wie umgehen mit Miesmachern?

Umar, weißte, was mein Sohn gestern zu mir sagte, als ich gestresst und übermüdet war:
"Wenn du nicht gleich aufhörst, mit mir in diesem genervten Ton zu sprechen, kannste allein kochen, dann hab ich eh keinen Appetit mehr."
Sprach's, wendete sich Richtung Abgang zu seinem Zimmer, und ich musste lachen, machte Zugeständnis und wir kochten zusammen.

Hast dich mal gewagt, deine Muddi in so ähnlicher Weise draufhinzuweisen, dass ihr Ton oder Stress nicht ok ist für dich? Trau dich! Du bist doch schon groß!
bei der ist alles verloren...:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich kann darüber noch lachen, irgendwie... Aber sie selbst???
 
Werbung:
Trau dich! Du bist doch schon groß!

:) (nein, den Rest verkneif' ich mir öffentlich GANZ bestimmt :))

jojo, und wo wir gerade dabei sind:
Weihnachten muss nicht perfekt sein.
Weihnachten muss überhaupt nicht sein.

ich habe diesen Tanz einige Jahrzehnte mitgemacht und irgendwann dann meiner persönlichen Weihnachststatistik entnehmen dürfen, dass es sich offenbar um ein Ereignis zur geballten Entladung von Familienzwistigkeiten und überhöhten Erwartungen handelt ;)

Das Resümee war für mich simpel:
Ich erwarte nix mehr von Weihnachten (nein, auch keinen Familienstress :)) und wenn ich auf Leute treffe, die das anders handhaben, halte ich einen Fallschirm bereit.
Wow, kann Weihnachten friedlich sein, ich sag's Euch:)
 
umar, sorry für ot:

:) (nein, den Rest verkneif' ich mir öffentlich GANZ bestimmt :))
na was'n glück! :clown:

so ist es eben - was ich selbst lerne, kann ich anderen doch auch anempfehlen, oder nicht?

ach mensch, umar,
es kommt nicht drauf an, dass deine mutti cool ist!
sie kann aber durch deine art, mit ihr umzugehen, lockerer werden.
bring sie zum lachen! versuche es einfach! nimm du sie nicht mehr soooo ernst, zumindest nicht in momenten, wo es eigentlich unnötig ist, stress zu machen!
mache einen scherz über ihre gestrenge-stressige art, lächele sie dabei an, umarme sie bestenfalls - wenn du das schaffst in deinem unterschwelligen ärger - und schau mal, was passiert!
 
Ist es nicht seltsam im Prinzip möchte keiner an Weihnachten alleine und einsam sein.
Und Stress solange er nicht mutiert ist an Weihnachten schon die Normalität.
Alle Jahre wieder halt.

LG Tigermaus
 
Hi, ihr Lieben ...

Also ich habe denselben Stress gehabt - lange Zeit und dann ein paar Jahre lang ganz knallhart sofort durchgegriffen, wenn die Motzerei oder Zickerei aufkam und ein Jahr, da hab ich sie sogar regelrecht rausgeworfen und mein Sohn und ich haben alleine gegessen - war das dann himmlisch und seit dem Jahr ist unser Weihnachten sowas von schön geworden :banane:

Hier herrscht jetzt Eintracht und ich rechne es meiner Mum ganz hoch an, dass sie trotz hohem Alter doch bereit und in der Lage war, umzudenken, Kompromisse zu machen, bzw. für sich selbst Prioritäten zu setzen - ich denke zum größten Teil ist das der Verdienst meines Sohnes ... denn daran hängt sie sehr ...

Dir jetzt vorzuschlagen schnell ein Enkelkind vorzuweisen ist sehr wahrscheinlich nicht wirklich gut, oder, Umar :weihna1 :weihna1
 
Werbung:
es kommt nicht drauf an, dass deine mutti cool ist!
sie kann aber durch deine art, mit ihr umzugehen, lockerer werden.

...ohne da jetzt grundsätzlich Umar die Hoffnung nehmen zu wollen: wenn alle kids in der Lage wären, aus ihren Eltern lockere Menschen zu machen, ich glaube ja, dann sähe die Welt doch ein wenig anders aus.... also meine Jungs bringen mich auch manchmal an Punkte, wo ich einfach nur noch über mich selbst lachen kann, aber das war zum einen auch noch nicht immer so, zum anderen kann ich mir wohl doch ein bißchen zu Gute halten, was ich selbst vorbereitend daran getan habe :)
 
Zurück
Oben