wo ist der Schlüssel?

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
fragte im astro-Forum sommerblümchen:



Hintergrundkarte ist:


ergibt zusammen:


Hund kann bei Freunden sein, oder auf der Polizei. Turm wäre eine Behörde. Kann auch die Arbeit sein.

Pluto
 
Werbung:
vielleicht drei karten ziehen? dass machts bisschen konkreter.

mir kam gerade ein schubkasten in den sinn - turm als der schubkasten, also etwas enges, abgeschlossenes in sich, und die sense vielleicht als besteck oder werkzeug, dass dort drin liegt. aber der hund, hmm... vielleicht hat sie nen hund, dann könnte es dort sein wo auch das hundegeschirr ist (sense als etwas einschneidendes = geschirr und turm als der hals, der eingeschnitten wird durch das ahlsband [sense])
 
hast du ne scheune oder garage?
eventuell auch im keller, oder im gartenhäsuschen?
jedenfalls ein dunkler raum, den man seltener betritt, und der als außen gilt.

hoffe du findest ihn bald.

liebe grüße :)
 
Bei einer Freundin, die sie schon lange kennt, ev. hat die einen Hund und wohnt in einem Mehrfamilienhaus 1+8= 9 18 +1 = 19 oder Veterinaer da die Sense ueberdurchschnittlich vertreten ist. Vielleicht auch nur im hundekorb und das Huendchen bearbeitet sie gerade mit den Zaehnen.

Ich mag diese Raetsel
 
Bei einer Freundin, die sie schon lange kennt, ev. hat die einen Hund und wohnt in einem Mehrfamilienhaus 1+8= 9 18 +1 = 19 oder Veterinaer da die Sense ueberdurchschnittlich vertreten ist. Vielleicht auch nur im hundekorb und das Huendchen bearbeitet sie gerade mit den Zaehnen.

Ich mag diese Raetsel

...und ich mag Deine Interpretationen ;)
 
Hab grad im Astro-Forum nachgeschaut - ist ne ernstgemeinte Frage - kein Rätsel -Oops.

Also ernsthaft würde ich meinen - nachdem es ein 'Arbeitsschlüssel' ist, steht der Turm für den Arbeitsplatz, der Hund könnte einE KollegeIN sein, die ihn vorübergehend in Ihrem Spind aufbewahrt (oder eine Handkassa - irgenwas mit Eisen - wegen Sense ...) - wobei wenn man 37-36 rechnet kommt man anstatt auf Sense auf Reiter - das könnte dann was mobiles sein - ein Auto, Fahrrad von einer Kollegin oder so...

Toi, toi, toi für's Wiederfinden!
 
Werbung:
Zurück
Oben