Wie zu neuer Energie kommen?

HAllo Feivel

So wie ich das reinkriege, wäre es hilfreich einmal die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.
Es sind 4 Werte, die bei der Blutprobe untersucht werden:
T3, T4 und TSH und TSR

Die Energielosigkeit deutet auf eine Unterfunktion hin.

Wünsche dir alles Liebe!
lg DIeter

TSR?

Hab ich nie auf meinem Wertebogen im Endokrinologikum.
Was soll denn das sein? ;)
 
Werbung:
Aber immer oefter sitze ich morgens im Auto und warte auf den Zug (zur Uni), hoere noch etwas Radio wie immer... aber... "kann" fast gar nicht aussteigen. Ein mal habe ich angefangen zu weinen und bin einfach im Auto sitzen geblieben. :o

Ich würde das ernst nehmen und mich nicht weiter "zwingen",
wenn das Gefühl so bleibt.

Wenn du dich nicht ernst nimmst und nicht auf dein Gefühl achtest/hörst,
wird es dir irgendwann dein Körper zeigen - is ja leider oft/manchmal so.

Und das wird dann bestimmt nicht so lustig sein. Ist es ja jetzt schon nicht, so wie sich das liest.
 
Wie geht’s dir denn inzwischen Feivel?

Irgendwie kann ich nicht mehr :o Wenn ich nur daran denke was ich noch tun und erledigen muss, was ich noch lernen muss, welche Pruefungen ich noch habe, wieviele Arbeitsstunden noch vor mir liegen, koennte ich heulen. Mir wird dann jedes mal kotzuebel und ich muss mich seehhr zusammenreissen um keine Panikattacke zu kriegen.
Mir ist da noch was eingefallen.
Das klingt eigentlich ähnlich wie: 'Ich fühl mich wie erschlagen von den vielen Aufgaben.'
Und genau das ist es, was die Seele empfindet, sich fühlt sich erschlagen, erdrückt unter einem Berg von Aufgaben.

Diese Mattigkeit rührt vermutlich rein von diesem Gedanken bzw. diesem Gefühl.
Du solltest dir vielleicht eine andere Einstellung zu deinen Leben einfallen lassen.
Nicht dein Hauptaugenmerk auf die in der Zukunft liegenden Aufgaben legen sondern nur auf den jeweiligen Tag.
Sieh das Schöne in deinem Leben, freu dich an den Dingen, die dich umgeben.
Kümmere dich nicht um das, was einmal sein wird. Es kommt so oder so, ob du dich kümmerst oder nicht kümmerst.
Aber dieses Kümmern, diesen Kummer kannst du dir sparen.
Er ist nicht nur überflüssig sondern nur hinderlich wie du ja deutlich spüren kannst.
 
Mondblumen. vielleicht weißt du ja warum es so ist?
Warum dürfen manche Patienten in Rente gehen, und andere wieder müssen öfter so was durchmachen, hat Euer Arzt oder ein anderer schon mal was zu den Unterschieden gesagt, inwiefern, oder zu wieviel Prozent sollte man ausgebrannt sein, ich denke von mir aus das ausgebrannt ist was es ist, und es sich in jeder Hinsicht schlimm genug anfühlt, was meinst du, wonach orientieren sich die Ärzte, nur nach Krankenkassen, oder auch anders, ich bekomme Arg den Eindruck, je mehr Geld sie verdienen mit Patienten, um so mehr Chancen hat man auf Rente, ich känne Fälle die sind weit jünger als 40 und gehen in Rente, gut ich brauche es nicht mehr, aber ich finde das manche Ärzte in der Hinsicht ungerecht handeln, ist jetzt nichts gegen Euch.;)
 
Mondblumen. vielleicht weißt du ja warum es so ist?
Warum dürfen manche Patienten in Rente gehen, und andere wieder müssen öfter so was durchmachen, hat Euer Arzt oder ein anderer schon mal was zu den Unterschieden gesagt, inwiefern, oder zu wieviel Prozent sollte man ausgebrannt sein, ich denke von mir aus das ausgebrannt ist was es ist, und es sich in jeder Hinsicht schlimm genug anfühlt, was meinst du, wonach orientieren sich die Ärzte, nur nach Krankenkassen, oder auch anders, ich bekomme Arg den Eindruck, je mehr Geld sie verdienen mit Patienten, um so mehr Chancen hat man auf Rente, ich känne Fälle die sind weit jünger als 40 und gehen in Rente, gut ich brauche es nicht mehr, aber ich finde das manche Ärzte in der Hinsicht ungerecht handeln, ist jetzt nichts gegen Euch.;)

Ich weiss nur, dass meine Mutter so dermassen fertig ist/war, dass sie nicht mal mehr richtig GEHEN kann und konnte,
sie is total steif gegangen und hat nur noch geheult, wenn sie einer angesprochen hat usw.!
Und sie schläft sehr viel, muss sie auch, weil es nicht mehr geht.

Das hab sogar ICH gesehen, dass sie so hätte nicht mehr arbeiten gehen können,
was denkst du, was dann Ärzte erst machen, sehen und sagen. ;)
 
Warum dürfen manche Patienten in Rente gehen, und andere wieder müssen öfter so was durchmachen, hat Euer Arzt oder ein anderer schon mal was zu den Unterschieden gesagt, ...

Mit DÜRFEN hat das bei ihr überhaupt gar nichts zu tun! Sie WOLLTE arbeiten gehen,
GELD VERDIENEN, und sie hatte auch bis dato einen JOB! Meine Eltern sind auf das Geld angewiesen, wer nicht!

Sie lebt in einem anderen Bundesland.
Ich weiss nur, dass das da von den Krankenhaus-Ärzten aus ging, sie war mehrere Monate in einer Tagesklinik und auch auf Reha (oder war das eine Kur?).
Da wäre wirklich gar nichts mehr gegangen. Sie sah aus wie ein Wrack,
und war immer eine Frau, die ihr Leben lang arbeiten gegangen ist.

Sie hätte nicht mal mehr fröhlich in einem Forum rumschreiben können -
es gingen tageweise nicht mal mehr einfach kurze Telefonate.

Vielleicht kannst du da ja einen 'Unterschied' erkennen, ... zu deinem Fall oder Beispiel.
 
Werbung:
Nein, kann ich nicht, deinem schreiben nach, gings mir genau so dreckig, du hast es sehr gut beschrieben, man ist zu nichts mehr fähig, die kleinste Sparflamme leuchtet noch minimal, und man funktioniert nur noch ohne richtig zu leben, ich hatte damals auch Panikattacken und andere Krankheiten, Zwerchfellbruch, Gastritis chronisch, est dachten sie es wäre das Herz.
Ich sollte auf Kur gehen wegen der Panik mit Gleichgesinnten, doch der oberste Arzt hat mich nicht für krank genug empfunden, oder sagen wir so, er konnte sich nicht in mich versetzen, und somit war ich trotz leiden für ihn gesund.
Daher frage ich, wonach das ein Arzt entscheiden kann.;)
 
Zurück
Oben