"Wir treffen nur diejenigen die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren."

Werbung:
Eigentlich reicht mir der Stand des Threads nicht um bemüllt zu werden.

Meine Erfahrungen mit dem was allgemeinsprachlich aus dem UB kommt, gehen zum Teil über das hinaus, als es sich im Nachhinein als logisches Folgeerlebnis erklären lassen zu können.
 
In meinem Unterbewusstsein scheint niemand mehr zu sein.
Was will mir diese Leere sagen ?
Die Bereinigung ist beendet.
 
Ein Zitat von Sigmund Freud, welches ich gerne näher mit euch beleuchten möchte.

Ich selbst, weiß über seine Psychoanalyse eigentlich kaum etwas.
Aber vielleicht wird das jetzt ein Startschuss an Interesse für mich, wer weiß....

wenn der Tag kommt, wo das hier wieder ausartet so wie immer, dann bin ich weg. Da steck ich keine Energie rein.
Gleich mal vorweg genommen.
:D
Der war tief desillusioniert. Aus welchem Jahr stammt das Zitat, eigentlich? Das Ende der Zivilisation, dann war der zweite Welt Krieg. Seine tiefste Innere Krise schildert S. Freud in das Unbehagen in der Kultur. Wenn ich es richtig erinnere, 1930. Er hatte aber den Untergang sehr richtig vorhergesehen.
 
wenn der Tag kommt, wo das hier wieder ausartet so wie immer, dann bin ich weg. Da steck ich keine Energie rein.
Nochmal:

Sehr vereinfacht ausgedrückt, der Mensch hat keine Möglichkeit, die eigene innere Destruktivität auszudrücken. Und auszuleben. Die Kulturelle Normen von Über-Ich gebären den Tanatos, der Trieb zur Selbst-Zerstörung. Und dann der als ob normale Mensch läuft Amok, die Aggression enthemmt sich im Krieg , wo alles erlaubt ist. So kann man das ganze verstehen.
 
Werbung:
Ein Zitat von Sigmund Freud, welches ich gerne näher mit euch beleuchten möchte.

Ich selbst, weiß über seine Psychoanalyse eigentlich kaum etwas.
Aber vielleicht wird das jetzt ein Startschuss an Interesse für mich, wer weiß....

wenn der Tag kommt, wo das hier wieder ausartet so wie immer, dann bin ich weg. Da steck ich keine Energie rein.
Gleich mal vorweg genommen.
:D

Es könnte sein, dass man, vermutlich unbewusst (aber macht für mich Sinn, wenn ich auf "Fäden" und Resonanzen in meiner Telepathie Bezug nehme) eher bei/mit Leuten reinkarniert (falls es Reinkarnation gibt), die einem bekannt sind. Dass das nicht kompletter Zufall ist, ist für mich plausibel.

Die Realität insgesamt, egal ob sie nun letztlich Maya/Illusion ist funktioniert aber nicht so, dass Leute unsichtbar werden, nur weil sie neu sind. :p

Und genauso ist es in der Telepathie ja auch. Man kann entweder verbinden, wenn bereits Bekanntschaft besteht, oder aber in direktem Kontakt, wenn das Universum jemanden in den Raum stellt.

Jeder existiert quasi schon im Unterbewusstsein des Universums. Sie in der "realen" Welt (zufällig, zumindest zufällig aus unserer Ebene, aber aus meiner Sicht jedenfalls nie mit Sinn und Ziel) zusammenzubringen ist eine sehr gewöhnliche Art und Weise des Netzes Resonanz zu erzeugen.

Daher klar, vermutlich ist unsere Position im Netz und damit auch der Realität nicht reiner Zufall, aber genauso wenig haben wir uns alle das mit einer klaren Zielsetzung ausgesucht.
 
Zurück
Oben