Will jemand durch Zusammenarbet Karten lernen?

du hast das bedürfnis für dich allein zu sein, suchst die innere ruhe - dich quasi selbst.
möchtest niemanden um dich haben, suchst die ruhe und schirmst dich ab

das wäre mein interpretation - kurz gehalten
 
Werbung:
huhu Waldfee,

lass deine Seele durch sie hindurchsprechen.
Da es ja Karten der Seelen sind, zeigen sie uns unser Innenleben.
Wenn wir sie für andere deuten, geht es am besten dort reinzuschauen sich selbst erkennen und dann erkennt man plötzlich was sie wirklich auch für den anderen bedeutet.

LG Destiny

danke dir für deine lieben worte. kann sein, dass ich mich leider selber noch etwas blockiere. falls es für mich zu schwierig wird... lese ich einfach still bei euch mit :rolleyes: aber vielleicht krieg ich´s ja irgendwie hin ;)
danke dir!
 
Jetzt ziehe ich eine für mich:

Der Eremit

was sagt ihr dazu?

LG Destiny

hm. ich hätte einfach gesagt, dass du dich im moment bedacht zurückziehst... und irgendwo auch auf abstand gehst zu deiner außenwelt. du versuchst vorallem in dich hineinzuhorchen und dort die antworten zu finden und zu bekommen....
 
6 der Kelche

Sonne im Skorpion - die Liebe des Skorpions ist sehr tiefgehend, sowohl die positiven als auch negativen Gefuehle erlebt er extrem innerlich, deshalb sagt diese Karte von einem wahren Gefuehl, von einer bedingungslosen Liebe.
(Hoehepunkt der Liebe haben wir auch bei 10 der Kelche - das ist aber schon physisch manifestierte Liebe, z.B. die Gruendung einer Familie..., und 6 der Kelche steck weiterhin im Herzen (Tiferet) - das Gefuhl der Liebe. 10 der Kelche ist also Folge der 6 der Kelche: So wie im Himmel (Mikrokosmos), so auch auf der Erde (Makrokosmos)).

Diese Karte gehoert zur Sefirote TIFERET = SCHOENHEIT, also diese Liebe realisiert sich auf dem Niveau der Schoenheit, sie ist nicht auf sex konzentriert, sondern auf dem Herzen. Solch eine wahre Liebe kommt vor allem in Familienverhaeltnissen vor z.B. die Liebe einer Mutter zum Kind, deshalb sagt diese karte von der Vergangenheit - die Erinnerung an Kinderjahren.

Das ist wie gesagt ein Zustand der wahren Liebe. Bei dieser Karte fuehlen wir uns wie ein kind bei seinen Eltern.

Wenn es aber um Arbeit geht, ist es nicht mehr so bunt... Einerseits sagt diese Karte von einer "warmen" Arbeitsstelle, wo alle Verhaeltnisse mit anderen einfach klasse sind, andererseits gibt's hier leider keine Moeglichkeit sich weiter zu entwickeln. Hier aendert es sich nicht viel.
Hier gibt,s auch keine Hierarchie, alle Leute sind gleich, deshalb ist auch unser Boss einer von uns und auf diese Art und Weise verliert er seine Macht die Entscheidungen selbst zu treffen - ist deshalb auch kein guter Leiter. Seine Untertanten sind ihm auch kaum gehorsam.

Diese Karte ist langsam und faul - die Aenderungen sind keine starken Seiten der 6 der Kelche, deshalb ist sie auch kein gutes Zeichen fuer Bussines oder Ekonomie.

LG

Slawek:thumbup:
 
6 der Schwerte

Merkur im Wassermann - das ist grosse Inteligenz.

TIFERET, also SCHOENHEIT (Herz) - bei dieser Karte erreichen wir unsere Ziele durch Kompromiss, dank unserer Inteligenz, ohne Gewalt sind wir imstatnde etwas fuer sich zu gewinnen. Bei 5 der Schwerten mussten wir kaempfen um zu gewinnen, dei dieser Karte umgekehrt, wir erreichen dasselbe aber ohne Krieg und Gewalt, einfach ohne sich Schaden hinzufuegen.

Inteligenz bedeutet auch das, dass wir imstande sind ein Schema zu brechen, dass wir selbst denken koennen. Hier denkt man nicht wie alle, hier denkt man selbst. Das hat z.B. Kopernikus getan. Er hat ein Schema gebrochen, obwohl die Theorie, dass die Erde flach ist, als Fakt anerkannt war.

Wie alle wissen, sagt diese Karte vor allem, dass man etwas verlaesst, wiel man ein anderes Sichtpunkt bekommt und man feststellt, dass woanders besser wird. Bei Liebesfragen sagt sie deshalb sehr oft, dass wir uns scheiden lassen, oder einfach voneinander separieren...

Wie gesagt bekommen wir bei dieser Karte eine andere Perspektive, sehen wir ein Problem von vielen Seiten. Das treffen wir bei verschiedenen Vertraegen zu tun. Wenn wir einen Vertrag lesen, sehen wir, dass alle moeglichen Sichtpunkte und Vorschriften beruecksichtigt werden muessen.

In dieser Karte haben wir Passivitaet - der Schiff auf dem Bild wird durch das Wasser bewegt. Das heisst, dass bei allen hier genannten Veraenderungen uns eine "dritte" Person hilft. (Scheiden lassen - warum?, dritte Person, ein anderes Sichtpunkt:lachen: )

LG

Slawek


Ich entschuldige fuer meine Sprachfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
 
Hi Slawek, freut mich, dass du dich zu uns gesellst. Hättest du dir das gedacht, dass dieser Thread neu auflebt? :)


Lernt ihr die Karten auswendig oder woher wisst ihr soviel darüber?
Bin beeindruckt :)

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Tarot muss man verstehen. Da woher bin ich lauft im Fernsehen ein Program, wo eine Frau das alles erklaert hat. Ich lerne das nicht auswendig. Man muss nur Energie verstehen und die einzelnen Bedeutungen entstehen sofort in deinem Kopf, alles haengt dann von einer Frage ab.
 
hmmm. Soll ich mir dann einfach das Kartenbild ansehen und zusammen mit der Frage schauen was reinkommt? Also wieder eher intuitiv ?

Danke slawek...
 
Danke Slawek

für deine Deutung. Ich finde, du kannst dich sehr gut in der deutschen Schreibweise ausdrücken.
Schwerter werden dem Luftelement zugeordnet und ¾ der Karte besteht aus Wasser. Luft und Wasser sind beweglich, verändern sich ständig. Also Loslösung aus der Erstarrung, aus festgefahrenen Gleisen, Aufbruch.
Ich bin mit deiner Deutung soweit einverstanden, ausser was die 3. Person angeht. Er ist ein Helfer, zu dem Frau und Kind keinen Bezug haben. (drehen ihm den Rücken zu). Es ist seine Aufgabe, die Personen ans andere Ufer zu bringen. Es ist auch eine Aufforderung, Hilfe anderer anzunehmen.

Ich war ja neugierig, wie es weiter geht.
Für das keltische Kreuz habe ich weiter Karten gezogen. Als erstes fielen die Liebenden heraus, neu gemischt, als 2 Karte „Das kommt hinzu – förderlich oder hinderlich“ zog ich 5 der Schwerter. Ui, Ui, Ui - zugespitzte Konflikte, Sieg mit List und Tücke, aber auch das Erkennen, dass mit gutem Willen und Nachgiebigkeit nichts mehr zu machen ist.
Es sieht also wirklich so aus, als wenn ein Bruch entsteht zwischen Liebenden. :confused:

Scheiden lassen steht nicht auf dem Programm. :dontknow2

Wie kommst du an die astrologischen Zuordnungen, ich habe andere.

Und für DieWaldfee, schau mal unter „Kartenlegen wie man es kennt“ Beitrag von Ankara

LG Floo
 
Werbung:
hmmm. Soll ich mir dann einfach das Kartenbild ansehen und zusammen mit der Frage schauen was reinkommt? Also wieder eher intuitiv ?

Danke slawek...

hmmm... Das muss man immer miteinander verbinden, Intuition und das Wissen. Die Bedeutung bekome ich aus folgenden Sachen: Astrologie (das nehme ich von Crowley) + kaballah + Farbe (z.B. Kelche, munzen..)
 
Zurück
Oben