wieso gibt es so wenige Menschen, die wahrsagen können ?

Und wenn man in den Lines die Anbieter nachzählt kommt man fast schon auf einen Anteil von 20% :eek:

Mit Hellsehen ist es wie mit anderen Talenten: Manche können es gut, andere weniger. Dann gibt es die mit kurzfristiger Zeit, andere sehen die fernere Zukunft. Manche sehen gut in die Vergangenheit (Kunde denkt "Wow, habe ein Genie entdeckt"), sind aber ungenau in den Zukunftsprognosen. Einige sind gut in Finanzen, andere auf dem Gebiet der Liebe .....
Und dann gibt es noch NLP

Alles in allem - wie gut ein Seher/In ist lässt sich erst nach Monaten wenn gar Jahren beurteilen.

Aber warum lässt man orakeln?
Wenn Du bei einem Seher/In, Kartenleger/In, Astrologen/In bist, bist Du für die Zeit der Beratung 100%ig im Mittelpunkt. Alles dreht sich um Dich und Deine Fragen/Probleme (und oft auch so, wie Du es gern hättest). Wann hast Du das jemals so wieder? Doch nur in sehr wenigen Momenten. Und dieses Gefühl ist vielen Klienten einige Euros wert.:cool:

Hast es auf den Punkt gebracht.
Es gibt natürlich aber auch viele die deine miese Lage ausnutzen.
Ich mein wenn der Mann die Scheidung will und man den noch liebt, ist ja logisch das man sich fragt - man schaffen wirs wieder?
Und dann tadaaa kommen die Hellseher ins Spiel. Geben dir sofort die Antwort (meist die die du hören willst oder die dich zu einem Daueranrufer macht) und voilà, dir wurde "geholfen" - zumindest für einen Moment. Bis man dann eben merkt dass das meiste davon Schwachsinn war.

Hab mal eine Hellseherin erlebt, meine Fresse war die gut in der Hellsicht der Vergangenheit. Da hatte man glatt das Gefühl sie war selbst dabei gewesen, so klar und eindeutig wie sie Menschen und Situationen wiedergab. Sogar Sätze die damals gesagt wurden zitierte sie - ohne jegliche Vorinfo. Toll.
Doch bei der Zukunftsdeutung fing es dann schon an zu hadern. Von all den 100 Dingen die sie geglaubt hat zu sehen, sind exakt 0 eingetroffen.
Nicht knapp vorbei sondern total daneben.
Das war mir dann auch eine Lehre. :)
 
Werbung:
Hab mal eine Hellseherin erlebt, meine Fresse war die gut in der Hellsicht der Vergangenheit. Da hatte man glatt das Gefühl sie war selbst dabei gewesen, so klar und eindeutig wie sie Menschen und Situationen wiedergab. Sogar Sätze die damals gesagt wurden zitierte sie - ohne jegliche Vorinfo. Toll.
Doch bei der Zukunftsdeutung fing es dann schon an zu hadern. Von all den 100 Dingen die sie geglaubt hat zu sehen, sind exakt 0 eingetroffen.
Nicht knapp vorbei sondern total daneben.
Das war mir dann auch eine Lehre. :)

Und dann glauben die Kunden eine erstklassige Seherin gefunden zu haben, weil ja sofort ihr Können bestätigt wurde. Aber das wirklich Schlimme an der Sache ist, die Seher können selber ihr Können oft nicht richtig einschätzen, reagieren bei Kritik an ihren Fähigkeiten dann sehr uncharmant (vorsichtig gesagt).
 
Und dann glauben die Kunden eine erstklassige Seherin gefunden zu haben, weil ja sofort ihr Können bestätigt wurde. Aber das wirklich Schlimme an der Sache ist, die Seher können selber ihr Können oft nicht richtig einschätzen, reagieren bei Kritik an ihren Fähigkeiten dann sehr uncharmant (vorsichtig gesagt).

ich kannte mal eine, die wollte einfach nicht wahrhaben dass sir nicht Recht hatte.
Sie drohte mir dann mit Voodoo, wenn ich nochmal sagen würde dass es nicht eingetroffen ist.
Nun ja, das ist ne Tatsache. Ein Fakt. Es IST nicht eingetroffen.
 
Hallo ihr Lieben :)
Wie die Überschrift schon zeigt, interessiert es mich wirklich sehr, wieso es nur so wenige Menschen gibt , die wahrsagen können ? Die einzigen von denen ich je gehört habe, sind Nostradamus und Baba Wanga.
Ich frage wirklich aus höchstem Interesse!

moin

ich versuch dir das mal aus meiner Sicht heraus zu erklären... es sind aber nur meine Erfahrungen mit diesen Dingen und meine Erkenntnisse daraus.

ich beginne mal mit einem Beispiel, der stellvertretend für viele steht.

Wir besaßen vor einigen Jahren noch Spiegelschränke im Schlafzimmer (das als Info vorweg)

:::::

meine Frau und ich lagen im Bett und wir wachten fast Zeitgleich auf... wir wachten auf wegen einem ohrenbetäubendem Lärm, das sich sehr eigentümlich anhörte / wie als wenn man mit einem Vorschlaghammer auf Glas hat und die Geräusche wellenförmig sich ausbreiten... ich habe an die 7 dieser Schläge wahrgenommen, meine Frau etwa 5 wie sie sagte.

wir schauten uns Auge in Auge an und ich erkannte Panik in die meiner Frau, denn der Ursprung dieser Geräusche kam eindeutig vom kleinerem Spiegelschrank und nicht vom Fenster oder der Tür.

ich wusste beim Erwachen noch mein Traum.. hier kurz erzählt = mein Sachbearbeiter von der Berufsgenossenschaft lief hinter mir her, denn er wollte sich von mir verabschieden... es kam aber nicht soweit, denn entweder war ich zu schnell oder aber er zu langsam = also ein simpler Traum könnte man meinen und in diesem Moment habe ich zwar wohl gedacht "ok, du hast gerade einen Traum von deinem Sachbearbeiter gehabt, davon hast du ja noch nie geträumt!" … aber egal dachte ich mir, solche Träume passieren.

:::::

das mit dem Ereignis war am Freitag Morgen und drei Nächte lang hätte ich genau so gut mit einem nassen Handtuch das Bett teilen können, denn meine Frau hatte furchtbare Angst... am Montag Morgen dachte ich mir "so geht's nicht weiter!" und habe in Freiburg bei Herrn Lucadou telefonisch um einen Rat geben... wir führten ein langes Gespräch und er gab mir der Rat: "rufen sie doch einfach mal bei ihrem Sachbearbeiter an!" … DAS tat ich dann auch sofort und ich hatte ihn auch gleich an der Strippe.

ich sagte zu ihm in etwa "hören sie mir mal zu, ohne mich gleich für verrückt geworden zu halten" und ich erzählte im vom Traum.... ich erzählte es ihm und fast gleichzeitig ließ meine Anspannung im Körper (besonders im Bauchbereich) ab.

nachdem ich erzählt hatte hörte ich für eine längere Zeit nichts... und ich sagte "sind sie noch da?"... und er in etwa so "ja, bin ich noch.. aber, aber das ist unmöglich was sie mir da erzählt haben, das geht gar nicht!" (er war beim reden sehr aufgeregt)… und dann weiter "ich habe das keinem Menschen erzählt!" …. und ich dann "was erzählt?"... und er "das ich eine ganz andere Tätigkeit ausüben werde, worauf ich mich beworben hatte und ende letzter Woche kam dann die Zusage.... ich habe mir noch gedacht, wie ich mich am besten von den Personen, die ich betreut habe, verabschieden kann.

:::::

5 Tage später stellte sich mein neuer Sachbearbeiter vor... den Vorherigen habe ich bis dato nicht wiedergesehen... der Neue war 5 Minuten im Haus und bot mir gleich eine Prothetische Versorgung vom feinsten an... natürlich habe ich das nicht ausgeschlagen... ich war eine zeit lang auch sehr gut mit dem Laufen, doch dann kristallisierte sich am rechten Stumpf ein Knochenproblem heraus... das wurde erfolgreich behandelt und er DANACH hatte ich das Gefühl "das hast du gut gemacht"... und ab da an interessiert mich das Laufen auf Prothesen nicht mehr.... ich trage sie nicht.

gleich geht's weiter
 
ich kannte mal eine, die wollte einfach nicht wahrhaben dass sir nicht Recht hatte.
Sie drohte mir dann mit Voodoo, wenn ich nochmal sagen würde dass es nicht eingetroffen ist.
Nun ja, das ist ne Tatsache. Ein Fakt. Es IST nicht eingetroffen.

Kann ich nur sagen
1. Schäbig
2. Was konnte sie überhaupt?

Frage: War sie Europäerin? Wäre interessant zu wissen, da die Fähigkeit zu den verschiedenen Magie-Arten auch genetisch bedingt ist.
Voodoo als Europäerin - Runen als Afrikanerin. Da dürften beide mit der Materie so ihre Schwierigkeiten haben.
 
@Gardi der Zweite

Frage: Konntet ihr beim Liegen im Bett in den/die Spiegel schauen?

Spiegelmagie ist zwar nicht mein Ding aber in unserer Sippe wird vor Spiegeln im Schlafzimmer gewarnt. Höchstens ein kleiner dreiteiliger Schminkspiegel den man bei Bedarf zuklappen kann. Aber man sollte beim Ruhen nicht reinschauen können.

Der Mädchenschrank meiner Mutter wurde mit einem großen Spiegel ausgestattet - an der Innenseite einer Schranktür. Mein Großvater hat diesen Schrank vor über 100 Jahren entworfen und er wusste um den Zauber der Spiegel.
 
ich glaube nur 2% der Bevölkerung kann es wirklich.
Der Rest meint es oder verkauft es so.
Denn würden es sooooo viele können, wärs ja gar keine Gabe mehr. Sondern Normalität. Und die mit der wirklichen Gabe wären dann wir, die unbegabten. :)
Ca. 119 Leute aus meinem Kuhkaff- Vorort und 1660000 in ganz Deutschland könnten demnach wahrsagen.^^

Fast genau so viele Polizisten gibt es in ganz Deutschland und diese Wahrsager (wenn es sie gäbe) könnten helfen, Entführte und Verbrecher aufzuspüren, sie könnten in Krankenhäusern viele Leben retten, Privatdetektive (es gibt nur einen Bruchteil so viele davon wie Wahrsager) wären komplett überflüssig, Terrorattentate/ Amokläufe könnten im Vorfeld verhindert werden usw..
Sie würden zu den bestverdienendsten und gefragtesten Menschen überhaupt gehören und bräuchten nicht mühselig mit Internetanzeigen zu werben.

Fakt ist, es lag zu keiner Zeit ein Wahrsager mit seinen Aussagen genauer als das Prinzip des Zufalls (s. Links in diesem Thread) - ganz egal, zu welchem Thema und zu welcher Zeit.
Wie schon beschrieben: Voraussagen mit hoher Genauigkeit kann jeder mit Lebenserfahrung machen, Voraussagen mit absoluter Sicherheit sind komplett unmöglich, da die Zukunft nicht festgeschrieben ist.
 
Ich denke, diejenigen die „wirklich“ wahrsagen können gehen verantwortungsvoll mit ihrer Gabe um und benutzen diese nicht, um primär Profit draus zu machen.

Die Preise der Wahrsager richten sich nicht nach ihrem Können sondern nach ihrer Prominenz. Deshalb der Drang in die Öffentlichkeit (TV, Radio, Facebook, Twitter ...).

"Seriöse" Wahrsager nehmen vertretbare Preise und lassen auch kostenlose Nachfragen zu.
 
Werbung:
dieses Beispiel von zuvor betrifft eindeutig nur mich und wie ich an gewisse Lebens-Verläufe etwas verändern kann... ich hätte mehrere Beispiele hierzu, die alle das gleiche Ziel verfolgen = nämlich meine Lebenserhaltung.

Lebenserhaltung nicht als Mitleid zu deuten, sondern ganz schlicht und einfach weiterhin Erfahrungswerte zu sammeln, denn das kann Bewusstsein nur, wenn sein Wirt lebt.... die Hilfe kommt aber nicht vom einzelnem Bewusstsein, nämlich von der Datenbank seiner Selbst, die Seele.... dort ist Zukunft und Vergangenheit Eins.

::::::::::

Wahrsagungsträume habe ich viele, nur kann ich mir dabei nie sicher sein für welch ein Leben meiner Selbst es steht.... ich kann höchstens eine Wahrscheinlichkeitsrechnung abgeben, dass das oder jenes in Zukunft passieren kann... passieren diese Träume gleicher Art und Handlung öfters, kann ich zumindest für mich eine Wahrscheinlichkeitstendenz abgeben.... ist die Handlung so, das sie für andere zwingend Auswirkungen haben muss, kann ich zumindest (für mich) sagen = "DAS betrifft uns wahrscheinlich alle.

die Zeit ist mir bei solche Träume nicht fassbar, kann sie aber in etwa bestimmen... wie z.B. einen Traum zu erleben, wo die Tochter mit dem Auto fährt und DAS obwohl sie es zu der Zeit noch nicht konnte.

heutzutage kann sie es und das sagt mir, das diese Ereignisse in diesem Traum ab jetzt (also zeitlich gesehen) passieren können... es MUSS aber nicht zwingend so sein!
dieser Traum mit meiner Tochter steht hier übrigens im Forum drin.... damals war der Trump ja noch nicht an der Macht, aber ich wusste das er Präsident wird... ich wurde dafür ausgelacht, nie würde er das schaffen... naja, meine Träume erzählten mir etwas anderes und wahrscheinlich (und ich hoffe, das ich falsch liege) ist er der Anfang allem Übels.

trotzdem würde ich NIE sagen, das Wahrheitsträume Wahrheit werden.... es gibt IMMER Hoffnung und DAS hat Nostradamus übrigens auch so gesagt, das es immer Hoffnung gibt.

sehr schwammig das Ganze, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben