Wie viel Wein ist gesund?

Warum fragt nicht mal jemand wieviel Obst und Gemüse gesund sind ?

Warum kann man sich zur Entspannung nicht auch einfach nur einen Sonnenuntergang anschauen ?
Oder sich eine Sportart suchen,die Spass macht ?

Ich trinke Alkohol nur sehr mässig,habe aber eine neutrale Einstellung dazu .

Warum man Drogen oder Alkohol unbedingt als Medizin hinstellen will kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt hunderte von natürlichen Präparaten,wo die Suchtgefahr nicht oder beinahe nicht vorhanden ist.
 
Werbung:
meine Meinung ist, dass es nichts mit der Menge zu tun hat. Aber wenn man glaubt es wird zur Sucht dann wird es gefährlich. Vor allem wenn man den Wein trinkt um die Sorgen los zu werden.
Täglich sein Weinchen oder sein Feierabendbier zu geniesen daran ist nichts verkehrt. Das muß jeder für sich entscheiden ob er suchtgefährdet ist.
Bei dir scheint es ja so zu sein. Dann würde ich mich den anderen anschliessen das du dir profesionelle Hilfe holst.
Aber mit einem starken Willen kannst du es auch mal alleine probieren. Lenke dich einfach mit was anderem ab.
Das ist meist auch nur reine Gewohnheit, ein Ritual halt.
Probiere es doch mal und gebe uns bescheid.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute ;-)
 
Und ich wundere mich zum wiederholten Male über diese dauernde weinerliche Wein-Feindlichkeit.

Imho ist solch eine Haltung eher spießig verspießert als esoterisch.

Wer beim bloßen Wort "Wein" sofort immer nur "Drogen .... Sucht ..... Alkoholismus ... usw" .... assoziieren kann, der hat offenbar ein Problem.

Und jedenfalls kein normales Verhältnis zum Thema "Wein".
 
Also ich bin durchaus nicht Wein-feindlich :) Im Gegenteil :D
man muss halt ggf. damit umgehen können/lernen, je nach Person.
Es kann letztlich jeder nur für sich selbst entscheiden was ihm gut oder schlecht tut.
 
Und ich wundere mich zum wiederholten Male über diese dauernde weinerliche Wein-Feindlichkeit.

Imho ist solch eine Haltung eher spießig verspießert als esoterisch.

Wer beim bloßen Wort "Wein" sofort immer nur "Drogen .... Sucht ..... Alkoholismus ... usw" .... assoziieren kann, der hat offenbar ein Problem.

Und jedenfalls kein normales Verhältnis zum Thema "Wein".

Inwiefern ist es esoterisch sich zu berauschen ?
Inwiefern ist es spiessig vor Missbrauch jeder Art zu warnen ?

Ich wohne in einer Weinanbaugegend,habe zum Wein selbst ein gesundes Verhältnis.

Kein anderes Getränk kann die Geschmacksknospen auf der Zunge so betören wie ein guter Jahrgang,aber darum geht es hier ja nicht.
 
Fanatische Wein-Gegner halten Wein in jeglicher Art und Zahl für ungesund.
Sollen sie.
Mir egal.
 
Werbung:
Zurück
Oben