wie umgehen mit Miesmachern?

Klar kann ein Sohn keine Mutter komplett umkrempeln, die auf stur ist und auf ihrer Position beharrt. Ist ja auch ein Unterschied, ob ich sage "lockerer" oder "locker". Da ist nämlich eine Steigerung enthalten, die ich doch betonen möchte in meinem vorangegangen Beitrag.

Aber falls eine alte Mum (oder auch alter Dad - in GBs Richtung grinse)auf dem Weg der Erkenntnis wandelt und an sich arbeitet, kann ein aufmerksamer Ableger schon seinen Teil dazu tun, dass sich was verbessert im gemeinsamen Kontakt. :)
 
Werbung:
Hi Seelenflügel,
es gibt bestimmte Abhängigkeiten und mit dem "auf den Putz hauen" ist in solchem Fall immer noch so eine Sache...

Gruß, Romaschka
 
Nachdem ich höchstwahrscheinlich zu den "Miesmachern" gehöre (alles muss ich alleine machen, der Baum schaut aus, als hätte ihn der Hund geschmückt, die Küche war ein Schlachtfeld, von freiwilligen Helfern keine Spur) könnte ich einen Tipp abgeben:
Schnapp`Dir die Person = Miesmacher, sag`ihr, wie wunderschön sie dekoriert und gearbeitet hat, wie schön das Haus ist, wie sehr Du ihre Arbeit schätzt........und drück`ihr ein Achterl Rot in die Hand. Das wirkt Wunder, das sag`ich Dir.:weihna1 Ich hab`mir nämlich selbst eines verordnet und plötzlich schaut der Christbaum wunderschön aus (o.k. ich trink ja auch schon das 2. Achterl), das Haus gefällt mir jetzt und das Geschenke verpacken wird mir jetzt auch leichter fallen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
jaja. mother's little helper, tsts ;)

... zu medizinischen Zwecken kann das doch ganz heilsam sein. Salaya hat die Wirkung doch wunderbar beschrieben. :weihna1

By the way, GB, was wären denn father's little helpers? Gibt's sowas, oder nimmt father von mother einfach ein Achterl ab? :clown:

:morgen: Kaffeegrüße in the morning,
Romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben