Wut bis zur Borreliose...

ich könnte jeden haben. aber ich habe seit 4 jahren keinen sex. und dieser mann foltert mich regelrecht. irgendwas muss daran gut sein. das kann wahrscheinlich nur ein kundalini-experte erklären ;)

Vielleicht solltest du dich mit dieser Aussage ein bisschen genauer befassen, evtl. ist sie ein Teil der Ursache, die nun zur Wirkung beiträgt!;)
 
Werbung:
:D Solange sie will und er es ihr vorenthält, behält er die Macht in seinen "Händen" :D

Die beiden sind verletzte Seelen und suchen nicht den Weg der Liebe, sondern den Weg zur Macht über den anderen. Liebe macht verletzlich, dass wissen sie, diese Erfahrung haben sie hinter sich. Nun wollen sie egoistisch an die Liebe herangehen und der andere soll machen und tun, wollen somit die Kontrolle (Macht) über das Geschehen behalten.

Die Lektion besteht darin, sich selbst die Verletzlickeit, die Ohnmacht in der vergangenen Beziehung zu vergeben :)
 
Ein Szenario, was daraus entstehen könnte, wenn einer der Beiden sich der Verletzlichkeit hingibt, wäre, dass der andere sich bestätigt fühlt in seiner Annahme, dass die Macht zu behalten der richtige Weg sei und so wird ihn der andere langweilig, er wurde "besiegt". So schaut er sich erneut um, sucht eine erneute Reibung an einem neuen Opfer. In diesem Fall rückt er immer weiter von der Liebe ab und fühlt sich nur stark, wenn er alleine vorwärts kommt.

Dass er aber somit immer alleine bleiben wird und niemals die Macht der Einheit in der Zweisamkeit finden kann, bedenkt er natürlich nicht und wird die Liebe stets als Kampf ansehen.
--------------------------

Das ist nunmal der Preis der Liebe, entweder lebe ich sie, oder sie stirbt. Beide müssen ihre Macht aufgeben und voller Vertrauen in sie investieren, erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen und erst dann wird sie fruchtbar, kann gedeihen.
Es ist niemals falsch, auch allein leben zu können, allein glücklich sein zu können, denn wer das kann ist wirklich stark, aber wem die Liebe lacht, der sollte sich nicht zu schade sein ihr zurück zu lachen. So wird aus zwei starken Individuen ein unschlagbares, wirklich mächtiges Team.
 
Hallo 2003

Das ist wohl wahr. Wir sind beide sehr verletzte Seelen. Er hat so viel alten Schmerz in mir hervorgeholt, von dem ich dachte, er wäre doch ganz gut "verpackt" und unprovozierbar sozusagen.

Seltsamerweise glaube ich nicht, dass er ein "Opfer" als Partner will. Aber er manipuliert. Das versuchte ich ihm klarzumachen.

Ich selbst bin ebenfalls verletzt, manipulierte viel und wurde erst vor kurzem in einem sogenannten geschützten Selbsthilfeforum für Frauen massiv angegriffen, weil ich sagte, dass es im Mann drinsteckt, Frauen möglichst unterzubuttern. Das wurde von FRAUEN als massiv diskriminierend wahrgenommen. Für mich war es eine Wahrheit. Ich muss wirklich etwas falsch machen. Aber egal was ich tue: Ich bin ich. So, wie ich bin.

Doch langsam ändert sich meine Sichtweise. Es braucht Zeit. Und irgendwann einen geduldigen Partner, um zu bedingungslose LIebe zu lernen und zu praktizieren.

Erzähl doch mal, inwiefern ich dir die AUgen geöffnet haben soll. Welche Passage hat PENG gemacht?

Herzlich
Schama...
 
uff, ganz meine rede. und nun? ich wachse ständig, alle lieben mich. und ich habe null partnerschaft. weil alle angst vor meiner ehrlichkeit und natürlichkeit haben.

ich kenn das - ich hab meine single jahre aufgehört zu zählen weils eh egal ist... hab mal viele leute gekannt - alle waren nett und schätzten mich aber keine wollte mit mir ...

irgendwie erkennen ich mich in dir wieder
sex und kreativit habe ich so erlebt dass sex stimulierend auf die kreative kraft wirkt - kann da durchaus positiv sein

vor etwa 10 jahren bei meiner ersten richtigen freundin ... hats mir schon zu denken gegeben dass ich einfach die sachen zu ehrlich und natürlich raussagte - o wie es mir kommt - das ist oft gar nicht erwünscht und diese ehrlichkeit geht dann nach hinten los ... weils wertend aufgenommen wurde ...

naja auf jeden fall alles gute

grüße liebe
daway
 
Ännchen;3202707 schrieb:
Was findest Du an diesem Mann so anziehend? Seinen Größenwahn, seine verzerrte Wahrnehmung?

Schau mal ganz tief in Dich hinein, warum Du soetwas suchst. Auf mich wirkt diese "Beziehung" wie ein Selbstzerstörungsmechanismus.

Alles Liebe
Ännchen

Ich fand in ihm jemanden, der innen genauso kaputt ist wie ich, um mich zu erkennen. Es geht nicht um Selbstzerstörung, sondern darum, sich selbst zu sehen. Ein böser Spiegel, der beim zweiten Blick vielleicht gar nicht so böse ist. Das ist MEINE Sache. Es hat also nicht direkt mit ihm zu tun, sondern mit meiner (Selbst-)Wahrnehmung.
 
ich kenn das - ich hab meine single jahre aufgehört zu zählen weils eh egal ist... hab mal viele leute gekannt - alle waren nett und schätzten mich aber keine wollte mit mir ...

irgendwie erkennen ich mich in dir wieder
sex und kreativit habe ich so erlebt dass sex stimulierend auf die kreative kraft wirkt - kann da durchaus positiv sein

vor etwa 10 jahren bei meiner ersten richtigen freundin ... hats mir schon zu denken gegeben dass ich einfach die sachen zu ehrlich und natürlich raussagte - o wie es mir kommt - das ist oft gar nicht erwünscht und diese ehrlichkeit geht dann nach hinten los ... weils wertend aufgenommen wurde ...

naja auf jeden fall alles gute

grüße liebe
daway

Hallo Daway

Hier nur ein paar Gedanken dazu, die vielleicht noch interessant sein könnten:

Bestätigung von aussen, in welcher Form auch immer, ist in einem gewissen Alter vielleicht nötig. Für Kreativität ist aber nur bedingungslose Liebe förderlich. Alles andere ist ein gegenseitiges Aussaugen von Energie, die eigentlich gratis zu haben wäre. In jungen Jahren macht man vieles falsch...

Ehrlichkeit kann verletzend sein. Das, was man damals für "ehrlich" hielt, war aber vielleicht nicht wirklich "ehrlich", sondern beschissen. So wars bei mir jedenfalls. Ich habe mit dem, was ich für Ehrlichkeit hielt, anderen unbeabsichtigt wehgetan. Etwas Falsches sagen und es falsch verstehen gehört zusammen. Es gehören immer 2 dazu.

LG
Schama...
 
Werbung:
Ich fand in ihm jemanden, der innen genauso kaputt ist wie ich, um mich zu erkennen. Es geht nicht um Selbstzerstörung, sondern darum, sich selbst zu sehen. Ein böser Spiegel, der beim zweiten Blick vielleicht gar nicht so böse ist. Das ist MEINE Sache. Es hat also nicht direkt mit ihm zu tun, sondern mit meiner (Selbst-)Wahrnehmung.

Genau das ist es, das hat mir meine Augen geöffnet, als ich deine Geschichte las und sie mit der meinen verglich.

Wir bekommen immer nur das, was wir auch erwarten. So handeln wir entgegen unserer Intuiton und sind bereit EIN SPIEL einzugehen. Dieses Spiel ist nur ein Spiel, es ist nicht falsch oder richtig, nicht gut oder böse, also bewerte es nicht.

Der Gewinner des Spiels wird am Ende der sein, der dann der "Gebrochene" ist, da er nun weiss, was er tatsächlich möchte und was nicht. Der Gewinner dieses Spiels wird der Verlierer sein, da seine Wahrnehmungen ihn im Glauben lassen, dass die Welt nur so funktioniert. Er wird solange in diesem Glauben sein, bis auch er gebrochen wurde.

Du kannst aber jederzeit aus diesem selbstgewählten, erwartetem Spiel aussteigen, in dem du aufhörst zu erwarten und zu spielen. Lass nur noch deine Liebe sprechen, falls überhaupt noch etwas davon übrig ist, wenn du nichts mehr schlimmes befürchtest.

Alles im Leben ist nur lernen.
 
Zurück
Oben