Zauberei, Magie und Psychoanalyse. Wer denkt man sollte auch zu Analyse

Sollen Magier (oder wie man sich sonst so nennt) eine Analyse machen


  • Umfrageteilnehmer
    24
Bin halt ein Anhänger des Geistmodells ;-)......

Joa, das habe ich mir fast gedacht. :) War ich bis vor nicht allzu langer Zeit auch zu 100 %, inzwischen verschwimmen die Grenzen in meinem "Modelldenken".

Und oft ist es ja so, dass man dort hinsieht, wo es nicht zu suchen ist......
Ich denke, dass ich auch ein Sinn eines magischen Tagebuchs.
Und klar ists ein wichtiger Bestandteil der Magick, sehe ich auch so..

Ja, ein magisches Tagebuch ist die größte magische Waffe, die es gibt, finde ich. Unbezahlbar.

Deshalb ergänzend:

Magisches Tagebuch! Jeder sollte eins haben!

Ok, ich bekomme schon wieder die lustigen 5 Minuten. Ich hau kurz ab.... :D
 
Werbung:
Hallo Frater :)

Auf jeden Fall.

Denn drei Augen sehen mehr, wie Eines ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Therapeuten :morgen: und einem Schamanen :mad2: oder Magier :zauberer2 ?

Liebe Grüße

Bonobo


Du schon wieder! ;)

Ist das jetzt der offizielle Schamanen-Smiley? :lachen:

Tja, der Unterschied: Spontan fällt mir vielleicht ein: Therapeut ist ein Beruf, Schamane und Magier sind Berufungen. Der ersten Beiden arbeiten vorzugsweise am Patienten, der Letztere eher an sich und seinem Fortkommen...
 
Joa, das habe ich mir fast gedacht. :) War ich bis vor nicht allzu langer Zeit auch zu 100 %, inzwischen verschwimmen die Grenzen in meinem "Modelldenken".

wohin bewegst du denn jetzt deinen Fokus?
ich zieh halt immer das EGO ab und dann bleibt ziemlich viel, was es zu "reiten" gibt :)
und jetzt geh ich erst mal in die Kneipe ;)
 
Du schon wieder! ;)

Ist das jetzt der offizielle Schamanen-Smiley? :lachen:

Tja, der Unterschied: Spontan fällt mir vielleicht ein: Therapeut ist ein Beruf, Schamane und Magier sind Berufungen. Der ersten Beiden arbeiten vorzugsweise am Patienten, der Letztere eher an sich und seinem Fortkommen...

Du hast aber keine gute Meinung von Therapeuten.

Gibt es da nicht auch Berufene?
 
wohin bewegst du denn jetzt deinen Fokus?
ich zieh halt immer das EGO ab und dann bleibt ziemlich viel, was es zu "reiten" gibt :)
und jetzt geh ich erst mal in die Kneipe ;)


Habe gerade einen Mischmach-Fokus. Am logischten erscheint mir fast ein "neurologisches" Modell, aber ich switche da auch.
Für andere Sachen bietet sich auch immer noch das "Geistermodell" an. Kommt immer drauf an, was man vorhat.

Hey, dann viel Spaß mit den Spirits in der Kneipe. :D
 
Du hast aber keine gute Meinung von Therapeuten.

Gibt es da nicht auch Berufene?

:D Du, wenn alles so klappt, wie ich hoffe, bin ich Ende des Jahres Heilpraktiker und dann auch Therapeut. Ich habe eine durchaus gute Meinung von Therapeuten und glaube auch es ist meine Berufung, in erster Linie wird es aber mein Beruf und etwas wovon ich leben kann.
Sicher gibt es auch "berufene" Therapeuten in unseren Gefilden, mir ist aber nur von einem bekannt, der seine Berufung aus der "Geisterwelt" erhielt, allerdings ohne Zerstückelung. :banane:
 
Werbung:
Habe gerade einen Mischmach-Fokus. Am logischten erscheint mir fast ein "neurologisches" Modell, aber ich switche da auch.
Was meinst Du denn mit neurologisch? Oder anders: kann man das trennen?

Hey, dann viel Spaß mit den Spirits in der Kneipe. :D

Schon wiedr zurück, war nur mein Stammcafe um die Ecke, in dem ich ein wenig über Hadit sinniert habe ;), kam lustigerweise so über mich
 
Zurück
Oben