"Wir treffen nur diejenigen die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren."

Saturnya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2018
Beiträge
17.045
Ort
Venus
Ein Zitat von Sigmund Freud, welches ich gerne näher mit euch beleuchten möchte.

Ich selbst, weiß über seine Psychoanalyse eigentlich kaum etwas.
Aber vielleicht wird das jetzt ein Startschuss an Interesse für mich, wer weiß....

wenn der Tag kommt, wo das hier wieder ausartet so wie immer, dann bin ich weg. Da steck ich keine Energie rein.
Gleich mal vorweg genommen.
:D
 
Werbung:
ok

Also wenn ich mal mit der Geburt und den Menschen anfange die einem von Anfang an nahe sind, dann wären das für mich die Eltern
Durch die Eltern könnte ein Bildbewusstsein gespeichert werden, welches dann Menschen in mein Leben zieht welche Aussehen und Charakter meiner Eltern ähnlich sind. Ob das nun positiv oder negativ ist.

Ich kann sehr gut mit Menschen die das Gemüt meiner Mutter haben.
So auch diese ruhige soziale Fische- Art sage ich jetzt mal, weil meine Mutter und auch meine Tochter beide sind und ich mit ihnen sehr gut kommunizieren und auch leben kann.
Sehr harmonisch vertrauend und liebevoll.

das wäre mal die positive Seite.

mit jedem Menschen der in unser Leben kommt, vor allem die NEGATIV eingestuft werden
oft ja schon die Energie die im Raum steht, ohne überhaupt miteinander kommunziert zu haben
ist ja dann besonders interessant.
 
Ein Zitat von Sigmund Freud, welches ich gerne näher mit euch beleuchten möchte.
Kann man machen, aber Freud hat das nie gesagt und auch nicht geschrieben. Mal davon abgesehen, befinden wir uns inzwischen im 21. Jahrhundert. Und Freud ist, GsD, schon längst überholt.....


Das Zitat ist übrigens auch Mist und taugt zu nichts. Außer anderen die Schuld zu zu schieben, egal was passiert ist, oder sich irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Findet euch doch einfach mal damit ab, das es wirklich und tatsächlich Zufälle gibt....
 
Wie wird ein Mensch als unangenehm, ablehnend im Unterbewusstsein gespeichert?
Also die Charaktereigenschaften, das Aussehen usw.....
 
Kann man machen, aber Freud hat das nie gesagt und auch nicht geschrieben. Mal davon abgesehen, befinden wir uns inzwischen im 21. Jahrhundert. Und Freud ist, GsD, schon längst überholt.....


Das Zitat ist übrigens auch Mist und taugt zu nichts. Außer anderen die Schuld zu zu schieben, egal was passiert ist, oder sich irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Findet euch doch einfach mal damit ab, das es wirklich und tatsächlich Zufälle gibt....


Findet EUCH ab....

wie soll ich das nun einstufen?

ich weiss es nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben