Wieder muss ein Tier dran glauben.

habe heute das titelbild der bildzeitung gesehen.
ein kleiner eisbär wurde von der mutter verstoßen.
der stern hat eine disskutiert jetzt darüber, ob es gut ist wenn man ein tier mit der hand groß zieht.
er fordert, das man ihn einschläfert, weil er vermutlich nicht mit den anderen eisbären leben kann.
besser gesagt der kleine bekommt keine chance.

wieder haben menschen fehler begangen, und ein tier muss dran glauben.

Stern sagt, man hätte ihn besser direkt nach der geburt sterben lassen sollen.

scheiß mensch:nudelwalk

liebe grüsse pia

Hi Pia,

was würde mit dem kleinen Eisbären geschehen wenn er in der Wildnis leben würde und seine Mutter ihn dort verstoßen würde?

LG Ulli
 
Werbung:
hallo ulli

habe ich schon geschrieben, bitte einfach lesen, bevor du antwortest.

er würde einen schnellen tod finden. es ist der lauf der wildnis.

liebe grüsse pia
 
Nun Fakt ist:

- der kleine Kerl wurde nunmal nicht in der Wildnis geboren
- sein Geschwisterchen ist gestorben
- die Pfleger haben in seinem Fall dann eingegriffen
- was man beginnt sollte man zuende bringen bzw. vorher drüber nachdenken welche Folgen es hat dies oder das zu tun oder zu unterlassen

Der kleine Kerl wurde nunmal bisher von nem Pfleger aufgezogen, ich finde da kann man nicht mal hü und mal hott machen.
Erst denken dann handeln!

Letzte Woche war dazu schon was im TV und da wurde darüber nachgedacht das der kleine Kerl genauso sozusagen als "Botschafter seiner in Natur aussterbenden Art" weiterleben könnte.

Da er in Gefangenschaft geboren wurde kennt ers eh nicht anders (was sollte ihm fehlen was er nicht kennt?), ebenso kennt er andere Eisbären nicht (zumal Eisbären ohnehin von Natur aus Einzelgänger sind) somit würden die ihm auch nicht fehlen.

Bleibt dann nur noch die Frage in welchem Zoo oder Tierpark er ein Einzelgehege finden könnte.

Das aber sollte bei einer bedrohten Tierart noch das geringste Problem sein!

Man könnte meinen der kleine Kerl wird nur mal wieder von sogen. (oder selbsternannten) Fachleuten aus der letzten Bank benutzt um auch mal ins TV zu kommen bzw. Gehör von Vielen zu bekommen.
So ähnlich wie die Sommerlochpolitiker die kein Mensch kennt, deren hirnrissige Ergüsse aber alle Jahre wieder das öde Sommerloch der Medien ausfüllen.
 

Da er in Gefangenschaft geboren wurde kennt ers eh nicht anders (was sollte ihm fehlen was er nicht kennt?), ebenso kennt er andere Eisbären nicht
(

In einigen Ländern dieser Erde bringen Frauen ihre Kinder im Knast zur Welt.
Sollten diese Kinder dort immer bleiben? Kennen ja nichts anderes?

Bleibt dann nur noch die Frage in welchem Zoo oder Tierpark er ein Einzelgehege finden könnte.


Wie würde dir zeitlebens ein Einzelkäfig gefallen?

Grüssle su
 
In einigen Ländern dieser Erde bringen Frauen ihre Kinder im Knast zur Welt.
Sollten diese Kinder dort immer bleiben? Kennen ja nichts anderes?
es gibt auch einige die ihre kinder zum fenster raus schmeisen.

nein ich bevorzuge die tiere in der natur.

ich gehe in keinen zoo, und werd das auch nicht.
ich glaube das war werbung, ist mir mal so eingefallen. jetzt ist der zoo wieder in, und die mütterleins gehen wieder mit ihren kids dahin.

ist doch super :ironie:

liebe grüsse pia
 
liebe su

das stimmt 100%, aber dann müssen wir alle tiere abschaffen, die bei uns wohnen.
hunde katzen vögel fische, wie soll das gehen, das wäre den tod für die.

free willy hat das nicht überlebt, flipper auch nicht.
als der film gedreht war, sind sie dahin vegitiert. keiner hat sich gekümmert.

liebe grüsse pia
 
Was für eine Argumentation mal wieder!
Hilfe!

Ihr seit auch von der Sorte wie diese selbsternannten "Tierretter" die vor einigen jahren, ohne Verstand und schon ganz ohne Sachverstand, die Nerze einer Nerzfarm "befreiten" und damit deren Tod besiegelten!

Zum einen waren die Nerze es nicht gewohnt sich selbst Futter zu suchen, d.h. viele verhungerten schlicht, und Feinde kannten sie auch nicht, d.h. Füchse, Eulen usw. freuten sich über den unerwarteten Festschmauß!

Ich sagte ja irgendwo schonmal, erst denken dann schreiben!

Und schon klar, alle die Tiere im Zoo könnten ausgewildert werden!
Klar doch, wie Free Willi nä!?

Willkommen im Traumland!
 
Werbung:
Hi pia!

Vielleicht hättest Du im Eingangspost schreiben sollen, dass das Ganze im Zoo stattgefunden hat, dann hätte man sogar als Nicht-BILD-Leser verstanden, was daran nun so furchtbar sein soll.

LG,

543
 
Zurück
Oben