Woher rührt das, dass Menschenseelen so grausam sein können?

Werbung:
Hm....weil sie kein Mitgefühl haben und weil es vorausgesagt wurde:
Matthaeus 24,12: und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten.

Hi,

is ja klar das sie kein Mitgefühl haben.
Aber warum?

Was soll denn das für eine Vorraussage genau sein?
Kenn die Bibel nicht.

lg
 
Was heute geschieht, fällt nur deshalb auf, weil einige Menschen Mitgefühl für Tiere haben...früher hat sich keiner nen Kopp drum gemacht.


Sage
 
Hallo,

ich hörte ja Nachrichten und da kam das 2 milliarden Tiere pro Jahr auf qualvolle Weise sterben. Die Sprecherin meinte, dass da Schweine ohne Betäubung kastriert oder ans Fliesband gehängt werden oder den Rindern ebenfalls ohne Betäubung die Hörner abgeschnitten werden. Es gibt echt so viel schlimmes auf der Welt. Menschen können sich wehren aber Tiere nicht und das ist das traurige :schmoll:. Warum sind diese Menschenseelen nur so grausam und gewissenlos woher rührt das?

Gruß Velvettouch

:sabber::angry2::firedevil:eviltongu:biss:die GIER
 
Guten Morgen.


Wie schon erwähnt, so glaube ich ebenfalls, dass viele Menschen diesbezüglich nicht das Vermögen haben über den altbekannten Tellerrand zu schauen.
Entweder in emotional-empathischer, oder in rational-kognitiver Hinsicht.

Ich persönlich gebe Acht, wohin ich trete. Wenn es mal eine Schnecke treffen sollte, dann tut es mir aufrichtig leid.
"Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen." - Bei solchen Fällen wird man dann als XY, oder YX konstituiert...

Oh, mein Akku ist alle....

So viel dazu ^^
 
Wenn ich hier so lese erfahre ich nur das was ich schon immer weiss: "IHR seid nicht so, aber DIE ANDEREN!"

Und genau dort liegt glaube ich das Problem, denn auch die Tiermörder glauben genau wie ihr dass genau SIE anders sind. Ich denke der Unterschied zwischen euch und den Tierquälern ist nicht so gross wie ihr euch einbildet, denn ganz gewiss habt ihr eins gemeinsam, nämlich zu glauben dass ausgerechnet ihr nicht so seid. Das denken die auch von sich.

Warum glaubt ihr denn dass ihr anders seid als die? Ich kann euch nachweisen dass ihr genauso seid. Aber was dann wenn ich eure Alltagsillusion über euch selber zerschlage und ihr dann da steht und sagen müsst: "Huch, ich bin genauso wie die!"? Was wenn eure Illusion die euch am kacken hält plötzlich weg ist?

Hi,
sie wird eines Tages weg sein.
Und was ist mit dir?



lg
 
Werbung:
Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen werfen?

Fleisch essen, Ledergürtel tragen, Schuhe, Taschen, Ledercouch usw.!

Wir sind Menschen, wovon der eine sein Hirn mehr zu nutzen weiss als der andere, der Nächste agiert mitfühlender, der Übernächste eben nicht usw.!

Ich pers. bin kein Stück besser - ich esse Fleisch und nehme in Kauf das dafür Tiere geschlachtet werden denn ich liebe Fleisch und brauche es für meinen Organismus.
Ich schlage auch ne Fliege platt wenn sie mir auf den Nerv geht.
Und ich habe auch keine Hemmungen einem Menschen eins auf die Nase zu geben, greift er mich an.

Womit ich aber ein Problem habe ist folgendes:

einen Stein zu nehmen und ihn zu werfen, denn das schöne Glas um mich herum könnte in 1000 Stücke zersplittern.
 
Zurück
Oben