Woher rührt das, dass Menschenseelen so grausam sein können?

Werbung:
ich hörte ja Nachrichten und da kam das 2 milliarden Tiere pro Jahr auf qualvolle Weise sterben. Die Sprecherin meinte, dass da Schweine ohne Betäubung kastriert oder ans Fliesband gehängt werden oder den Rindern ebenfalls ohne Betäubung die Hörner abgeschnitten werden. Es gibt echt so viel schlimmes auf der Welt. Menschen können sich wehren aber Tiere nicht und das ist das traurige :schmoll:. Warum sind diese Menschenseelen nur so grausam und gewissenlos woher rührt das?

Grausam, ja!

In vielen Ländern werden heute noch kleine Mädchen (bei Bewusstsein) beschnitten und im Judentum die männliche Nachkommenschaft - ebenfalls bei Bewusstsein.

R.
 
Sollten mir diese zwei Namen etwas sagen?

Kurzroman von Robert Louis Stevensen (1886)

Versuch das böse "Ich" zu besiegen/vernichten, eine Art fiktives Experiment,
das gescheitert ist....man kann es letztlich nur kontrollieren lernen, und sich fürs Gute entscheiden, jedoch nicht vernichten.!
 
Kurzroman von Robert Louis Stevensen (1886)

Versuch das böse "Ich" zu besiegen/vernichten, eine Art fiktives Experiment,
das gescheitert ist....man kann es letztlich nur kontrollieren lernen, und sich fürs Gute entscheiden, jedoch nicht vernichten.!


Achso. Nein das Buch kenn ich nicht. Das was ich geschrieben, war spontan geschrieben und sind nur meine Gedanken. ;)
 
ihnen wurde selber grausam mitgespielt..oder sie sind lernende und wissen nicht was sie anderen antun ..deshalb müssen sie es dann auch irgendwann selber erfahren ...um daraus zu lernenen:)
 
Hallo,

ich hörte ja Nachrichten und da kam das 2 milliarden Tiere pro Jahr auf qualvolle Weise sterben. Die Sprecherin meinte, dass da Schweine ohne Betäubung kastriert oder ans Fliesband gehängt werden oder den Rindern ebenfalls ohne Betäubung die Hörner abgeschnitten werden. Es gibt echt so viel schlimmes auf der Welt. Menschen können sich wehren aber Tiere nicht und das ist das traurige :schmoll:. Warum sind diese Menschenseelen nur so grausam und gewissenlos woher rührt das?

Gruß Velvettouch

weil sie die Empfindungen eines Anderen an sich selbst nicht empfinden können....Empathiefähigkeit nicht vorhanden.
Ihnen mangelt es am bewußten Zugang zu sich selbst.
Erst wenn ihnen selbst Verletzungen wiederfahren dann spüren sie Schmerzen.
Doch auch diese können mit ein bißchen Kontrollübung weggedacht werden:rolleyes:

LG Seyla***
 
Hi,

alle Menschen sind das Produkt einer Gesellschaft.
Wie soll sich was ändern wenn man bei sich zuletzt beginnen möchte?
Wie, wenn es heisst "sollen doch die Anderen was machen" .....

Es ist traurig, aber dort wo ich wohne muss ich mich VERTEIDIGEN, das ich keine Tiere esse.
Schaut euch doch die Kommentare im Vegetarier Forum an !!


lg
 
Werbung:
weil sie die Empfindungen eines Anderen an sich selbst nicht empfinden können....Empathiefähigkeit nicht vorhanden.
Ihnen mangelt es am bewußten Zugang zu sich selbst.
Erst wenn ihnen selbst Verletzungen wiederfahren dann spüren sie Schmerzen.
Doch auch diese können mit ein bißchen Kontrollübung weggedacht werden:rolleyes:

LG Seyla***

Guten Morgen zusammen,

ich glaube, dass die Brutalität den Menschen schon ewig vorhanden ist, so lange die Menschheit überhaupt gibt.
Es gab doch immer Menschen die brutal gekämpft haben, ganz früh um das Teritorium zu verteidigen, später waren sie geil auf Besitz z.B. (Sklaverei), dann gab auch immer Kriege (Macht oder religiose Fanatismus), die leider bis heutigen Tagen vorhaden sind.
Die moderne Brutalität ist das sexuelle missbrauch der Kindern, das hören und sehen wir alle, und?.....schweigen.
Mit den Tätern muß man doch Mitleid haben (schwere Kindheit usw), die haben auf Menschenrechte Einspruch, die Psychologie beschäftigt sich mit denen, dass die Opfer oft allein gelassen werden, stört kaum jemanden.
Wenn schon jemand den Mund auf macht, ist der sofort als dumm und intollerant gestufft.
Über die und andere Probleme unsere Zeit, kann man gut nachlesen im zweiteiligem Buch von Stefan Erdmann " Banken, Brot und Bomben".
Schönen Tag noch
G.30
 
Zurück
Oben