Wie würdet ihr diese Person charakterisieren?

Hi Freigeist,

danke für das Radix und deine Deutung. Sie war laut Aussagen ihres Mannes kein typischer Junkie, sondern hat Heroin quasi zur Inspiration genommen, um neue Ideen für ihre Drehbücher zu bekommen. Die Einnahme der Droge war bei Weitem nicht exzessiv, sondern eher relativ kontrolliert. Ich muss auch meine Aussage im Eingangspost revidieren: sie ist nicht an den Folgen von H gestorben, sondern an einer nicht behandelten Lungenentzündung. Außerdem war sie früh politisch engagiert und hat sich schon seit ihrer Kindheit an als Außenseiterin der Gesellschaft verstanden, auch weil sie in der Schule gehänselt und gemieden wurde.
 
Werbung:
Hi Freigeist,

danke für das Radix und deine Deutung. Sie war laut Aussagen ihres Mannes kein typischer Junkie, sondern hat Heroin quasi zur Inspiration genommen, um neue Ideen für ihre Drehbücher zu bekommen. Die Einnahme der Droge war bei Weitem nicht exzessiv, sondern eher relativ kontrolliert. Ich muss auch meine Aussage im Eingangspost revidieren: sie ist nicht an den Folgen von H gestorben, sondern an einer nicht behandelten Lungenentzündung. Außerdem war sie früh politisch engagiert und hat sich schon seit ihrer Kindheit an als Außenseiterin der Gesellschaft verstanden, auch weil sie in der Schule gehänselt und gemieden wurde.

Sorry, aber das was Du schreibst, glaubst Du doch selbst nicht?
Wie soll man Drogenkonsum kontrollieren?
Sucht ist Sucht.
Und ist Dir schon mal aufgefallen, dass viele Alkoholiker und Junkies an einer Lungenentzündung sterben?

Sind ja viele Solcher, die behauptet haben, sie würden Drogen nur wegen der großen Inspiration zu sich nehmen.. haha und wie traurig, dass man einfallsarm ist und uninspiriert ist, wenn man keine Substanzen zu sich nimmt. So dumme Ausreden kennt man und viele andere dumme Ausreden.

Sucht und Abhängigkeiten kann man nicht kontrollieren!
Und man kommt da auch selbst nicht raus, wer das behauptet hat seine Sucht nur in eine andere Sucht verlagert.

Außenseiterin? Warum wohl? Wie hat sie sich benommen? Stimmt das überhaupt oder hat die sich das eingebildet, weil sie sich als was Besseres als die anderen fühlte?
Nehmen also alle Außenseiter Drogen?
Außenseiter haben oft psychische Probleme und suchen ihre Erfüllung in der Öffentlichkeit statt Therapie zu machen.
Deren Therapie ist der Drogenkonsum. Traurig.
 
Sorry, aber das was Du schreibst, glaubst Du doch selbst nicht?
Wie soll man Drogenkonsum kontrollieren?
Sucht ist Sucht.
Und ist Dir schon mal aufgefallen, dass viele Alkoholiker und Junkies an einer Lungenentzündung sterben?

Sind ja viele Solcher, die behauptet haben, sie würden Drogen nur wegen der großen Inspiration zu sich nehmen.. haha und wie traurig, dass man einfallsarm ist und uninspiriert ist, wenn man keine Substanzen zu sich nimmt. So dumme Ausreden kennt man und viele andere dumme Ausreden.

Sucht und Abhängigkeiten kann man nicht kontrollieren!
Und man kommt da auch selbst nicht raus, wer das behauptet hat seine Sucht nur in eine andere Sucht verlagert.

Außenseiterin? Warum wohl? Wie hat sie sich benommen? Stimmt das überhaupt oder hat die sich das eingebildet, weil sie sich als was Besseres als die anderen fühlte?
Nehmen also alle Außenseiter Drogen?
Außenseiter haben oft psychische Probleme und suchen ihre Erfüllung in der Öffentlichkeit statt Therapie zu machen.
Deren Therapie ist der Drogenkonsum. Traurig.



Ich sagte nicht, dass sie kein Junkie war, sondern dass sie das H nicht exzessiv konsumiert hat. Ich sagte auch relativ kontrolliert was nicht heißt dass sie immer die Kontrolle über die Substanz hatte, sondern dass sie vergleichsweise nicht so oft gedrückt hat wie z.B. Junkies, die auf der Straße leben und evtl eine höhere Dosis brauchen und mit ihren sehr schlimmen Umständen klar kommen zu können. Sie hatte ja ein relativ stabiles soziales Umfeld, ihre Berufung konnte sie ausleben etc. Und der Konsum von Drogen zur Inspiration ist ja auch nichts Neues. Viele bekannte Künstler haben sich zugedröhnt um Ideen zu bekommt, was nicht heißt dass ich es gut heiße - im Gegenteil!
Dem was du über Außenseiter sagst stimme ich nicht zu. Ich war selbst mal Außenseiterin in meiner damaligen Kommunions- und Firmgruppe, weil ich einfach nicht zu den Charakteren dieser Gruppe gepasst habe und mich nicht verstellen wollte um dazu zu gehören und das heißt noch lange nicht, dass ich psychische Probleme hatte.
 
Drogen kosten Geld, kann man also nicht exzessiv betreiben, wenn kein Geld vorhanden ist.

Der von mir in einem anderen Thread erwähnte ehemalige Freund von mir, Fisch mit Waage-AC, hat neben mir im Auto sein Heroin inhaliert. Nicht alle spritzen sich das Zeig.

Es gibt solche und solche Außenseiter.
Nicht jeder Außenseiter, der durch andere in einer Gruppe, zu einem Außenseiter gemacht wird, muss auch ein echter Außenseiter sein.
Ich meine die echten Außenseiter, die auch außerhalb von Gruppen, Schulen etc Außenseiter sind und keine Freunde haben, weil sie komisch sind oder was auch immer.

Nicht jeder Außenseiter muss selbst ausgeschlossen werden, sondern macht sich selbst zu dem, was er am Ende ist.

Ich mag keine Leute, die sich in ihrer Sucht suhlen und am Besten noch anderen die Schuld für ihre Schwäche geben.

Ich habe nie, trotz meiner angeblichen Sucht im 12. Haus, Drogen genommen, nie gesoffen und nie geraucht.
Ich wühle mich in dem Schmerz, der kommt und verdränge ihn nicht.
Vielleicht halte ich deshalb nichts von Leuten, die Flucht in die Substanz betreiben?
Vielleicht ziehe ich die aus dem Grund immer an, damit die ihren Mist in mich projizieren können?
Denn Projektion ist immer die einfachste Methode, sich reinzuwaschen.
 
Drogen kosten Geld, kann man also nicht exzessiv betreiben, wenn kein Geld vorhanden ist.
Straßenstrich ist eine Option...
Der von mir in einem anderen Thread erwähnte ehemalige Freund von mir, Fisch mit Waage-AC, hat neben mir im Auto sein Heroin inhaliert. Nicht alle spritzen sich das Zeig.
Viele steigen von Inhalieren auf Spritzen um, weil der Kick stärker sein soll
Es gibt solche und solche Außenseiter.
Nicht jeder Außenseiter, der durch andere in einer Gruppe, zu einem Außenseiter gemacht wird, muss auch ein echter Außenseiter sein.
Ich meine die echten Außenseiter, die auch außerhalb von Gruppen, Schulen etc Außenseiter sind und keine Freunde haben, weil sie komisch sind oder was auch immer.
da gehört sie wohle selbst nicht dazu, denn sie hatte ja zumindest einen Ehemann und auch einige Freunde
Nicht jeder Außenseiter muss selbst ausgeschlossen werden, sondern macht sich selbst zu dem, was er am Ende ist.

Ich mag keine Leute, die sich in ihrer Sucht suhlen und am Besten noch anderen die Schuld für ihre Schwäche geben.
Wer macht das denn?
Ich habe nie, trotz meiner angeblichen Sucht im 12. Haus, Drogen genommen, nie gesoffen und nie geraucht.
Ich wühle mich in dem Schmerz, der kommt und verdränge ihn nicht.
Das ist wohl auch die bessere Methode - so mache ich das auch

Grüsse
k
 

de Typ hat wie jeder andere mit 13 mit dem Kiffen angefangen und hatte auch seine Spritzenzeit... wenn keine Spritzen vorhanden sind, wird inhaliert.
Der Typ ist heute 51, der hat alles durch.
Ich lernte immer wieder Junkies kennen, Kokser, Kiffer, Säufer, alles durch.
Mit ihm war ich 13 Jahre befreundet und in der Zeit wurde er oft rückfällig.
Haben uns aber kennengelernt als er clean war.

Man muss sich das mal vorstellen, er schon über 40, schickt seinen Vater zum Optiker, weil seine Brille nicht stimmt... geht es lebensunfähiger?
Aber reihenweise Weiber flachlegen.

Durch ihn durfte ich einen Frauenknast mal von innen sehen, zweimal haben wir zusammen seine damalige Freundin dort besucht.

Bisschen Erfahrung mehr kann nicht schaden.
 
Ich denke nicht, dass Mütter, die ihren Kinder einen Widder-Mond vermachten, sehr zu Gefühlsregungen neigten und ihre Kinder liebten. Und so können die Widder-Mond-Erben auch nicht so sehr ihre Gefühle zeigen und ihren eventuellen Nachkommen Wärme und Zuneigung vermitteln, da selbst nicht kennengelernt.

Hm... und wie ist das wenn das Kind immer ständig betont, wie sehr es von der Mutter geliebt wird/wurde? Und die Mutter auch sagt, dass sie ihr Kind über alles liebt?

Kann es sein dass die Mutter das Kind zwar verwöhnt, aber eben nicht wirklich liebt??

LG Afterlife
 
Werbung:
Hm... und wie ist das wenn das Kind immer ständig betont, wie sehr es von der Mutter geliebt wird/wurde? Und die Mutter auch sagt, dass sie ihr Kind über alles liebt?

Kann es sein dass die Mutter das Kind zwar verwöhnt, aber eben nicht wirklich liebt??

LG Afterlife

Ständig betonen? Dann wurde es nie geliebt. Man muss Tatsachen nicht ständig betonen.
Worte sind Schall und Rauch, die bedeuten mir schon lange nichts mehr.

Taten zählen.

Ich kann sagen: Ich liebe Dich, doch was ist, wenn ich es Dir nie zeige?

Wenn ich Dir zeige, dass ich Dich liebe, dann muss ich es nicht immer sagen und nicht betonen.

Verwöhnung ist für mich keine Liebe.
Gucke Dir die Kinder an, die nie Aufmerksamkeit, sondern nur Geld in den Po bekommen haben. Wo landen die? Was passiert mit denen?

Zärtlichkeit, zuhören, in den Arm nehmen, einfach Zuneigung, DAS ist für mich Liebe und nicht immer das Wort missbrauchen, das keine Bedeutung hat.
 
Zurück
Oben