würde denn jemand gehört werden...?

Es gibt einige, die so etwas sagten und sagen und sogar von vielen gehört und gelesen werden. Sogar viel radikaler. Gibt immerhin eine Reihe von Bestsellern zu dem Thema "Gib mal die Bewertungen auf, und wenn Du schon dabei bist auch den Rest Deiner Persönlichkeit." :D

Die m.A.n. besten Millionen-Erreicher:
Ein Kurs in Wundern
"Ich bin" (S.N. Maharaj)
"Jetzt" (E. Tolle)

Letzterer verdient sich übrigens ne goldene Nase mit Hörbüchern. Der wird also WIRKLICH GEHÖRT. :D (Meine das aber nicht als Kritik... )


Okay, mal ne flappsige Antwort:

Milliarden Fliegen essen Kuhscheisse.
Die können sich doch nicht irren.
Also ist Kuhscheisse gut.

Soviel zum Halbwissen der og. Bücher und ihrer Verbreitung.

:D

crossfire
 
Werbung:
würde denn jemand gehört werden, der alles bislang gedachte zwar in frage stellt -
allerdings ohne das kind mit dem bad auszuschütten -
jemand, der sagt -
alles bisher gedachte hat seine berechtigung -
war und ist entwicklungsbedingt nötig und beachtenswert -
nichts war nur schlecht - nichts nur gut -

schlicht - bewertungsfrei?

denn das, worum es geht, ist die bewertung aufzugeben?

eigenartig -

ich mag nicht mehr antworten -
ich mag nur noch fragen stellen.

also wartet bitte nicht auf meine antworten -

jeder kann sich die antworten nur selbst geben.

ich frage nur.

klasse ...heisst doch einfach nur ...."jetzt" ist deine zeit gekommen ..horch in dich rein und hau es raus...wenn es anders nicht geht...du bist die fortführung alles bisher dagewesenen...man muss es nicht immer wieder betonen ,dass das alte gut oder nicht gut war...du darfst oder solltest es auf deine art wagen zu sagen ...und zu erkennen...und das kann dann ganz anders klingen ....letztlich trägt doch einjeder etwas geniales in sich und wenn es nicht immer wieder diese chaoten gegeben hätten ...die etwas neues zu sagen riskiert hätten ...es wäre keine entwickliung hier auf erden möglich gewesen...mozart war ja sowas von einem rotzlöffel ...da wa r ja mick jagger normal...zb...an luther will ich gar nicht erinnern ....bei dem musste man doch denken ...da hätte sich einer von den hellsangels im kloster verirrt...:D
 
Auch, wenn ich es erst kürzlich geschrieben habe, will ich es noch einmal tun: Bewertung ist notwendig. Wir brauchen hier in der Polarität den Überblick, um unseren persönlichen Standpunkt wählen zu können. Was wir lassen sollten, ist über Andere zu urteilen, denn das ist aus mehreren Gründen kaum möglich.
 
wer wertet ...vergleicht...dadurch wirst du immer den moment des absoluten "jetzt" verpassen und nur da geschieht das neue....und ob ich gehört werde oder nicht ist zunächst dann mal egal ...du wächst mit dem glauben an dich selbst und dann bist du irgendwann so überzeugend ,dass man dich nicht mehr überhören kann...weil der glaube wirkt als kraft und nicht als ja -sagen zu einer bestimmten konfession ...der glaube als solcher ist eine selisch-geistige kraft ...die einfach dich selbst gebiert ...denn du bist ja noch gar nicht da...es beginnt ja gerade erst...
 
ich will mit sicherheit nichts nachlesen, das behauptet - nicht bewerten, wäre die aufgabe des rests der meiner persönlichkeit.

ganz im gegenteil -
die aufgabe des bewertens steigert mein selbstwertgefühl -
und zwar ungemein.

verstehen ist etwas komplett anderes als bewerten.

wenn ich im stande bin das negative als negativ zu erkennen - und erst dann - bin ich auch im stande im negativen auch das positive zu erkennen.

erst dadurch wird die bewertung aufgehoben.


Hi Magdalena,

mit zunehmendem, wirklichen Verstehen hört das Bewerten von selbst auf.

Liebe ist wahrhaft verstehen und wertschätzen.

Und das fängt bei einem selbst an. In dem man sich verstehen lernt. Zuerst den Menschen, der man ist. Dann die Seele, die diesen Menschen wirklich ausmacht.

Und dann versteht man auch, wie es wurde, wie es ist.

Und damit auch die anderen Seelen und Menschen.

:)

crossfire
 
Auch, wenn ich es erst kürzlich geschrieben habe, will ich es noch einmal tun: Bewertung ist notwendig. Wir brauchen hier in der Polarität den Überblick, um unseren persönlichen Standpunkt wählen zu können. Was wir lassen sollten, ist über Andere zu urteilen, denn das ist aus mehreren Gründen kaum möglich.

werten im sinne von richten und verurteilen ist glaub ich gemeint..und es heisst ...widersteht dem bösem nicht- denn dadurch baut man es indirekt erst auf...
 
klasse ...heisst doch einfach nur ...."jetzt" ist deine zeit gekommen ..horch in dich rein und hau es raus...wenn es anders nicht geht...du bist die fortführung alles bisher dagewesenen...man muss es nicht immer wieder betonen ,dass das alte gut oder nicht gut war...du darfst oder solltest es auf deine art wagen zu sagen ...und zu erkennen...und das kann dann ganz anders klingen ....letztlich trägt doch einjeder etwas geniales in sich und wenn es nicht immer wieder diese chaoten gegeben hätten ...die etwas neues zu sagen riskiert hätten ...es wäre keine entwickliung hier auf erden möglich gewesen...mozart war ja sowas von einem rotzlöffel ...da wa r ja mick jagger normal...zb...an luther will ich gar nicht erinnern ....bei dem musste man doch denken ...da hätte sich einer von den hellsangels im kloster verirrt...:D

wieso machst du da den big grin dahinter?

aber macht nichts -

wer komplett quer denkt -

siehe meine signatur. :)
 
nicht zu werten bedeutet ...aufmerksam hinhören können ,um das neue ,was aus einem sprudeln will...überhaupt mitzubekommen ...die eigene stimme wahrnehmen zu lernen ...und das gilt im hinhören dem nächsten gegenüber auch ...es ist eine haltung damit gemeint ...
kommunikationn bedeute....hinhören und erwidern ...die betonung liegt dabei auf dem hinhören und gelten lassen ...und dann erst das erwidern...
 
Werbung:

Hi Magdalena,

mit zunehmendem, wirklichen Verstehen hört das Bewerten von selbst auf.

Liebe ist wahrhaft verstehen und wertschätzen.

Und das fängt bei einem selbst an. In dem man sich verstehen lernt. Zuerst den Menschen, der man ist. Dann die Seele, die diesen Menschen wirklich ausmacht.

Und dann versteht man auch, wie es wurde, wie es ist.

Und damit auch die anderen Seelen und Menschen.
crossfire

verstehen - und nicht bewerten - bedeutet aber nicht JA sagen -
oder?

:)
 
Zurück
Oben