Wieder muss ein Tier dran glauben.

jetzt stellt sich nur mehr die frage, was ist besser, ein leben in gefangenschaft in einem kleinen käfig zu verbringen, oder in freiheit zu sterben.
 
Werbung:
tja kann ich verstehen, nur der kindergarten ist gemeide sache. so viel kinder, soviel geld.

tiere stehen wenn es staatlich ist, dem staat zu, und da fließt bekanntlich geld.

liebe grüsse pia
 
Hach, wie schön Mensch doch immer entscheidet, was für Tiere besser ist. Ein Leben in der Freiheit ist ja so wunderbar...
Tatsächlich? Wo gibt es denn für Tiere heute noch Freiheit?
Überall siedelt der Mensch, alte Routen, die seit tausenden von Jahren von Tieren benutzt werden, sind durch die sogenannte Zivilisation zertrennt worden und wehe ein Tier läßt sich dort blicken. Schon sind die Jäger da und knallen es ab.
Es gibt sicher Zoos in denen die Tiere in engen Käfigen gehalten werden, aber es gibt mittlerweile auch großzügige Anlagen, die den Tieren Bewegungsfreiheit geben. OK, es fehlt der Kick des gejagt werdens, die Durst- und Dürreperioden, die nur die Stärksten überleben.
Wenn diese Freiheit so großartig ist, warum lebt der mensch dann nicht so frei? Ohne Arzt, ohne Sicherheit, im Krankheitsfall oder bei Unfall einfach in die Höhle (Wohnung) verkriechen und warten, ob man´s überlebt.
Seltsamerweise forscht Mensch immer weiter, um die Schwachen der eigenen Spezies um jeden Preis am Leben zu erhalten und Mensch nimmt die Forschungsergebnisse ohne zu zögern an, aber nur wenn´s um ihn und seine "Rasse" geht. Bei Tieren wird schnell wieder die Verherrlichung des natürlichen Lebensrythmus hervorgekramt.
Wer läßt den Menschenbabies verhungern, wenn sie von den Müttern nicht angenommen werden und Waisenhäuser sind ja nun auch nicht unbedingt der Himmel auf Erden.
Wenn man jeden Menschen totspritzen würde, der kein Sozialverhalten entwickelt hat, könnten wir uns viele Threads hier sparen.....
(Soll keine Anregung sein, nur so´n Gedanke...)



Sage
 
nah so unnütz ist der zoo auch nicht. sie haben eine datenbank von fast ausgestorbenen tieren. züchten sie, und setzen sie auch wieder aus.

der zoo muss es schon geben, denke ich.

lg pia


Fragt sich bloss warum die Tiere ausgestorben sind und warum Mensch es möchte diese Arten zu erhalten.
Neandertaler gibt es auch nicht mehr oder werden in Käfigen angestarrt.

LG Tigermaus
 
Fragt sich bloss warum die Tiere ausgestorben sind und warum Mensch es möchte diese Arten zu erhalten.
Neandertaler gibt es auch nicht mehr oder werden in Käfigen angestarrt.

LG Tigermaus

Nun,, die Neandertaler sind auch nicht aufgrund des massiven Einfriffs der Gattung Mensch ausgestorben.

Die meißten bedrohten Tierarten allerdings wurden durch den Menschen an den Rand der Ausrottung gebracht.
Von daher sehe ich es schon als sinnvoll an wenn der Mensch sich nun bemüht diese Arten zu erhalten. Selbst wenn es nur in Zoos gelingt.

LG
Galahad
 
Nun,, die Neandertaler sind auch nicht aufgrund des massiven Einfriffs der Gattung Mensch ausgestorben.

Die meißten bedrohten Tierarten allerdings wurden durch den Menschen an den Rand der Ausrottung gebracht.
Von daher sehe ich es schon als sinnvoll an wenn der Mensch sich nun bemüht diese Arten zu erhalten. Selbst wenn es nur in Zoos gelingt.

LG
Galahad

tja wo mal wieder dein spruch bei der signatur voll ins schwarze getroffen hat, nicht wahr?
 
Nun,, die Neandertaler sind auch nicht aufgrund des massiven Einfriffs der Gattung Mensch ausgestorben.

Die meißten bedrohten Tierarten allerdings wurden durch den Menschen an den Rand der Ausrottung gebracht.
Von daher sehe ich es schon als sinnvoll an wenn der Mensch sich nun bemüht diese Arten zu erhalten. Selbst wenn es nur in Zoos gelingt.

LG
Galahad

Das verstehe ich jetzt aber leider nicht wo ist da eine Logik.!
Erst rottet der Mensch sie aus und dann aus schlechtem Gewissen findet man diese Tiere wieder im Zoo so ungefähr stelle ich mir das vor.
Immer alles schön verniedlichen wo bitte bleibt da der Realismus der sagt Mensch müsste früher anfangen zu denken und dann handeln.
Und was den Neandertaler angeht.
Und wenn nur einer irgendwo im Wald herumrennen würde, eine reine Annahme,der Mensch wäre in der Lage auch diesen einzusperren in einen Käfig zu der Gattung Affe um in zu bestaunen oder sonstwas.

LG Tigermaus
 
Werbung:
der eisbär darf jedenfalls weiterleben-er bleibt ja auch im zoo.

außerdem kann man tiere gegebenenfalls auch auswildern-ich hatte ein halbes jahr einen igel und bereitete ihn mit kellerasseln (selbst gefangen)auf die nahrungssuche draußen vor. er kam zurecht.

althea
 
Zurück
Oben