Wo hat er das Wissen her? (Anonym im Forum)

Manual

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
20
Seit längerer Zeit beobachte ich in einem Forum oder auch über Lokalisten, das immer wieder Leute ihren Spieltrieb ausüben. Ich frage mich nur was das zu bezwecken hat?

Jetztes Jahr schrieb ich etwas in einem Forum wofür ich mich interessierte und das ich mir das Teil kaufen will (Es handelte sich um ein bestimmtes Wintersportgerät). Ich habe ein Pseudonym genutzt, sonstjemand wusste nichts von dem Kaufinteresse. Dann kam plötzlich ein Kumpel daher und redete mich um genau das Teil an. Ich war echt verwundert, weil dem Kumpel habe ich nichts davon erzählt.

Ein paar mal ist es auch vorgekommen das ich was in einem Forum hineingeschrieben habe (anonym), und teils auch fremde Leute haben es wohl lustig empfunden und nachgemacht bzw. sich damit indendifiziert. Habe ich eine Frage gestellt, haben die es absichtlich gemacht oder daraus spaß gemacht.

Mich wundert es nur, weil ich niemanden mein Pseudonym gesagt habe und das ich in dem Forum unterwegs bin. Doch haben Leute angedeutet über Dinge die ich geschrieben habe. Nur woher wissen die das?
 
Werbung:
Vielleicht wirst Du beobachtet? Ein Trojaner am Computer oder so.

Oder Du bist nicht vorsichtig genug mit Deinen Nicknamen und man leicht auf Dich schließen.

Oder es ist bloßer Zufall, kann ja auch sein. Sportgeräte kaufen sich ja alle möglichen Leute.

Möglicherweise empfangen andere auch Deine Gedanken. ;)
 
Vielleicht wirst Du beobachtet? Ein Trojaner am Computer oder so.

Oder Du bist nicht vorsichtig genug mit Deinen Nicknamen und man leicht auf Dich schließen.

Oder es ist bloßer Zufall, kann ja auch sein. Sportgeräte kaufen sich ja alle möglichen Leute.

Möglicherweise empfangen andere auch Deine Gedanken. ;)

Komischerweise hat er mich auf das spezielle Modell angesprochen. Klar kauft sich jeder irgendwann was, aber da er es so detailiert gesagt hat kann ich den Zufall ausschliessen.

Desweiteren fanden öfters mal so "Schulkinderstreiche" statt, die auch von erwachsenen ausgeübt wurden. Es war nichts schlimmes, nur auffällig weil ich das Thema mal in einem Forum angesprochen habe und es welche indizierten.

Der Nickname hat absolut nichts mit meinem realen Namen zu tun, auch die eMailadresse nicht in dem Forum wo so Sachen geschehen sind.
 
kann auch mir dem resonanzgesetzt zusammenhängen

also zb du schreibst anonym was über hundeschlitten .. beschäftigst dich damit usw.
aber du als person strahlst das subtil aus ... und ziehst das auch an ... das ist die magische welt in er wir leben

wäre auch eine möglichkeit

grüße liebe
daway
 
kann auch mir dem resonanzgesetzt zusammenhängen

also zb du schreibst anonym was über hundeschlitten .. beschäftigst dich damit usw.
aber du als person strahlst das subtil aus ... und ziehst das auch an ... das ist die magische welt in er wir leben

wäre auch eine möglichkeit

grüße liebe
daway

ja,das gibts!
 
kann auch mir dem resonanzgesetzt zusammenhängen

also zb du schreibst anonym was über hundeschlitten .. beschäftigst dich damit usw.
aber du als person strahlst das subtil aus ... und ziehst das auch an ... das ist die magische welt in er wir leben

wäre auch eine möglichkeit

grüße liebe
daway

An sowas dachte ich auch schon, kann aber bei der Häufigkeit nicht sein. So was magisches ist mir auch schon passiert, ist aber selten.

Glaube eher an die Variante mit dem Trojaner, das ein Freund oder Exfreund in der Richtung spielchen macht. Beweisen kann man es nicht, sowas passiert verdächtig oft das ich anonym was schreibe und auch unbekannte Leute deuten es an. Verdächtige Mitschriften in einem Forum konnte ich auch erahnen.
 
Danke für den Link, nur ist es ja nicht so synchron was meisstens passiert sondern etwas später. Es können Tage, Wochen oder vielleicht ein Monat sein. Das mit dem Forum oder Lokalisten hat mit Spiritualität meiner Meinung nichts zu tun.

Das Phänomen hatte ich auchmal, ist aber anders als von mir anfangs beschrieben. Wir sassen beim Abendessen, ich dachte an eine Nachspeise wie ein Pudding. Mein Vater sagte kurz drauf "Heute hätte ich lust auf ein Pudding"
 
sag ich doch magische welt ...
vielleicht versuchst dus mal an mit ein wenig spielerischen zugang
zb was du telepatisch aussendest oder ob du empfängst und glaubst nur dass du es denkst
und wer anderer dich deshalb überwacht ...

naja manche sind da schon in eine art wahnsinn verfallen ...
aber ich bin mir ziemlich sicher dass dass die ganz normale magische welt, wie ich sie beschreibe, ist
sei dir bewußt dass sowas dann schnell diagnostisch in schizophrenie usw. enden kann wenn du einen arzt davon erzählst ...

und wenn du angst hast dass man dir einen trojaner instaliert hat
würd ich den computer neu aufsetzen oder am besten gleich linux drauf

grüße liebe
daway
 
Werbung:
sag ich doch magische welt ...
vielleicht versuchst dus mal an mit ein wenig spielerischen zugang
zb was du telepatisch aussendest oder ob du empfängst und glaubst nur dass du es denkst
und wer anderer dich deshalb überwacht ...

naja manche sind da schon in eine art wahnsinn verfallen ...
aber ich bin mir ziemlich sicher dass dass die ganz normale magische welt, wie ich sie beschreibe, ist
sei dir bewußt dass sowas dann schnell diagnostisch in schizophrenie usw. enden kann wenn du einen arzt davon erzählst ...

und wenn du angst hast dass man dir einen trojaner instaliert hat
würd ich den computer neu aufsetzen oder am besten gleich linux drauf

grüße liebe
daway

Da muss ich Dich enttäuschen, das mit dem Trojaner stimmt wirklich. Die Arbeit für heute hat sich gelohnt dank Recherchen und Nachrichten anderer Leute.
 
Zurück
Oben