Wieviel Einweihungen sind im zweiten Grad erforderlich?

Wieviel Einweihungen sind im zweiten Grad erforderlich?

  • 1

    Stimmen: 3 21,4%
  • 2

    Stimmen: 2 14,3%
  • 3

    Stimmen: 7 50,0%
  • 4

    Stimmen: 1 7,1%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Meinung

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
@ zadorra125

Das würde ja bedeuten, dass man bei dieser Einstimmungstechnik gleich das Meistersymbol mit bekommt?

Das finde ich sehr gewagt. Habe ich so in der Form auch noch nicht gehört.

Dann hat man also beim 2.Grad den Meister?

was es alles gibt ...

Gruß Elvira
 
Werbung:
Das ist doch Unsinn Elvira-Yvette, man hat nicht den Meister. Warum gibt es immer diese Dikussion unter den Meistern, das ist falsch und das nicht. Jeder hat es verschieden gelernt, und steht hinter dem was er gelernt hat. Womit weihst du denn im ersten Grad ein, ich meine mit welchem Zeichen?
Weihe ich denn dann bei der Behandlung die Menschen ein, wenn ich die Symbole benutze?

Ich denke jeder soll das tun was er gelernt hat, und ich habe auch eine sehr gute Meisterin.

lg Pia
 
Meine Lehrerin hat ihr Reiki bei einem Schüler (Meister/Lehrer) von Walter Lübeck gemacht. Es sind im 2. Grad zwei Einweihungen und 4 Symbole. Und so wie ich es gelernt habe mache ich das. Das vierte Symbol ist das D.K.

Hallo Pia,

jetzt bin ich aber sprachlos. Und was lernt man im 3. Grad (Meister)?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
@ zadorra125

Das würde ja bedeuten, dass man bei dieser Einstimmungstechnik gleich das Meistersymbol mit bekommt?

Das finde ich sehr gewagt. Habe ich so in der Form auch noch nicht gehört.

Dann hat man also beim 2.Grad den Meister?

was es alles gibt ...

Gruß Elvira

Hallo,

man darf nicht vergessen dass es sich hier um Rainbow-Reiki handelt, was eine eigene Weiterentwicklung von Walter Lübeck ist.

So wie es aussieht gibt es im japanischen Reiki gar kein Meistersymbol. Daher spielt es auch keine Rolle ob man es im zweiten oder dritten Grad vermittelt.

Zudem werden gar keine Symbole eingeweiht, das ist alles quatscht. wir werden in reiki eingeweiht, nicht in symbole. es würde also völlig langen die funktionsweise der symbole zu erklären, eine einweihung hierzu ist nicht nötig. das ist nur im westen so, besitzszandswahrung der ersten meister im westen. zudem kommt man je nacheinweihungsform eh im ertsen grad schon mit allen vier symbolen in verbindung, was man auch so interpretieren könnte als ob man dann alle symbole eingeweiht bekommen hätte.

also hier gibt es viele formen der einweihungen und des verständnisses.

ich bin davon überzeugt dass wir in reiki eingeweiht werden und nicht in symbole. daher spielt es auch keine rolle ob man alle auf einmal bekommt oder nicht. was man aber sagen muss ist, dass man zeit braucht um die symbole in ihrer wahren tiefe zu verstehen und auch zeit für die arbeit an sich mit hilfe der symbole. daher macht es sinn, diese nach und nach weiter zu geben.

liebe grüße

martin
 
@ zadorra125

Keine Ahnung was du schon wieder aus meinen Zeilen interpretiert hast, aber das Dai Komio ist das Meistersymbol und wenn du es mit einstimmst dann ist es so als ob man eine Meister"weihe" bekommt.

Soviel ich weiß verwendet Walter Lübeck zusätzlich lemurianische Symbole, aber in das Meistersymbol wird beim 2.Grad nicht eingestimmt, sondern es wird nur bei der Einstimmungstechnik vom Lehrer selbst angewendet.

Weihe ich denn dann bei der Behandlung die Menschen ein, wenn ich die Symbole benutze?

...darüber müssen wir jetzt aber nicht wirklich diskutieren oder?

Gruß Elvira
 
Lieber Martin

So wie du es schreibst kenne ich es auch. Habe gerade in meinen Büchern geschaut, und meine Lehrerin angerufen. Sie erklärte es mir so wie du es schreibst.

@ Elvira

@ zadorra125

Das würde ja bedeuten, dass man bei dieser Einstimmungstechnik gleich das Meistersymbol mit bekommt?

Das finde ich sehr gewagt. Habe ich so in der Form auch noch nicht gehört.

Dann hat man also beim 2.Grad den Meister?

was es alles gibt ...

Gruß Elvira

Ich interpretiert nichts anderes ein, was du schreibst. Du stellst meine Art in Frage,
was es alles gibt ...
und Dich auf einen Thron des Besserwissens.

lg Pia
 
Ich denke eins habe ich heute wieder gelernt, unter Usui ist nicht immer Usui drin. So habe ich auch erst vor kurzem erfahren, das die Chakraharmonisierung auch erst später dazu kam. Es ist wie mit allem, Menschen machen immer mehr drauss um Geld reinzubekommen.

Walter Lübeck was einer der ersten die das Usui ursprünglich dort gelernt hat.
Ich kann nur das wieder geben, was ich gelernt habe.
So hat wohl jeder eine andere Art gelernt.

lg Pia
 
also ich mach auch bei der 2 er einweihung drei durchgänge ,für jedes symbol einen und das dai komio ist das meistersymbol und das kommt erst in der 3 er einweihung.so hab`s ich gelernt und so gebs ich auch weiter .meine natürlich dr. usiu reiki.
 
Hallöchen ihr Lieben!

Bitte beachtet, dass es mittlerweile unzählig viele Reiki-Stile gibt. Selbst der westliche Stil, der auf die Alliance zurückzuführen ist, ist stellenweise alles andere als einheitlich, weil sich freie Reiki-Lehrer gebildet haben...

Und so ist es für mich nachvollziehbar, dass es die einen SO und die anderen eben ANDERS gelernt haben. Wichtig ist doch, dass Reiki wirkt! Oder?

By the way: Im japanischen Reiki ist kein Meistersymbol zu finden - das kam erst im Westen dazu.

Und ich habe damals im freien westlichen Stil gelernt, dass bei der Einweihung das Dai Komio immer dabei ist... ;)

Also - bitte locker bleiben - Reiki hat sich verändert...


Liebe Grüße von Astrid
 
Werbung:
Zurück
Oben