wie umgehen mit Miesmachern?

Werbung:
Hi Umar,:)

ich habs zu Weihnachten auch gern schön und gemütlich.
Und dieses Jahr ist es wirklich sehr entspannend für mich, da ich nicht die Doppelbelastung Beruf/Haushalt habe, sondern alles gaaaanz langsam und ruhig angehen konnte.
Zum Trost: Unser Weihnachtsbaum ist auch schief. Was mein Mann und ich uns da vor 3 Tagen ausgeguckt haben, weiß ich auch nicht. Aber er ist definitiv schief. Aber darum Krach schlagen? Nö. Und nu steht er da, etwas schief, aber wunderschön geschmückt im Lichterglanz.:)
Bei uns in Norddeutschland gibt es einen schönen Spruch: "Beten scheef, het God leev". (Bischen schief hat Gott lieb). In diesem Sinne einen schönen Gruß an die Mutti. Und wenn sie wieder mal etwas negatives zu Dir sagt, antwortest Du einfach freundlich: "Ich hab Dich auch lieb"....:clown:



Lieben Gruß
Silke
 
"Father von Mother vom Achterl ein Achterl?"


Ja ! Geht denn das überhaupt ??? :confused: :escape: :clown:

Och mara, mathematisierst du zur Feier des Tages spitzfindig mit mir? :weihna1
Aber ok, der Gedanke lag schon nahe...

Ich kann es aber doch erklären!
Da mother zu (rein) medizinischen Zwecken mehrere Achterl vorrätig hält, kann sie bei gewissen Befindlichkeitsstörungen der lieben Familie schon mal eins von ihren raustun, um die Gesundheit und den Familienfrieden zu erhalten.
Wenn sie das Achterl teilen würde, dann würde ja die heilende Wirkung nicht mehr eintreten, da schon ein gewisses Maß an Dosis da sein muss...

War das jetzt hellerer, ähm, erhellenderer?
 
Och mara, mathematisierst du zur Feier des Tages spitzfindig mit mir? :weihna1
Aber ok, der Gedanke lag schon nahe...

Ich kann es aber doch erklären!
Da mother zu (rein) medizinischen Zwecken mehrere Achterl vorrätig hält, kann sie bei gewissen Befindlichkeitsstörungen der lieben Familie schon mal eins von ihren raustun, um die Gesundheit und den Familienfrieden zu erhalten.
Wenn sie das Achterl teilen würde, dann würde ja die heilende Wirkung nicht mehr eintreten, da schon ein gewisses Maß an Dosis da sein muss...

War das jetzt hellerer, ähm, erhellenderer?

Ahh ja ... mehrere Achterl - na klar *vordenKopfhau* ... ;)

Nur mit den "medizinischen Zwecken" - also da weiß ich noch nicht, ob ich dir das glaube :weihna1 :schnl:
 
Hi greenbuddha,
bei Alkoholgewöhnung und -missbrauch stimme ich dir vollkommen zu. Wirkstoffkummulation bis zum Bereich des toxischen möglich.

Ok, für dich präzisiere ich meine Aussage und wiederhole noch einmal, dass ich von heilender Wirkung des Achterls sprach und damit meinte, dass es in nur geringer Menge, nicht gewohnheitsmäßig und ausschließlich zu therapeutischem Zweck verabreicht wurde. Ok?
Dabei immer schön an die 5-R-Regel halten, jo?

- dem richtigen Patienten
- zum richtigen Zeitpunkt
- das richtige Medikament
- in der richtigen Dosierung
- in der richtigen Darreichungsform verabreichen.
 
...ohne das jetzt ernsthaft aufwalzen zu wollen:
Alkohol als Entspannungsmittel finde ich gerade zur Krisenintervention immer suspekt. Jaja, ich weiß, ein Gläschen bringt keinen um und macht auch keinen Alki aus father oder mother. schon gut.... :)
 
Werbung:
...ohne das jetzt ernsthaft aufwalzen zu wollen:
Alkohol als Entspannungsmittel finde ich gerade zur Krisenintervention immer suspekt. Jaja, ich weiß, ein Gläschen bringt keinen um und macht auch keinen Alki aus father oder mother. schon gut.... :)

Yes, you are vollkommen right. :)

Drum lass uns anstoßen mit einem trockenen Weißen :sekt: und drüber lächeln, dass Marzipankartoffeln trotz Massenproduktion nicht in ausreichendem Maße für alle vorhanden sind... :kiss3:

(Lieber Gott, mach, dass dieses anstrengende Weihnachten bald vorbei ist! :clown: )
 
Zurück
Oben