gell :)), die Schnittstelle nach Außen, und dann auch gleich noch der Mond, das Gefühlsleben. Ist ja eh ein schönes Programm, du wirst dich und die anderen werden dich kennen lernen. Enttäuschungen sind vorprogrammiert -- weil keine Erkenntnis ohne Ent-Täuschung ersteht. Aber das ist ja auch nicht soooo schlecht. Bloß ungewohnt und kalt…

ja, auf die opp ac freu ich mich auch schon sehr. ich habe beispielhoroskope
mit akkutem t- pl am dc, nicht schoen, was da gerade sich abspielt. mir geht
es realtiv gut mit meinem t- pl opp r- mo zur zeit, ich lerne viel. seh gerade
dass sich auch t- ur opp r- pl anbahnt...


Nö, ich sehe keinesfalls schwarz und wenn ich es male, dann bloß, weil ich es passend finde. Ich habe ja auch nicht vor, wegen ein paar Transite schon das Zeitliche zu segnen, aber da wir das alle nicht gepachtet haben, werde ich mich zumindest nicht wundern, wenn's dann doch passiert. Vermeiden geht schließlich nicht :)

naja, wenn man sich schon im sarg sieht, ist der weg dahin auch nicht mehr
weit. will damit meinen, dass die sterne einem nicht punktgenau das ableben
prohezeien. schliesslich ist man selbst auch noch herr ueber seine geschicke.


Saturn prüft bloß, dauernd und von jeder Seite der Mauer. Das ist ja das weniger erfreuliche an Sa, der ist dauernd am Strukturieren. Pluto ist das Thema der Grenze und deren Überschreitung. Saturn kann dir dazu nicht raten, er kann nur den jeweiligen Zustand am "Soll Programm" abgleichen und dir entweder Magendrücken bescheren oder nicht. Drüber springen muss schon dein Mars -- wenn der keine Energie bereitstellt, geht gar nix, da sitzt auch Pluto nur griesgrämig rum.

mein mars ist kein springer, der ist ein schwimmer. der sagt, wasser hoehlt
den staerksten stein irgendwann... hat bald ein sextil zum t- pl. schoen, das
bei mir immer alles aspektiert ist. uranus steht auch im sextil zum t- pl...
ich hoer auf, ich hab den thread ohnehin schon zu sehr ausgedehnt...



Also: Always look on the bright side of life…

danke fuer deinen anregungen. finde es so spannend von jemanden zu lesen,
der von einer ganz anderen seite kommt.

danke dir und alles liebe,
luo
xx
 
Hallo

Saturn Pluto`?

Wohlgemerkt, ich will damit keine "LASS ES VERDAMMT GESCHEHEN" Haltung predigen. Aber es kommt ganz einfach drauf an, ob man in seinem Hier und Jetzt schon ein Thema findet, das sich zuzuspitzen scheint. Dann lohnt es, sich auf Konstellationen vorzubereiten. Und das tut man mit Bewusstsein, also man ist sich bewusst, oder versucht es, bewusst über das zu sein, was man tut hinsichtlich eines Themas.
Eigentlich ganz einfach. Weil sich der Rest ergibt. Man denkt zweimal , dreimal nach , bevor man gewichtige Entscheidungen trifft, die mit dem Thema zusammenhängen-
Zum Beispiel, waghalsige Geldgeschäfte, die lässt man dann besser. Gerade bei einer Opposition,. Bei einer Konjunktion könnt man noch denken: Ja gut, wenn alles in Ordnung ist, wenn man alles geprüft hat und es keine Falle oder Risiko gibt, dann kann ich mich auch auf dieses oder jenes Geschäft noch einlassen und dann erweist sich der Saturn, wie nicht selten: Als Heilsbringer. Prüfung nicht nur bestanden, sondern befördert.-


LG
Stefan

Hallo und dank an alle die sich mit meiner Frage beschäftigen!:danke:

Meine Daten könnt ihr aus meinem Profil entnehmen (Geburtszeit usw)

Schon lange überlege ich mir diesen Schritt. Doch immer kam etwas dazwischen. Ich arbeite zur Zeit 80% das heisst drei Tage habe ich zum planen. Doch diesen Frühling wurde meine Mutter krank und mein Chef viel die Treppe herunter und ist 3,5 Monate ausgestiegen wegen Beinbruch. Ich musste für zwei Arbeiten und mich noch für meine Mutter sorgen dann sind wir noch umgezogen.

Seit mein Chef wieder zurück ist keimen diese Pläne wieder bei mir. Ich spüre diesen Drang in mir mich zu entwickeln und weiterzumachen. Gleichzeitig bin ich auch so erschöpft. Und ich spüre meine Angst vor dem Scheitern und mein mangelndes Selbsvertrauen. Anderseits werde ich in der jetztigen Position so ungeduldig, dass ich die Wände hinauf könnte! Ich versuche mir eine Festanstellung zu finden wo ich weniger arbeiten könnte aber es klappt nicht es scheint schwierig. Es scheint so wie wenn es alles oder nichts sein muss. Ins kalte Wasser zu springen dünkt mich unvernünftig zu riskant. Ich fühle mich emotional oft zu empfindlich und anfällig. Keine Ahnung ob ich alle Unsicherheiten aushalten werde.

Was mich beschäftigt ist ob dies Pluto Saturn Opp mir generell immer Schwierigkeiten macht. Sicherlich kann ich feststellen dass ich machmal denke wenn etwas kaputt ist kann man es wieder aufbauen oder neu bauen das ist auch interessant! Diese Planeten im 3. Haus (Pl,Ma,Ur konj) sind Rückläufig und teils Opp Saturn, was heisst das? Ich weiss dass ich viele Ängste habe. Manchmal gehe ich emotional und psychisch durch ein Höllenfeuer von Ängsten und Wünschen, die sich wiedersprechen. Man sieht es mir nicht an ich sehe stark und mutig aus obwohl ich finde, dass ich ein Sensibelchen bin.

Ja dass Veränderungen was uranisches haben und daher nicht emotional begründet sein sollten leuchtet ein. Aber wie soll den das genau ohne Emotionen laufen. Alles zuerst richtig planen und abwägen usw?

liebe Grüsse
Luna7
 
Hi Luna

ach so, du hast die Oppos. im Radix.

der Saturn als Transit ist jetzt auch vorbei.
Also generell kannst du dir das frei von Transiten jetzt überlegen.-

Aber ich ende lieber hier...
Ich denke halt nur, mit den Konstellationen des Radix kann man gut arbeiten lernen, das Potential raus ziehen. Das ist ja eine gehörige Portion Anlage, wenn man eine Opposition hat. Und damit , mit der Anlage, hat man auch eine gewisse Kraft, die man vielleicht nur lernen muss einzusetzen, oder mit umzugehen.

Ich zB habe drei Oppositionen, und habe den Eindruck mit der Zeit darein gewachsen zu sein, nicht in die Probleme, die gab es früh, sondern im Umgang.
Aber generell habe ich ein Thema im 12. Haus, das mich scheut, auf eigenen Füßen zu stehen. Also zB Selbstständigkeit, das könnte ich jetzt noch nicht. Hätt ich viel zu wenig Möglichkeiten, die mir Gesellschaft oder Staat/Existenz bietet, das würde mich sonst zu sehr vom Kurs abbringen, weil ich zu viel Druck und darauf folgend ANPASSUNGSDRUCK erfahren würde.
Da muss ich mir dann Zeit lassen. Das sage ich jetzt nur über mich, nicht weil ich da etwas in deinem Radix andeuten möcht. Kommt halt drauf an, ob man dem gewachsen ist, was man tun möchte. neuland kann auch erfrischend sein, aber nur, wenn man sich keine grösseren Sorgen machen muss, wenn man nicht in die Sorgenfalle geht. (Sagt der Pessimist)
:)

LG
Stefan
 
Nope, seh' ich nicht. Häuser hin, Häuser her, es gibt Konstellationen, bei denen man sich besser warm anzieht. Red' mit mir, mein tPl wird Ende September zum wiederholten Male 0° rSa stehen, dann ist der Spuk vorbei.

Vielleicht sogar im engeren Sinn, denn da habe ich alle Faktoren in einer Todeskonstellation versammelt. So, Ma, Sa, Pl und Ur geht rückläufig genau auf Spitze II -- sollte ich im Oktober nimmer schreiben, ist an der Astrologie doch was dran -- und ihr habt's endlich eure Ruhe :)

Hi2u,

Bangemachen gilt nicht ! Bitte nicht vordrängeln. Alter geht vor Schönheit.
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Euren Eltern und Großeltern,
die haben ihre Probleme sogar ohne Astrologie gemeistert.

Du wirst hier noch gebraucht. Ich liebe Deine Beiträge.

Kopf hoch! :trost:
Christel
 
hi2u schrieb:
Nope, seh' ich nicht. Häuser hin, Häuser her, es gibt Konstellationen, bei denen man sich besser warm anzieht. Red' mit mir, mein tPl wird Ende September zum wiederholten Male 0° rSa stehen, dann ist der Spuk vorbei.

Vielleicht sogar im engeren Sinn, denn da habe ich alle Faktoren in einer Todeskonstellation versammelt. So, Ma, Sa, Pl und Ur geht rückläufig genau auf Spitze II -- sollte ich im Oktober nimmer schreiben, ist an der Astrologie doch was dran -- und ihr habt's endlich eure Ruhe

Wenn du nachhilfst, wird es als Beweis aberkannt!:lachen:
 
Also -- herzlichen Dank den drei oder so, die sich scheinbar über die 'Todeskonstellation' erschrocken haben -- aber keine Sorge, so ernst sollte man das nicht nehmen, es ist einfach bloß da und danach ist es lange Zeit nicht mehr so einfach, eine so prominente Stellung zu finden. Trotzdem isses da, das muss man entspannt sehen :)

@Dilbert: so einfach isses dann aber auch wieder nicht -- die Konstellation steht beim Ableben, egal, wie es herbeigeführt wurde. Aber es wird nicht immer abgelebt, nur weil die Konstellation durchzieht.

In jedem Fall geht's hier im Luonnotar's berufliche Veränderung, also bitte beim Thema bleiben ...
 
@Dilbert: so einfach isses dann aber auch wieder nicht -- die Konstellation steht beim Ableben, egal, wie es herbeigeführt wurde. Aber es wird nicht immer abgelebt, nur weil die Konstellation durchzieht.

Wenn getrollt wird, troll ich halt zurück.;)

Astrologisch ist es ok, was du sagt. Wissenschftlich ist es ein Insichbeweis, andere würden sagen Selbsterfüllende Prophezeiung. Es geht ja um Wirksamkeit von Tranisten und der Kunst des Unglücksichseins damit.

In jedem Fall geht's hier im Luonnotar's berufliche Veränderung, also bitte beim Thema bleiben ...
Fadeneröffner ist Luna7! Die hat meine Unterstützun per PN weil nicht-astrologischer Art. Dass andere sich dranhängen und mitdiskutiert wird, finde ich ok.
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Diskutiert nur auch über andere Dinge es ist ok.

Manchmal finde ich es auch etwas fragwürdig wie in gewissen Astrobüchern erläutert wird.

Bei mir stand da mal unter Fisch am MC: "es ist äussert fragwürdig ob sie es jemals zu etwas bringen werden" Da kann ich nur sagen: Danke viel mals!!

Oder da habe ich mal gelesen: das was sie am meisten wünschen macht ihnen am meisten mühe! Ha, ha, damit kann ich was anfangen!

Aber nun zurück zu meinem richtigen oder falschen Zeitpunkt:

Heute Nacht habe ich glaub herausgefunden was meine Saturn Oppositionen in meiner Radix von mir wollen. Die sagen immer: es ist nicht der richtige Zeitpunkt es ist nicht alles vorbereitet und gut durchdacht, das Konzept ist noch nicht gut genug usw usw. Mein Saturn ist einfach streng zu meinen Uranus Mars und Pluto. Die wollen einfach drauflos stürmen aber diese andere Kraft sagt stopp.

Ich glaube ich muss weiter an der Basis arbeiten bis der Saturn zufrieden ist.

Grüsse
Luna7
 
Zurück
Oben