Woran erkenn ich die Dualseele?

@jessey

nein das heißt nicht sich alles gefallen zu lassen. aber man liebt eben ohne etwas zu erwarten. manchmal bekommt man von dem anderen nicht mal liebe zurück. man erwartet einfach nicht, dass der andere perfekt ist oder so, wie man ihn sich wünscht. man hat ihn lieb für das was er ist. so will doch eigentlich jeder geliebt werden....einfach ohne irgendwelche kriterien erfüllen zu müssen :umarmen:
 
Werbung:
@jessey

nein das heißt nicht sich alles gefallen zu lassen. aber man liebt eben ohne etwas zu erwarten. manchmal bekommt man von dem anderen nicht mal liebe zurück. man erwartet einfach nicht, dass der andere perfekt ist oder so, wie man ihn sich wünscht. man hat ihn lieb für das was er ist. so will doch eigentlich jeder geliebt werden....einfach ohne irgendwelche kriterien erfüllen zu müssen :umarmen:
hm..... nur ob immer alles im einklang ist, weiß nicht. es ist für mich auch n unterschied ob ich wünsche oder bedürfnisse äußere oder bedingungen stelle. sich wohl fühlen miteinander, das empfinde ich als wichtig. ...der rest ergibt sich wohl entsprechend situattionsbedingt.
aber...auch wenn ich so lieben könnte, ich weiß es nicht, heißt es gleichzeitig das man auch zusammen leben könnte oder ist sowas eher nur auf distanz möglich? vom gefühl her tendiere ich zum lezteren...falls überhaupt. wer weiß. ..vielleicht erfahre ich es mal was für mich möglich oder eher unmöglich ist ;)
 
dualseele, zwillingsseele ... dem selbst begegnen...
doch die menschen entwickeln sich ja weiter....
also wird diese begegnung nie von dauer sein ... nicht in einer liebesbeziehung... dennoch kann es ja in eine vertrauensvolle freundschaft gehen...
 
@jessey

das geht natürlich auch, wenn man zusammen lebt. wünsche finde ich auch ok, aber bedingungen wären vor allem beim zusammen leben schwierig. man kann ja nicht immer alles erfüllen, was der andere sich wüscht......das geht wohl besser auf distanz. deswegen finde ich bedingungslose liebe wichtig, wenn man zusammen leben will
 
@jessey

das geht natürlich auch, wenn man zusammen lebt. wünsche finde ich auch ok, aber bedingungen wären vor allem beim zusammen leben schwierig. man kann ja nicht immer alles erfüllen, was der andere sich wüscht......das geht wohl besser auf distanz. deswegen finde ich bedingungslose liebe wichtig, wenn man zusammen leben will
hm....ich wünsche mir lieber doch ne normale beziehung. ich weiß nicht.... also wenn alles so perkekt ist das nicht mal raum für wünsche bleibt, mir ist das zu über romantisch und vermutlich zu langweilig. ehrlich gesagt. ...ich hab nicht wirklich ne vorstellung wie das praktisch aussieht. ne beziehung kann ja auch trotzdem harmonisieren. wer weiß. ...
 
so meinte ich das auch nicht :) ich denke es bleiben doch immer irgendwie wünsche offen...niemand ist perfekt :) ich weiß auch nicht, ob eine beziehung mit einer dualseele so wünschenswert ist
 
Man möge mir verzeihen, wenn ich als Neuling in diesem Forum (ist mein erster Beitrag) versuche, sachlich auf die Frage des Themas einzugehen.



Ich habe keine Ahnung! Ich habe mir so ein Ding vor vier Jahren eingefangen und habe dann die Symptome gegoogelt die bei mir aufgetreten sind. Dabei bin ich immer wieder auf das Thema Dualseele gestossen. Ich habe es nicht gesucht, aber es hat mich trotzdem erwischt und mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Wir sind nicht wirklich zusammen, aber dennoch in einer Art und Weise verbunden, die man nicht erklären kann. Ich denke auch nicht, dass es unbedingt zu einer partnerschaftlichen Beziehung führen muss. Ja ich habe gelitten, weil ich den Wunsch hatte, mit ihr zusammen zu sein und sich immer wieder Hindernisse in den Weg stellten. Jetzt aber kann ich mich daran erfreuen, dass es diesen besonderen Menschen in meinem Leben gibt ohne zu leiden. Es spielt für mich auch keine Rolle was wirklich genau dahinter steckt. Für mich ist es einfach nur unendliche Liebe.

@the_pilgrim - @Kontemplator - Vielleicht versucht ihr beide euch mal zu kontaktieren. Wäre schade, wenn diese interessierte Inhaltsfrage versandet. 3 Jahre ist es nun her. Doch noch nicht zu spät.
 
Werbung:
Wieso? In "Deinem Hotel" wäre diese Frage durchaus zu beantworten. Und da er heute hier war, wäre ein Händchen von dir nicht zu viel gewesen.:sneaky:
Seh ich aus wie ne Krankenschwester?! Scheiße, ich muss DRINGEND an meinem Image arbeiten... und überhaupt, wieso kriegst Du solche Sachen überhaupt mit? Stalkst Du Männer? Bist Du seine Dualseele und brauchst Hilfe und traust Dich nicht zu fragen? Mäuseken, Du brauchst Dich doch nicht zu genieren, das machen wir alle mal durch...
 
Zurück
Oben