Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

  • Wir lesen nur noch still mit und schütteln den Kopf bei den Beiträgen Hier.

    Stimmen: 26 51,0%
  • Abgewandert

    Stimmen: 6 11,8%
  • Keine Ahnung, bin noch im Kindergarten, da gibt es keine echten Magier

    Stimmen: 10 19,6%
  • Die findet man in ernsthaften Magieforen.

    Stimmen: 9 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Wenn man heutzutage zum Beispiel hier was über Magie reinschreibt, ist es grundsätzlich erstmal Mist, da richtige Magier ja nichts über ihre Erlebnisse und Fähigkeiten berichten, bla bla bla. Halt das übliche Geschwätz. Direkt darauf wird sich dann darüber lustig gemacht. Deshalb postet hier doch keiner was gescheites über Magie,..

:weihna1

vor allem wird dann versucht dir einzureden, dass du

a: keine ahnung hast
b: du dir alles einbildest
c: keine ahnung hast :weihna1

und das erlebe ich nicht unbedingt an mir. ich beobachte dieses treiben schon länger hier im forum.
 
Werbung:
Ich denke, die meisten ernsthaften Magier sind vor allem in Orden unterwegs. Wirklich namenhafte Magier trifft man in Foren einfach nicht an (was auch verständlich ist).
 
Ich kann deine Auffasung verstehen, ich bin zwar noch nicht so lange Mitglied im Forum, aber ich verstehe sehr woll, dass man hier erwartet, ernsthafte Einträge zum Thema Magie zu finden und nicht so eine Hokuspokus möchte gern Zauberei.
Laetetia
 
Ich denke, die meisten ernsthaften Magier sind vor allem in Orden unterwegs. Wirklich namenhafte Magier trifft man in Foren einfach nicht an (was auch verständlich ist).

Das sehe ich nicht unbedingt so.
Es gibt ja diverse Magierichtungen und daher auch verschiedenste Magier. Auch wenn Die sich nicht gerade so bezeichnen.

So gibt es ja auch einige Religionen die sich magisch betätigen.
Und wie in allen Glaubensrichtungen findet man die Angehörigen nicht zwingend in der "Kirche".
Ich kenne auch einige Foren wo sich ernsthaft über Magie ausgetauscht wird, nur Hier ist das im Moment kaum bis garnicht der Fall.
 
Ich kann deine Auffasung verstehen, ich bin zwar noch nicht so lange Mitglied im Forum, aber ich verstehe sehr woll, dass man hier erwartet, ernsthafte Einträge zum Thema Magie zu finden und nicht so eine Hokuspokus möchte gern Zauberei.
Laetetia

Eben,
man erwartet vernünftige Beiträge und einen ernsthaften Austausch.
Und was findet man?
Threads in denen über die reale Anwendung von Magie wie in "Dragonball" geschrieben wird.
Das hat noch nicht einmal Harry Potter Niveau.

Als nächstes kommt wohl noch die Frage ob die Hexe aus dem Kasperletheater das Krokodil wirklich in den Räuber Hotzenplotz verwandeln kann.
 
dem pflichte ich gern bei,east.
mal positiv formuliert war ich überhaupt erstaunt, das ich in einem internetforum ernstzunehmende magier entdecken konnte. abgesehen davon hätte ich vor 20 Jahren den gleichen schwachsinn wie mancher andere hier geschrieben. man labert halt erstmal das angelesene wissen nach, nimmt die üblichen warnungen in den büchern viel zu ernst und gibt den schrott halt weiter, ohne sich auf eigene erfahrungen beziehen zu können. also, ich war auch mal so drauf:weihna1
es gibt hier ebenso einige jüngere, welche auf mich einen durchaus fitten eindruck machen.
ich kann nur vermuten, wer alles in gruppierungen organisiert ist (man riecht es ja häufig:clown: ) und dort die praktischen dinge bespricht.

aratron
 
Hallo,

zu dieser frage sollte man erst mal definieren was ernsthafte Magie beinhaltet.

Zu den anderen Posts hier:
Eigentlich ist es grad egal um was es geht, es zeigt auf jeden fall, was in den Leuten vorgeht.
Also bekommt man ungewollt und mitunter auch durch voyoristische Züge an einem selbst, doch eine Menge von anderen Menschen gezeigt.
Auch dadurch kann man lernen.

Ernsthafte Magie beinhaltet für mich in erster Linie den anderen so zu lassen wie er / sie ist. Ich beeinflusse, soweit ich das erkennen kann, nicht.
Da ich z.B. bis auf weiteres immer mein eigenes ding durchgezogen habe, steht es mir auch nicht zu, einem anderen zu sagen, dass ich das Non Plus Ultra bin.
Magie, Esoterik im allgemeinen hat viel mit Respeckt zu tun, mit Rücksicht, mit Verantwortung.

Erkenntnis, Lernen, Studieren, Versuchen auch, aber eher mittels selbstversuch, auch wenn das jetzt wieder seltsam klingt.
Ich vermisse manchmal etwas hier. Auch nette Diskussionen, Mitfühlen, Ernst, aber auch die Lust am Austausch.
Selbst weiss ich manchmal nicht, was ich fragen oder schreiben soll, damit ein solch gewünschter Zustand passiert. Meine Fragen lösen sich i.d.R. von allein.
Dadurch wird es hin und wieder auch schwerer, etwas in die Bahn zu schubsen.
Da ich derzeit z.B. auch auf anderen Gebieten arbeite, als vorrangig mit Magie in der klassischen Form (Vorstellung in der allgemeinheit, a´la "Hex Hex" oder so was), sondern eher richtung Schamanismus tendiere, weiss ich manchmal wirklich nicht was ich schreiben soll.

anerkannte Magier, oder zumindest Leitbilder die ich in schriftlicher form mir anlas, bestätigten mich darin, dass ich nicht der Mensch für Systeme, Orden, Lektionen, stufen etc bin.

Magie ist für mich eins, Ein Ganzes, nix mit Farbunterteilung, nix mit Stufen oder dergleichen. Nur mit Lektionen, die ich entweder annehme oder eben nicht.

Und da ich bislang mit dieser ansicht relativ allein dazustehen scheine, weiss ich eben auch nicht was ich manchmal sagen soll. Es gibt viele Begrifflichkeiten, die mir dem Naman nach nichts sagen, deren Praktiken allerdings dann schon, erfahren eben auf dem alleingang, aber ohne Benennung.

Dennoch ist dieses Forum nach wie vor eine möglichkeit, neues Input zu bekommen, neue Ideen zu bekommen, in anderen Bahnen zu denken. Besonders bei einigen Usern hier wird mein Verstand gefordert und darüber bin ich dankbar.

also nicht verzweifeln, so schlimm ist es noch gar nicht, auch wenn es bislang wirklich etwas arg Richtung "Blah" geht. Aber auch darüber kann man nachdenken und feststellen, was man selbst will und was nicht.

Nachdenkliche Grüße
Leprachaunees
 
Versteh das Theater auch nicht;-) Immerhin kann man nicht erwarten, dass die einzig wahren, echten, auserwählten und vollständig erleuchteten Magier ausgerechnet hier Perlen und goldene Eier verteilen,
deswegen wohl 4.:foto:
 
Werbung:
Schalom Galahad

hm... also ich muss sagen, dass ich mich von da magie etwas Distanziert habe, darum schreib ich hier nüscht mehr gross was gscheites...

allerdings hab ich grundsätzlich das Gefühl, dass das Esoforum zur zeit etwas am abschlaffen ist, was ernsthaftigkeit und wirklich gute Themen anbelangt - det is nicht nur in Magie so, sondern greift wie eine Epidemie um sich, so dass eigentlich nur noch das Off-Topic wirklich spass macht...

geht da ein Generationenwechsel in der Eosterik vor und kommen da leute, besser Kinder dazu, die gar noch nicht reif sind, um zu verstehen um was es wirklich geht? Nuja, dann währe es wohl unserer, aufgabe als "Erwachsene" da etwas Lernhilfe bereitzustellen... wer weis, vieleicht schreibt mal jemand hier einen guten GRundlagenthreat, was magie eigentlich wirklich ist, wie man an die MAgie herangehen muss, was man beachten soll, vieleicht sogar ein paar einführende Rituale erklährt, sowas.

Also sich nicht über PRZ Dragonball vs: Harry Potthead Psybälle illusionen aufregen, sondern konstruktuv Gegensteuern :)

Liebe GRüsse

FIST
 
Zurück
Oben