Woran erkenn ich die Dualseele?

@bibo

es hilft vlt den ganzen thread zu lesen. ich habe diese frage schon einmal beantwortet. es interessiert mich nicht, ob mein schatz die dualseele ist. ich wollte nur mehr darüber erfahren, als ich bisher in den büchern und so gelesen habe. ich bin einfach interessiert....nicht mehr und nicht weniger
 
Werbung:
@bibo

es hilft vlt den ganzen thread zu lesen. ich habe diese frage schon einmal beantwortet. es interessiert mich nicht, ob mein schatz die dualseele ist. ich wollte nur mehr darüber erfahren, als ich bisher in den büchern und so gelesen habe. ich bin einfach interessiert....nicht mehr und nicht weniger

Ach so!
Trotzdem frage ich: fehlt Dir denn das Kennen Deiner Dualseele?

Gruß,
bibo
 
nein es fehlt mir gar nicht. ich will es nur ein bisschen besser verstehen. ich hab eben sachen darüber gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen eigenen erfahrungen nicht sagen könnte, was es nun ist. aber vlt haben hier leute noch andere anregende gedanken :)
 
nein es fehlt mir gar nicht. ich will es nur ein bisschen besser verstehen. ich hab eben sachen darüber gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen eigenen erfahrungen nicht sagen könnte, was es nun ist. aber vlt haben hier leute noch andere anregende gedanken :)

Ok, Dir fehlt es gar nicht. Aber es interessiert Dich trotzdem. Jedoch nicht, weil Dir was fehlt. Jetzt die Frage: glaubst Du denn daran, dass es eine Dualseele überhaupt gibt?
 
ja ich glaube daran...ich frage mich nur, wie das so aussieht. aber nur, weil ich daran glaube, muss ich es nicht erleben und deshalb vermisse ich das auch nicht
 
Ich denke, es ist eine Erfindung liebeskranker Frauen - um mit ihren unerreichbaren Angebeteten zumindest irgendwie in Verbindung zu stehen ...

Ich kann verstehen, dass manche es so sehen, aber dann vor allem, weil sie selber diese spezielle Verbindung niemals erfahren und gespürt haben. Das ist schon etwas ganz besonderes, was man vielleicht einmal im Leben erlebt, wenn überhaupt. Ich habe das weder vorher noch nachher bei irgendwem gehabt. Aber ob das jetzt daran liegt, dass es sich um eine Dualseele handelt oder eine normale Seelenverwandtschaft vermag ich nicht zu sagen. Und es ist auch völlig unerheblich.

Bei alle den Lernaufgaben etc., worüber hier immer geredet wird, vergessen die meisten, dass dieses niemals eine Ego-Liebe sein kann und demnach auch nicht vergeht. Es ist eine Seelenliebe, die vorher schon da war und auch danach noch bleibt - ob man nun mit der Person eine Beziehung führt oder keinen Kontakt mehr hat. Ich finde, es wird hier einfach immer außer Acht gelassen, dass hier die (bedingungslose) Liebe im Vordergrund steht. Diese Liebe verlankt nach nichts, erwartet nichts, sondern IST ganz einfach. Für mich ist das, was diese Verbindung (wie auch immer man sie nennen mag) ausmacht.
 
Nach meiner eigenen Erfahrung, entsteht Leid durch Blockaden. Die Frage ist, was übrig bleibt, wenn man alle Blockaden beseitigt hat. Erst dann ist oft die Wahrheit erst erkennbar.

M.E. ist die Seele rein. Deshalb kann ich mir einen Seelenpartner vorstellen.
D.h., Komplikationen sind Symptome von Blockaden. Wenn die Blockaden jetzt wegfallen,
bleibt eine reine Seele.
Dualität, in der Spiritualität für eine Wahrnehmung der Getrenntheit im Gegensatz zur Nicht-Dualität, lt.Wikipedia.
Oder aus SpiritualWiki:
Das dualistische Denken geht von einer Trennung von Subjekt und Objekt, von Geist und Materie aus. Dieses Konzept wurde von der Quantenphysik widerlegt.


Dualpartner sind für mich GEGENSÄTZE, man könnte den anderen auch Gegenpart nennen. GEGEN.
Eine Seele kann m.E. nicht GEGEN eine andere Seele sein und dadurch Leid zufügen. Das sind m.E. die Blockaden, die da wirken.

Also, das was da "GEGEN" wirkt, ist nicht die SEELE, sondern die Blockaden.

Die Frage ist, was bleibt, wenn die Blockaden das DAGEGENspiel beenden. Dann erst stellt sich heraus, ob es wirklich der SEELENpartner ist, oder eben auch nicht. Bei manchen bleibt nichts übrig.

Wenn Dualität, aus spiritueller Sicht, so "negativ" besetzt ist, als eine Weltsicht der unteren Ebenen, wie kann man einen Menschen so nennen, der angeblich die größte Liebe in uns entfacht (meinen wir)?

M.E. gehören die Begriffe "Seele" und "Dual" nicht zusammen.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hab schonmal gedacht meine Dualseele gefunden zu haben. War aber alles sehr schmerzhaft. Hab hier gelesen, das wäre eben so bei Dualseelen. Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir passen perfekt zusammen :) Ist das dann meine Dualseele? Ich bin verwirrt....

Liebe Grüße

Hi,

du erkennst es daran ob es deine dualseele ist indem du dir vorstellst diese würde dich verlassen und dir wäre das vollkommen egal.

Wenn man seine dualssele gefunden hat bekommt man wissen, erfahrung, erkenntnisse aus beobachtungen heraus über eine " höhere " kosmische ordnung oder auch dimension, sphäre, dort wo eben seelen existieren.
Dieses eigene wissen über eine höhere kosmische ordnung bewirkt in der weltlichen ordnung eine vollkommene akzeptanz. In der weltlichen ordnung gibt es nichts zu tun.
Das tun findet in der höheren kosmischen ordnung statt, um dort handlungsfähig zu sein ist es eben vonnöten in der weltlichen Ordnung eine art vollkommene gleichmut zu besitzen. Und die bekommt man immer auch von einer art seelenverwandten.

Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben