Zeit für Veränderungen?

Ich weiss nicht - ob dass nur hier so ist - du hast eine ziemlich verschlossene und unnahbar wirkende Ausstrahlung - eine Ausstrahlung von grosser Stärke - obwohl ich auch deine aufgewühlten Emotionen und deinen Ärger darunter gut mitbekomme / fühlen kann.
Bevor ich deine anderen Antworten wirklich durchdacht habe: diese Ausstrahlung habe ich nicht bemerkt. Das will ich eigentlich gar nicht....
 
Werbung:
Bevor ich deine anderen Antworten wirklich durchdacht habe: diese Ausstrahlung habe ich nicht bemerkt. Das will ich eigentlich gar nicht....
das weiss ich - und das war auch nicht negativ gemeint.

Aber Löwe als fixes Feuerzeichen im 4. Haus an der Basis des Horoskops - im Haus der Seele - hat diese Stärke von Haus aus und diese Ausstrahlung ganz natürlicherweise und Ausstrahlung hat dann auch eine Wirkung.
 
Ihr habt da schon die meisten Schwierigkeiten sehr gut auf den Punkt gebracht.
Zwischendurch war ich wieder optimistischer, aber das ist wieder vorbei.
Paartherapie lehnt er ab.
Und nun?
Dann läuft es wohl bloß auf eine Trennung hinaus, erst mal vorübergehend, später vielleicht dauerhaft.
Wenn er sein Verhalten nicht analysieren bzw. überdenken will und Du Dich laufend unter Druck gesetzt fühlst von ihm und andererseits allein gelassen (davon gehe ich mal aus), dann bleiben nicht viele Optionen übrig ...
 
Ich vermute - dein Partner sieht dich nie als schwach an und nie so, dass du jetzt auch mal seine Hilfe brauchen könntest. Ich vermute - du lässt ihn gar nicht wirklich sehen - wie es im Moment um dich steht. Weil du dich wieder ins Funktionieren und ins vernünftig sein wollen - rettest.... (?)
Er braucht es, dass ich stark bin. Sonst ist er überfordert....
Grundsätzlich ist der Auslöser für die aktuelle Krise eine emotionale Überforderung auf beiden Seiten und damit ist alles hochgekocht, so wie du es schon gut geschildert hast. Davon würde ich aber nur per PN berichten. Bietest du auch Beratungen an?
Wenn ich es jetzt richtig überschlage, wäre es ein Ausweg, die emotionale und schwache Seite auch zu leben und ihr zu erlauben, dass sie da ist. Nicht nur die Starke zu sein und damit auch Macht auszuüben, sondern meine emotionale Hilfsbedürftigkeit zuzulassen und Verantwortung abzugeben.
Wenn ich meine Therapeutin wäre, würde ich den Weg gehen, dass die verletzten Gefühle sich zeigen können und Trost erleben dürfen. Und dann bräuchte es natürlich noch die realen Lösungen für den Alltag.
Das Vorgehen könnte also sein: zuerst die Gefühle da sein lassen, spüren, trösten etc... Wenn ich emotional wieder stabiler bin, könnte ich mich durch das Combine arbeiten und die Schwachpunkte ausarbeiten, aber vor allem auch die Stärken und Auswege finden?
 
Dann läuft es wohl bloß auf eine Trennung hinaus, erst mal vorübergehend, später vielleicht dauerhaft.
Wenn er sein Verhalten nicht analysieren bzw. überdenken will und Du Dich laufend unter Druck gesetzt fühlst von ihm und andererseits allein gelassen (davon gehe ich mal aus), dann bleiben nicht viele Optionen übrig ...
Ja, an diesem Punkt und dieser Frage stehe ich...
Wären da nur nicht die Kinder... Beide lieben ihren Papa. Er ist mit ihnen so kreativ, spielerisch und sie lachen viel...
Und eigentlich teilen wir auch viel miteinander und die Jahre zusammen binden ja auch... aber hier... aber da... und sowieso.... etwas Hoffnung hab ich noch in diesem Moment, da er sich gerade etwas anstrengt, da er mitbekommt, wie knapp es auf der Kante steht.
 
Hallo,
vielen lieben Dank nochmal für die zahlreiche Hilfe.
Es hat mir sehr geholfen, dass ich Worte finden konnte und auch nochmal sehr deutlich sagen konnte: ich will nichts erpressen mit Druck und Macht. Hier sind einfach meine grundlegendsten Bedürfnisse.

Ich weiß nicht genau, wieso es bei ihm Klick gemacht hat. Plötzlich konnte er aus seinem Widerstand raus gehen.
Er beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Partnerschaft und zeigt deutlich Motivation.
Für Trennung bleibt dann keine Energie mehr... Und das freut mich!
Es bleibt aber die Frage: wie kann eine weitere Kriese verhindert werden? Dem versuche ich grad nachzugehen.
Aber welches der Weg sein kann, weiß ich nicht. Er ist so überfordert mit Gefühlen. Wenn da ein trauriges Ereignis stattfindet ist er nur genervt und schlecht gelaunt. Wenn ich dann auch noch schwächel, dann knallts so heftig, dass ich das Gefühl hab, es zerreißt mich unaushaltbar...
Eine nächste Krise schaffen wir nicht.
Ich hab mich jetzt etwas dem Combine zugewandt, allerdings ist es das erste mal bei mir.
Dennoch: Könnte der Chiron eine Chance sein? Der verletzte Heiler steht im 8. Haus in den Zwillingen.
 
Hallo,
vielen lieben Dank nochmal für die zahlreiche Hilfe.
Es hat mir sehr geholfen, dass ich Worte finden konnte und auch nochmal sehr deutlich sagen konnte: ich will nichts erpressen mit Druck und Macht. Hier sind einfach meine grundlegendsten Bedürfnisse.

Ich weiß nicht genau, wieso es bei ihm Klick gemacht hat. Plötzlich konnte er aus seinem Widerstand raus gehen.
Er beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Partnerschaft und zeigt deutlich Motivation.
Für Trennung bleibt dann keine Energie mehr... Und das freut mich!
Es bleibt aber die Frage: wie kann eine weitere Kriese verhindert werden? Dem versuche ich grad nachzugehen.
Aber welches der Weg sein kann, weiß ich nicht. Er ist so überfordert mit Gefühlen. Wenn da ein trauriges Ereignis stattfindet ist er nur genervt und schlecht gelaunt. Wenn ich dann auch noch schwächel, dann knallts so heftig, dass ich das Gefühl hab, es zerreißt mich unaushaltbar...
Eine nächste Krise schaffen wir nicht.
Ich hab mich jetzt etwas dem Combine zugewandt, allerdings ist es das erste mal bei mir.
Dennoch: Könnte der Chiron eine Chance sein? Der verletzte Heiler steht im 8. Haus in den Zwillingen.
Mir kommt es immer noch so vor, als wolltest du allein alles retten und festhalten.
Ich weiß nicht, du hast ja nicht darauf geantwortet, aber in meinen Augen strengst du dich noch immer zu sehr an.
Ich fürchte, dass sowas nie gut ausgeht und es wirkt klammerig, von hier aus gesehen jedenfalls.
Vllt solltest du mal unabhängig von der Astrologie klären, wie abhängig du real eigentlich wirklich bist, bzw. OB überhaupt.
Einfach mal Reality check down to earth:
Finanziell oder emotional oder beides.

Aber vllt geht das nicht bei Pluto-Mond-Merkur-Quadrat. Einfach mal was anderes zu denken
als darauf fixiert zu sein, irgendwas Astrologisches, eine astrologische Erkenntnis allein könnte es retten....?
 
Ich hab mich jetzt etwas dem Combine zugewandt, allerdings ist es das erste mal bei mir.
Dennoch: Könnte der Chiron eine Chance sein? Der verletzte Heiler steht im 8. Haus in den Zwillingen.


Der Chiron ist nicht der wichtigste Punkt im Combin.

Ich hatte versuch dir das Combin in # 32 nahe zu bringen, du bist da leider auf nichts eingegangen.


Es bleibt aber die Frage: wie kann eine weitere Kriese verhindert werden? Dem versuche ich grad nachzugehen.
Aber welches der Weg sein kann, weiß ich nicht. Er ist so überfordert mit Gefühlen. Wenn da ein trauriges Ereignis stattfindet ist er nur genervt und schlecht gelaunt. Wenn ich dann auch noch schwächel, dann knallts so heftig, dass ich das Gefühl hab, es zerreißt mich unaushaltbar...
Eine nächste Krise schaffen wir nicht.

Von dem was du hier schreibst wird für mich immer klarer, das du/ihr ein Kontroll- Problem habt. (Mars /Pluto am AC) auch kannst du hier auf Geschriebenes nicht richtig eingehen, weil du eine vorgefasste Vorstellung hast und das nicht sehen kannst was ist.
 
Werbung:
Allein rette ich nichts mehr...
Da muss was zurück kommen.
Aber klar halte ich fest. Ich leide unter jedem Menschen, der mein Leben verlässt.... Wird sich vielleicht irgendwann ändern und es hat seine Gründe :(

Aber vllt geht das nicht bei Pluto-Merkur-Quadrat. Einfach mal was anderes zu denken
als darauf fixiert zu sein, irgendwas Astrologisches, eine astrologische Erkenntnis allein könnte es retten....
Erkenntnisse sammel ich überall. Nur grad bin ich ja im Astrologie Forum :D
Aber klar: durch die Erkenntnisse kann ich Wege finden und an Kreativität mangelt es nicht.
In meinen jüngeren Jahren funktionierte Trennung bei mir nur, indem ich alles so gründlich zerstört hab, dass alles unrettbar kaputt war. Halte ich jetzt nicht für so gesund ;)

Ich habe viele Lebenskräfte und Stärken. Nur Beziehungstechnisch ists steinig. Schon immer. Aber es ist ja nicht die Lösung, aus dieser Beziehung weg zu laufen um in die nächste schwierige Beziehung zu stolpern. Meine "Lernaufgaben" ändern sich ja nicht grundsätzlich. Und wenn die Lernaufgabe heißt zu entspannen und Kontrolle abzugeben, dann wäre das ja ein Weg.
 
Zurück
Oben